Vergewaltigungsanklage - DSK

Hallo Syndra

Zitat:Es ist nicht so, dass brutale Menschen einfach irgendwelche Menschen auswählen, sie suchen (mehr oder weniger bewußt) gezielt nach "Opfern": Menschen mit ängstlicher und wenig selbstbewußter Körperhaltung und Mimik, die so "andeuten", dass sie sich nicht erfolgreich wehren werden. Das soll nicht heißen, dass die Opfer an irgendetwas schuldig sind, aber es ist eine Möglichkeit etwas an sich zu ändern, sich selbst zu ermächtigen, indem ein potentielles Opfer an seinem Selbstwert arbeitet. So kann man nichts an Anderen ändern, aber man kann sich "unattraktiver" machen für gewalttätige Menschen. Je mehr Angst man spürt und unbewußt nach außen zeigt, desto "angreifbarer" macht man sich. Ist zumindest meine eigene Erfahrung mit Mobbing, sexuellen Belästigungen und sonstigen Angriffen.

Ja, soweit so gut, aber das garantiert auch keine absolute Sicherheit.
Ich denke auch, dass ein Vergewaltiger sich selbst schwach fühlt, und so eine Machtdemonstration braucht um das auszugleichen, und jemand der sich schwach fühlt sucht sich eher einen schwächeren dafür. Aber wenn man dann anfängt mit Verantwortung, und Schuld und Lebenseinstellung usw. dann befindet man sich im "esoterischen" Sumpf.

Unter Umständen aber kann betont selbstbewusstes Verhalten auch etwas triggern, dass irgendwer austickt. Dieser Mechanismus gilt vielleicht weniger für Vergewaltigungen, sondern Schlägereien etc. aber ganz so einfach ist das alles auch nicht.

Eins ist sicher, man kann das Leben nicht vollständig (inwieweit man das überhaupt kann ist bereits fraglich) kontrollieren/bestimmen, und wenn man das schon zwanghaft glaubt, und seltsame esoterische Regeln (unter anderem dass man sich sowas vor der Geburt ausgesucht hat) annimmt, dann sehe ich da im Gegenteil eine große Angst vor Kontrollverlust.

Wie nizuz es auch sagt (und wie es in meinen letzten Beiträgen im Thread auch schon steht):

Zitat:hinter solchem größenwahnsinnigen Allmächtigkeitsmindfuck ala Randalia, Simi steckt mehr ANGST (vor Kontrollverlust etc....) als bei all jenen, denen dies projizierend zugeschrieben wird.

LG PsiSnake

Werbung:
Hallo PsiSnake,

"betont selbstbewußtes Auftreten" liegt einfach nur gegenüber von "ängstliches Opferverhalten" auf der Skala des mangelnden Selbstbewußtseins, denke ich. Ich habe nicht behauptet, dass es so etwas wie "absolute Sicherheit" gibt, ich meinte nur, dass man sich "unattraktiver" machen kann für jede Art von Ärger.

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo fiory,

Das ist schlicht falsch und unlogisch, es wäre schön wenn du einfach mal weiter , oder sagen wir vernetzter denken könntest.

doch wie es scheint hast du ein spezielles Weltbild nämlich das der Allgemeinheit, des Böse und Gut empfindendes, der kategorischen Ablehnung- und Zuweisungsanlage.
Ich bin eben auch froh, das nicht solche Menschen in den jeweiligen Gerichten sitzen.
Die denken glücklicherweise tiefer und weiter (normalerweise).

Da ich astrologisch analysiert habe, du dies aber anscheinend nicht verstehst, denke ich, das wir die Diskussion darüber beenden können.
Was meinst du denn astrologisch dazu?

Ich würde sagen fangen wir mal wieder an nicht mehr OT zu sein.
Wir sind hier nicht in Allgemeine Diskussionen sondern im Astrologie-Unterforum.

LG
flimm

Flimm, ich habe astrologisch gar keine Meinung dazu, schon gar keine fundierte.

Und ich muss nicht ausdrücklich hier festhalten, dass Vergewaltiger Menschen sind, selbst mal aller Wahrscheinlichkeit Opfer waren, Emotionen, womöglich sogar berechtigte haben usw....

Ich weiss auch nicht woraus du das in dieser Diskussion rauslesen möchtest. Wo wären hier Vergewaltiger im besonderen Masse verunglimpt worden?

Und genau das ist ja das Ding: ihr Gefühl (Anmerkung: Schuldig an und Komplize der Vergewaltigung zu sein) lügt sie nicht an. U nd wird es auch nicht tun.
Der Protest gegen meine Aussage ist der Protest gegen das Gefühl, das nicht lügt.

