Vergewaltigungsanklage - DSK

Ich halte das Austoben in einem Forum für legitim, wenn man es denn braucht. Durch Worte ist noch niemand getötet worden.
Genau diese Art von Schwachsinn hat auch einer im vorliegenden Fall abgelassen:

"Eine nicht tolerierbare Verwechslung von sexueller Freiheit und Gewalt"

[ ...]

In ihrer Erklärung beziehen sich die Frauenrechtsgruppen konkret auf einige Äußerungen. Etwa auf den ehemaligen Kulturminister und Strauss-Kahn-Verbündeten Jack Lang. Der sagte, dass der ehemalige IWF-Chef früher auf Kaution hätte freikommen sollen, schließlich sei "niemand gestorben". Der Journalist Jean-François Kahn bestritt, dass Strauss-Kahn die Frau vergewaltigt haben könnte, da sei er sich "praktisch sicher". Strauss-Kahn sei eine "Unbedachtsamkeit" unterlaufen: "das Rock-Hochziehen bei einer Bediensteten".

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,764110,00.html

Werbung:
Genau diese Art von Schwachsinn hat auch einer im vorliegenden Fall abgelassen:

Bitte nicht meine Worte aus dem Zusammenhang reissen und ihm eine andere Sinngebung setzen. Ich stelle deshalb noch einmal richtig:

Urajup schrieb:
Ich halte das Austoben in einem Forum für legitim, wenn man es denn braucht. Durch Worte ist noch niemand getötet worden. Außerdem hat man die Macht, sich jederzeit zu entziehen.

Mit Entziehen meine ich, dass man die Macht hat, jederzeit den PC auszuschalten, um andere Worte nicht mehr an sich herkommen zu lassen. (Im Gegensatz zu einer körperlichen Vergewaltigung, die real ist und der man sich kaum oder nur schwer entziehen kann).

U.

Bitte nicht meine Worte aus dem Zusammenhang reissen und ihm eine andere Sinngebung setzen. Ich stelle deshalb noch einmal richtig:

Mit Entziehen meine ich, dass man die Macht hat, jederzeit den PC auszuschalten, um andere Worte nicht mehr an sich herkommen zu lassen. (Im Gegensatz zu einer körperlichen Vergewaltigung, die real ist und der man sich kaum oder nur schwer entziehen kann).
Ich habe das sehr wohl im Zusammenhang gelesen und auch verstanden, Juppi- der Sinn ist in beiden Fällen derselbe: eine bösartige Verhaltensweise wird legitimiert mit dem Spruch: zu Tode gekommen ist ja keiner.

Wenn einer den PC ausschaltet, dann doch nur deshalb, weil die Worte bereits angekommen sind und ihre verletzende Wirkung entfalten. Das Ausschalten ist nicht Ausdruck von Macht, sondern von Ohnmacht angesichts der Aggressionen, die ein Bösewicht abgelassen hat. Und jetzt komm' mir nicht mit der Ignore-Funktion: das ist dasselbe Spiel in grün.

Aber ich weiß schon: die Forenregeln sind von einem Gutmensch verfasst- für Bösewichte gelten die nicht. *lol

Ich habe das sehr wohl im Zusammenhang gelesen und auch verstanden, Juppi- der Sinn ist in beiden Fällen derselbe: eine bösartige Verhaltensweise wird legitimiert mit dem Spruch: zu Tode gekommen ist ja keiner.

Vor allem wird implizit so getan, als ob Leben zwingend über Moral stünde.

Wei meinst du das?
Dass man zum Überleben als Freier Mensch (moralisch) gewzungen sein kann unmoralisch zu Handeln?
Dass man zum Schützen fremden Lebens (moralisch) gewzungen sein kann unmoralisch zu Handeln?
Man müsste mal definieren, was man eigentlich unter unmoralisch versteht. Wir hatten erst vor kurzem den Thread von Luna, in dem sie davon sprach, dass sie gerne eine offene Beziehung leben würde. Da es nun verschiedene Formen von Beziehung gibt, kann man wirklich sagen, dass diese Form unmoralisch ist?

In diesem Thread geht es um Vergewaltigung oder nicht...wir wissen es nicht, wie es wirklich war. Aber die Tat Vergewaltigung würde ich nicht bei "unmoralisch" einordnen, sondern unter Gewalt. Unmoralisch ist eher etwas, was gesellschaftlich verpönt ist, aber nicht unter die Kategorie Gewalt fällt.

Man müsste mal definieren, was man eigentlich unter unmoralisch versteht. Wir hatten erst vor kurzem den Thread von Luna, in dem sie davon sprach, dass sie gerne eine offene Beziehung leben würde. Da es nun verschiedene Formen von Beziehung gibt, kann man wirklich sagen, dass diese Form unmoralisch ist?

In diesem Thread geht es um Vergewaltigung oder nicht...wir wissen es nicht, wie es wirklich war. Aber die Tat Vergewaltigung würde ich nicht bei "unmoralisch" einordnen, sondern unter Gewalt. Unmoralisch ist eher etwas, was gesellschaftlich verpönt ist, aber nicht unter die Kategorie Gewalt fällt.

Wir könnten aber über Ästhetik reden ;)
Hat doch auch was: die Ästhetik der Zerstörung..

Werbung:
Zurück
Oben