A
ApercuCure
Guest
nein, das kann normalerweise nur ein Ausweichen sein. Erst wenn man in weit fortgeschrittene Bereiche vorgedrungen ist, kann man ein System mit einem anderen modifizieren.
Was wären, d.E.n., weit fortgeschrittene Bereiche?
Ich denke, gut genugAls Bild kann man ein Auto nehmen. In dem Auto gibt es vier verschiedene Flüssigkeiten, Sprit, Öl, Bremsflüssigkeit und Scheibenreiniger oder so (kenn mich mit Autos nicht besonders gut aus). Aber nehmen wir mal an, das Öl müsste gewechselt werden, weil das Öl schlecht geworden ist. Dann nützt es nicht zu tanken oder die Scheibenwischanlage neu zu befüllen, sondern das Öl muss gewechselt werden.
Das ist schon klar.Wenn also wie in diesem Beispiel der Körper durch Blutsmagie modifiziert wurde, nützt es nicht viel, den Geist oder die Seele zu reinigen.
Dann wäre es ja von Vorteil, das eigene Sperma über einen gewissen Zeitraum kleinportionsweise zu sich zu nehmen (im Fall des TE).
Das interessiert mich. Ich begann hier mit Meditation, vorerst mal um den Körper von innen zu erforschen und zu durchforsten, den Geist durch den Körper gleiten zu lassen (Organe zu erspüren und zu beeinflußen, etc...), Geist zu spüren, das Wesen zu spüren, Psyche, etc, zu unterscheiden.Wie gesagt, außer die Bereiche sind bereits so sehr durchlässig miteinander kommunizierend, dass sich Veränderungen im einen Bereich unmittelbar im anderen Bereich spiegeln.
Was würdest du mir z.B. raten zu tun um dahin zu gelangen einen Bereich durch einen Anderen modifizieren zu können?
Ja, Oke...obwohl ja in dem Fall zwar über den Körper modifiziert wurde, sich das aber, wie man sieht, auf Geist und Psyche ebenso auswirkt.Aber der typische Fragesteller, der meint er sei verflucht worden, ist ja in der Regel kein fortgeschrittener Magier, deshalb muss man von getrennten Systemen ausgehen.
Was ich damit ausdrücken will ist: wenn über Modifizierung von Körper auch der Geist und Psyche beeinflußt/modifiziert/in mitleidenschaft gezogen und verändert werden, warum sollte es dann nicht funktionieren, über Psyche/Seele und/oder Geist wieder zu modifizieren und damit den Körper beeinflußen?
Ja, darauf wollte ich hinaus, da ja auch die Lösungszauber ähnlich sind und auf Muster und bestimmte Gedankenformen abgestimmt sind. (also, somit nicht so speziell individuell sind) und trotzdem bei vielen Menschen wirksam sindnaja, die Gedankenformen können ja doch ähnlich sein. Also zb das Muster der Angst, da gibt es bestimmte Gedankenformen, die naheliegen und einfach häufig vorkommen. Jemand glaubt er sei verhext worden, dass er nun sterben muss. Oder eben an einen anderen Menschen gebunden sei. Oder eine bestimmte Krankheit bekomme. Oder keinen Erfolg mehr habe. Das ist die Grundform des Gedankens.
Und die konkrete Form des Gedankens ("ich merke, dass ich einem Menstruationsliebesfluch unterworfen bin, weil ich ständig an die Person X denken muss") wäre dann zu lösen. Und die individuelle Form der Lösung hängt natürlich davon ab, wie diese Person ansprechbar ist, welches Vorwissen und welche Vorerfahrungen sie besitzt, welche Beliefs, welche energetische Konfiguration etc.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: