Verhext ?

Hm....:confused:....OK, dann will ich mal versuchen Dir den Unterschied zu erklären. :D

Also...was ich da unten rein kopiert habe ...das nennt man Auto.
An ein Auto musst Du nicht glauben, das ist ein realer Gegenstand, das kannst Du kaufen, mit dem kannst Du auch von Ort zu Ort, oder sogar in andere Länder fahren.
Autobahnen wurden gebaut, damit viele Menschen mit ihren Autos so schnell als möglich zum gewünschten Ort fahren können.
Deshalb würde ich Dir nicht empfehlen auf der Autobahn zu zelten, denn Du würdest es nicht überleben........

..... würden aber über die Autobahn Flüche oder "Hex Hex" geschickt werden, könntest Du seelenruhig in Deinem Zelt schlafen.........:D

Verstehst Du den Unterschied? :D

Gästebuchbilder
Gedanken sind auch real, du kannst sie nur nicht sehen Bougenvailla.
Gedanken sind Energie & sie materialisieren sich.

Hast du noch nie einen Wunsch gehabt, der sich erfüllt hat, weil du an ihn geglaubt hast?

Probier's mal aus....;)
 
Werbung:
Liebe Valeju,

Du solltest deinen eigenen Kräften vertrauen und die spirituelle Reinigung selbst durchführen. Wicht ist hier aber, dass Du nicht nur dich selbst von dem Bann befreist und beschützt, sondern auch dein ganz persönlicher Lebensraum (Wohnung). Wie eine Burg oder Aura soll dich dieser Ort umgeben, an deren Pforte die fremden Kräfte ihre Kraft verlieren. So kann die Seele ihre Ruhe finden und dich stärken für die Welt da draußen. Auf diese Weise wird dich dieser Ort immer aufs Neue reinigen, wenn Du ihn betrittst.

Sofern Du selbst noch keine Erfahrung mit spirituellen Reinigungen hast, habe ich dir vorsorglich eine kleine Anleitung angefügt. Wichtig ist, dass sich das Rituale für dich gut anfühlt: Veränderungen sind also erlaubt.

Anleitung:

Zunächst schreibst du dir einen Bannspruch auf einen kleinen Zettel (ca. 10 x 10 cm) und machst in jede Ecke ein kleines Kreuz:


+_________________________+
Tau fiel vom Himmel,
vom Stein herab auf die Erd.

Wie dieser Tau schwindet,
so schwindet das Böse,
vergeht in der Luft und wird
verweht.
+_________________________+

Danach besorgst du dir Räucherwerk (Weihrauch) oder entsprechende Räucherstäbchen. Wenn du das alles nicht hast, kannst du dazu aber auch gut eine Kerze nehmen, diese wurde früher oft verwendet und erfüllt den gleichen Zweck.

Stelle Dich nun in die Mitte eines der Zimmer und entzünde was du hast und spreche dann den Text des Bannspruches. Gehe dann im Uhrzeigersinn in jede der vier Ecken des Raumes, um auch dort mit Rauch oder dem Licht der Kerze die schlechten Strömungen zu vertreiben.

Nun beginnst du mit dem Rundgang durch die ganze Wohnung, indem du in jeden Raum dieses Ritual wiederholst (auch im Uhrzeigersinn). Der letzte Raum, in den du reinigst, muss der Flur in deiner Wohnung sein. Öffne kurz die Tür, damit die letzten Geister die Wohnung verlassen können. Um ihre Rückkehr zu verhindern, solltest du den Zettel mit dem Bannspruch zusammenfalten und irgendwo in der Nähe der Tür verstecken (unter dem Teppich, hinter einem Spiegel usw.).

Früher hatten man oft das auf den Kopf gestellte Pentagramm (Drudenfuß) über die Tür gemalt, aber der kleine Zettel erfüllt den gleichen Zweck und ist heute sicherlich auch etwas praktikabler.


Salbum Salabunde
Merlin
 
Naja, das ist ja der Witz daran, die Ergebnisse dessen, was bei der Mentalkraft von Ottonormalverbraucher rauskommt, wären auch eher mit der Schlagkraft eines Fußgängers zu vergleichen, wenn überhaupt, als mit der eines fahrenden Autos. In dem Sinne kann man das nicht selbst ausprobieren, wenn man's halt nicht kann.

Ein ordentlicher Fluch braucht keinen Glauben, um zu funktionieren, ein ordentliches Heilritual ebensowenig.
Für ein Magie-Unterforum ist die Diskussion mal wieder hochgradig OT. Kommt dem Verhalten eines Ureinwohners gleich, der noch nie ein Auto gesehen hat, und sich bei einer Frage zu Problemen mit dem Motor hinstellt und behauptet, sowas gäb's gar nicht. Ist nicht nur wenig hilfreich, sondern auch noch Spam im Thema.
 
Hast du noch nie einen Wunsch gehabt, der sich erfüllt hat, weil du an ihn geglaubt hast?

Probier's mal aus....;)

Bei Leuten, die nicht die nötigen Tools und die nötige Kraft haben, ist sowas allerdings Karma bzw. Glückssache. Soll heißen, es funktioniert nur, wenn das Karma eh schon so liegt, dass du's bekommen kannst, und wenn das Karma irgendwann abgetragen ist, funktioniert es eben ... nicht mehr.
 
Bei Leuten, die nicht die nötigen Tools und die nötige Kraft haben, ist sowas allerdings Karma bzw. Glückssache. Soll heißen, es funktioniert nur, wenn das Karma eh schon so liegt, dass du's bekommen kannst, und wenn das Karma irgendwann abgetragen ist, funktioniert es eben ... nicht mehr.

Dann müßten wir erstmal feststellen, was Karma überhaupt ist.
Auch hier teilen sich die Meinungen.
Karma geschieht JETZT....jedenfalls ist das für mich so,
& mir geschieht nach meinem Glauben......
 
Naja, das ist ja der Witz daran, die Ergebnisse dessen, was bei der Mentalkraft von Ottonormalverbraucher rauskommt, wären auch eher mit der Schlagkraft eines Fußgängers zu vergleichen, wenn überhaupt, als mit der eines fahrenden Autos. In dem Sinne kann man das nicht selbst ausprobieren, wenn man's halt nicht kann.

Ein ordentlicher Fluch braucht keinen Glauben, um zu funktionieren, ein ordentliches Heilritual ebensowenig.
Für ein Magie-Unterforum ist die Diskussion mal wieder hochgradig OT. Kommt dem Verhalten eines Ureinwohners gleich, der noch nie ein Auto gesehen hat, und sich bei einer Frage zu Problemen mit dem Motor hinstellt und behauptet, sowas gäb's gar nicht. Ist nicht nur wenig hilfreich, sondern auch noch Spam im Thema.

Natürlich ist es (Aber)glauben....der, der flucht glaubt an seine "Macht"...und wenn der von ihm "Verfluchte" jetzt stolpert und sich mault...dann sitzt er in seinem Kämmerlein und freut sich, daß er das "bewirkt" hat..."weiß" der "Verfluchte" von dem "Fluch"...weil der "Flucher" es ihm ins Gesicht geschleudert hat "ich verfluche Dich, Du sollst nie mehr glücklich sein"...dann wird der so Bedachte jede (negative)Kleinigkeit, die ihm widerfährt, mit diesem "Fluch" in Verbindung brinegen und glauben, daß der Typ tatsächlich dazu in der Lage ist, ihm sein Leben zu vermiesen...

Daß das "Opfer" dann unsicher wird und ihm wahrscheinlich immer wieder was schieflaufen wird...ist ne rein psychologische Wirkung...und so läuft das von Anbeginn ab...bis hin zur Verfolgung vermeintlicher Hexen und Hexer...



Sage
 
& mir geschieht nach meinem Glauben......

Ob dir lila Flügel wachsen, hängt mit einem menschlichen Körper nicht allein von deinem Glauben ab.

Andernfalls wäre die Welt immer schon mal untergegangen, oder zumindest hätten Meteoriten an Orten niederprasseln sollen, an denen irgenwelche Sektenmitglieder mit der nächsten Apokalypse gerechnet haben.
Offenkundig ist es nicht so einfach.
 
Gedanken sind auch real, du kannst sie nur nicht sehen Bougenvailla.
Gedanken sind Energie & sie materialisieren sich.

Du hast aber schon verstanden weshalb ich so auf Grey's Post antwortete?


Hast du noch nie einen Wunsch gehabt, der sich erfüllt hat, weil du an ihn geglaubt hast?

Probier's mal aus....;)

Wenn es so einfach wäre, brauchte ich ja nicht mehr arbeiten, sondern könnte mir mein geregeltes Einkommen wünschen. :D

Ich bin schon überzeugt, dass es die Kraft der Gedanken gibt, das ist dann wohl der Placebo- oder der Noceboeffekt.
Das sind immer die eigenen Gedanken, der eigene Wille, ohne diesen kann mir niemand durch kraft der Gedanken helfen oder schaden.

War und bin ein positiv denkender Mensch, (geht nicht gibts nicht) und so habe ich meine Ziele erreicht, aber nicht nur durch denken sondern auch durch aktives handeln.
 
...was ich da unten rein kopiert habe ...das nennt man Auto.
An ein Auto musst Du nicht glauben, das ist ein realer Gegenstand, das kannst Du kaufen, mit dem kannst Du auch von Ort zu Ort, oder sogar in andere Länder fahren ...

Ich sehe da nur ein Bild, das ein Auto darstellen soll, mit dem man nirgendwo hinfahren kann – auch nicht in andere Länder. Dieses Auto kann man mit Sicherheit auch nicht kaufen, weil es so nicht existent ist. Alles, was Du mit diesem Auto verbindest, ist lediglich die Illusion deines Gehirns.

Schade, dass man sich im Forenbereich der Magie über die Hexen- und Zauberkünste nicht ernsthaft austauschen kann und alles gleich bis zur Unkenntlichkeit in endlosen Abstraktionen zerpflückt wird. Eigentlich wollte doch Valeju etwas zu ihrem Problem wissen und wird sicherlich an philosophischen Ausschweifungen abstrakter Theorien wenig interessiert sein. Es kommt mir so vor, als würden manche aus Langeweile etwas zu einem Thema schreiben, zu dem sie eigentlich nichts zu sagen haben.


Merlin
 
Werbung:
Fühlst du dich überfordert durch öffentliche Texte hier?
Magst du drüber reden?
DruideMerlin?
 
Zurück
Oben