Was meine Kritiker scheinbar üersehen ist: das genau dieses Gefühl, nämnlich der Schuld am zulassen auch impliziert, dass sie es hat vermeiden können und müssen.
Und genau das ist mene These: sie hat die Macht, das Recht und die Pflicht es zu verhindern und darf es somit nicht zulassen, was sie wiederum nur frewillig kann, indem sie die Verantwortung für ihre diesbezügliche Sicherheit leugnet und somit in Bezug auf Vergewaltigbarkeit ängstlich wird und dadurch vergewaltibar wird.

Das sind so Aussagen auf die ich hier reagiert habe.

Ich wüsste auch nicht, wo sich hier Randalia auf "astrologische" Vergewaltigbarkeit bezogen hätte.

Bei einer Vergewaltigung ist das Machtgefälle von vorneherein so gross, dass aus menschlicher Sicht sich die Schuldfrage nicht mehr stellt. Es tut mir ja schrecklich leid für alle Esologen aber hier gibt es ganz klar Opfer und Täter.

Ein Mensch wird mit seiner unechten, erzwungenen Komplizenschaft in so einer Situation auch nicht Mitschuldig an der Vergewaltiung an und für sich sondern hat sich so einfach höhere Überlebenschancen ausgerechnet und wahrscheinlich das Überleben gesichert.

Aber weisst du, ich weiss immer noch nicht so genau, worauf du hinausmöchtest. Ich habe auch schon mit mir sympathischen Mördern zu tun gehabt. Und wie gesagt, ja, auch sie sind Menschen.

Und jetzt? :confused:

Und was wäre bitte an diesem Szenario, es gäbe ja unzählige der Vergewaltigung, schlicht unlogisch und falsch?

Eine Vergewaltigung ist Einbahnstrasse.
Einen zb. im Park hockenden Triebtäter interessiert es herzlich wenig, ob du oder sonst wer (wahrscheinlich Weibliches) gerade da auftaucht, ob du einen Minirock trägst oder nicht oder sonstige Aspekte wie gelebt hast. Das steht einfach in keinem Zusammenhang zur Tat an und für sich. Wenn nicht du, dann wird schon jemand anderes herhalten müssen.

Hier umme Ecke ist eine Kneipe, da gab es einen Gast, den alle sehr nett und sympathisch fanden und der es dort auch war. Er hat wahllos Frauen aufgelauert und vergewaltigt. Konnte geschnappt werden. Zu keiner dieser Frauen hatte er ein nachvollziehbares *echtes* RL Verhältnis. Keine Ahnung ob die alle innem früheren Leben eine karmische Verabredung getroffen haben oder nicht. Ich weiss nicht mal genau, wieso er geschnappt wurde. Vielleicht konnte sich eine von denen losreissen, freimachen, ihn noch wiedererkennen usw...

Die Schuldfrage ist und bleibt überflüssig. Sie ist in dem Kontext einer Vergewaltigung von vorne herein geklärt. Sonst wäre es per Definition keine Vergewaltigung. :)

Hallo Psisnake,

und deswegen ist man auch in einem Esoterik-Forum, ich möchte mal annehmen, das genau hier solche Gedanken, erfahrungen oder auch Konstrukte Platz finden sollten.
was wahr oder falsch ist, das ist eh für jeden einzelnen etwas anderes.

ich habe nirgends lesen können das man sein Leben unter Kontrolle haben kann oder sollte, du sagts ja selbst, das Leben ist so verflochten das Mensch es eh wenig begreifen mag. Nur braucht auch niemand kommen und sagen es ist absolut falsch, genau das ist es, niemand weiß es, jeder hat da seine Wahrheit und jeder lebt seine Wahrheit.
Umso mehr Lebenserfahrung darin steckt und umso mehr Entwickelt wurde umso mehr kommt man ins Gleichgewicht.
Und nur darum geht es:
Die Energien auf dieser Welt halten immer ein Gleichgewicht, zB ist jemand sehr stark wird das gleichgewicht erlangt indem das Schwache sich dazu gesellt.
Das hat nichts mit Schuld oder unschuld zutun, sondern mit Ausgleich.
Kommt etwas aus dem Gleichgewicht wird es gezwungen sich wieder dahin zu begeben. das gilt für den der tut und für den dem getan wird gleichermaßen.

LG flimm

Hallo PsiSnake,

"betont selbstbewußtes Auftreten" liegt einfach nur gegenüber von "ängstliches Opferverhalten" auf der Skala des mangelnden Selbstbewußtseins, denke ich. Ich habe nicht behauptet, dass es so etwas wie "absolute Sicherheit" gibt, ich meinte nur, dass man sich "unattraktiver" machen kann für jede Art von Ärger.

