Verhext mit Menstruations Liebesfluch

wie ich bereits andeutete, macht es praktisch keinen unterschied,
ob ein fluch von dem vermeintlich verfluchten "nur" eingebildet,
oder "von aussen", also von einer anderen person, gewollt sei.

die arbeit damit ist limitiert, oder definiert, mit dem glaubensystem des betroffenen.

Du meinst, unabhängig davon, ob ein Fluch seitens einer anderen Person stattgefunden hat oder nicht, die Wirksamkeit entscheidet letztlich der Glaube bzw. Unglaube des Verfluchten eben durch die Stärke seiner Glaubenskraft an die Wirksamkeit?

Was wäre jetzt, wenn jemand verflucht wurde, wissentlich und absichtlich, der Verfluchte selbst aber genau gar nichts davon wüsste. Wäre der Fluch dann folglich gänzlich untauglich, unwirksam? Oder meinst du genau das mit "limitiert"... sprich es würde sich schon auswirken, aber kaum merklich, nicht so stark usw... oder nochmal alles anders? :)

Werbung:
Du meinst, unabhängig davon, ob ein Fluch seitens einer anderen Person stattgefunden hat oder nicht, die Wirksamkeit entscheidet letztlich der Glaube bzw. Unglaube des Verfluchten eben durch die Stärke seiner Glaubenskraft an die Wirksamkeit?

Was wäre jetzt, wenn jemand verflucht wurde, wissentlich und absichtlich, der Verfluchte selbst aber genau gar nichts davon wüsste. Wäre der Fluch dann folglich gänzlich untauglich, unwirksam? Oder meinst du genau das mit "limitiert"... sprich es würde sich schon auswirken, aber kaum merklich, nicht so stark usw... oder nochmal alles anders? :)

es wirkt sich sowieso aus, genauso, wenn ein wolf vom rudel ausgestossen wird...
oder halt von einem anderen nicht gemocht wird, usw..
ob die unbewusstheit da seelig macht... :D

es wirkt sich sowieso aus, genauso, wenn ein wolf vom rudel ausgestossen wird...
oder halt von einem anderen nicht gemocht wird, usw..
ob die unbewusstheit da seelig macht... :D

Jo... ich würd sagen schon... wie heissts so schön, seelig die geistig armen...:D

Allerdings glaube ich auch nicht an die Kraft von Flüchen und so... :)

jeder zustand wirkt mit, bzw. ist im wirken, in der macht, enthalten. fukushima halt ^^

Ja.... nur der Zustand muss erst mal erdacht, wahrgenommen, schliesslich geglaubt sein... erst recht im Zusammenhang mit einem Fluch...a)

b)... aber auch so wie Gott nur die Gebete, die er selbst in/aus dir spricht erhört, so werden auch nur die Flüche wirksam, die er selbst in/aus dir spricht.

So simpel ist das für mich. :D

Bei gleichwertigen Gegnern achten geübte Angreifer darauf, dass das Gegenüber nicht so leicht mitbekommt, woher der Wind weht und es funktioniert aufgrund der Verbundenheit von alles mit jedem.
Bei anderen kann es wiederum Sinn machen, die Angst zu steigern, indem man ihre Befürchtungen bestärkt.

Man staunt so manches mal, wer dann alles entgegen seiner Behauptung, an sowas nicht zu glauben, doch schnell ein Nervenbündel wird. Gerade Rationalisten haben keine Standfestigkeit, weil sie eben aus der Angst heraus rationalisieren.

Ökonomisch ist sowas nicht, weil Gegner Druck erzeugen und Druck Karma. Ursache Druck, Wirkung Gegendruck oder umfallen. Man kann das ohne Abwertung als niedere Magie bezeichnen.

Nein, ein Verfluchter muss nicht davon wissen, verflucht worden zu sein, genausowenig wie ein Reh wissen muss, woher die Gewehrkugel kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja.... nur der Zustand muss erst mal erdacht, wahrgenommen, schliesslich geglaubt sein... erst recht im Zusammenhang mit einem Fluch...a)

b)... aber auch so wie Gott nur die Gebete, die er selbst in/aus dir spricht erhört, so werden auch nur die Flüche wirksam, die er selbst in/aus dir spricht.

So simpel ist das für mich. :D

ich meinte vA, dass es sich zB auf den einzelnen das, was viele glauben, ebenso auswirkt.

genauso, was ein mensch glaubt...

sei es, weil gott das so will.

was dann damit gemacht wird, ist die andere frage...

ob etwas als blockade oder potential gehandhabt wird, zB

Nein, ein Verfluchter muss nicht davon wissen, verflucht worden zu sein, genausowenig wie ein Reh wissen muss, woher die Gewehrkugel kommt.

...dann hilft daran einfach nicht zu glauben, wie hier oft dazu geraten wird,
ja auch nicht wirklich weiter. was wäre denn ein effizient weg sich davon zu
lösen?

...dann hilft daran einfach nicht zu glauben, wie hier oft dazu geraten wird,
ja auch nicht wirklich weiter. was wäre denn ein effizient weg sich davon zu
lösen?

Das kommt auf den Entwicklungsstatus an, also wie verwickelt man noch ist.
Mittigkeit gepaart mit Bewusstsein wirkt für den Fluch entmachtend. Er ist zwar da, aber findet keinen Halt.

Werbung:
Zurück
Oben