Liebe Grüße,

Syndra

Syndra, so generell ist das doch klar.

Aber ein Mann, der betont selbstbewusst und angstfrei gegenüber den Tätern einem Opfer zur Hilfe eilt wird selbst brutalst niedergeschlagen oder getötet oder er stirbt später an den Folgen.

hallo fiony,

genau deswegen verstehen wir uns nicht.

Bei dir sind eben manche Menschen einfach schuldig .

ich sehe eben das Zusammenspiel und ein Mensch der sich im Gleichgewicht lebt, der wird nicht vergewaltigt.
jemand der sich nicht lebt der wird gelebt.
Jeman der lebt wird nicht gelebt.

LG
flimm

Hallo Psisnake,

und deswegen ist man auch in einem Esoterik-Forum, ich möchte mal annehmen, das genau hier solche Gedanken, erfahrungen oder auch Konstrukte Platz finden sollten.
was wahr oder falsch ist, das ist eh für jeden einzelnen etwas anderes.

ich habe nirgends lesen können das man sein Leben unter Kontrolle haben kann oder sollte, du sagts ja selbst, das Leben ist so verflochten das Mensch es eh wenig begreifen mag. Nur braucht auch niemand kommen und sagen es ist absolut falsch, genau das ist es, niemand weiß es, jeder hat da seine Wahrheit und jeder lebt seine Wahrheit.
Umso mehr Lebenserfahrung darin steckt und umso mehr Entwickelt wurde umso mehr kommt man ins Gleichgewicht.
Und nur darum geht es:
Die Energien auf dieser Welt halten immer ein Gleichgewicht, zB ist jemand sehr stark wird das gleichgewicht erlangt indem das Schwache sich dazu gesellt.
Das hat nichts mit Schuld oder unschuld zutun, sondern mit Ausgleich.
Kommt etwas aus dem Gleichgewicht wird es gezwungen sich wieder dahin zu begeben. das gilt für den der tut und für den dem getan wird gleichermaßen.

LG flimm

ch habe nirgends lesen können das man sein Leben unter Kontrolle haben kann oder sollte, du sagts ja selbst, das Leben ist so verflochten das Mensch es eh wenig begreifen mag. Nur braucht auch niemand kommen und sagen es ist absolut falsch, genau das ist es, niemand weiß es, jeder hat da seine Wahrheit und jeder lebt seine Wahrheit.

Weisst du Flimm, ich könnte jetzt hier "lügen" (?) und ungeachtet deiner Inhalte behaupten, dass du zwingend so reagieren musst, weil du Angst davor hast vergewaltigbar zu sein.

Nachdem Ranalia hier mehrfach behauptet hat, dass wir Protestler nun ja nicht protestieren sollten, denn damit machten wir uns nur mehr vergewaltigbar.

:confused:

Aber ein Mann, der betont selbstbewusst und angstfrei gegenüber den Tätern einem Opfer zur Hilfe eilt wird selbst brutalst niedergeschlagen oder getötet oder er stirbt später an den Folgen.

Das ist sicher astrologisch sichtbar, wäre interessant zu sehen.

Die Frage ist nur: war er "angstfrei" , war er wirklich "selbstbewußt" oder aus welchen Motiven wurde gehandelt?
Oder führte das "betont" Selbstbewußte zur Erniedrigung?

Lg flimm

Die Frage ist nur: war er "angstfrei" , war er wirklich "selbstbewußt" oder aus welchen Motiven wurde gehandelt?

Lg flimm

Was nicht passt, wird passend gemacht?

Außenwahrnehmung dieses Beitrags von flimm: spätestens mit dieser Aussage führst du deine Argumentation über die Opfer-die-selber-schuld-sind ad absurdum.

Werbung:
Das ist sicher astrologisch sichtbar, wäre interessant zu sehen.

Lg flimm

Die Fragen, die Erforschung, die Auseinandersetzung finde ich gut und in einem Esoforum auch absolut zulässig.

Selbstentwickelte übergriffige Systemkeulen mit der gleich ganze Menschengruppen abgewatscht werden und bei der Recht und Unrecht praktisch kopfstehen .... ohne mich.

Und jetzt frag mich bitte nicht wieder, was Recht oder Unrecht sein solle. Vergewaltigung ist Unrecht. Und tendiert mit der Mitschuld des Vergewaltigten zu Recht. Ist dann nicht mal mehr eine. :)

Zurück
Oben