Vergewaltigung in Indien

  • Ersteller Ersteller GrauerWolf
  • Erstellt am Erstellt am
Dieser Fall hatte mich persönlich wesentlich mehr erschüttert. Erstens waren es noch Kinder und zweitens zeigt er auf, dass man dazu über geht Opfer, die evtl Täter identifizieren können, lieber direkt zu töten.

Zum Thema DNA: Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nach einer Massenvergewaltigung irgendwelche brauchbaren Werte zu ermitteln sind.

Wir können gar nicht dankbar genug sein, in welch priveligierter Welt wir hier leben dürfen.

R.


Ich denke so gross ist der unterschied garnicht zwischen den ländern.
nur sehen die bilder anders aus.
damit ein grösstmöglicher erfahrungsraum (lernfeld) entsteht.
 
Werbung:
Nun, ich schau mir die Extreme an. Das eine Extrem ist Saudi Arabien. Der Unterschied ist: Es wird dann "staatlich" gefoltert und vergewaltigt. Das andere Extrem ist Tibet (vor dem Einmarsch der Chinesen)
 
Dieser Fall hatte mich persönlich wesentlich mehr erschüttert. Erstens waren es noch Kinder und zweitens zeigt er auf, dass man dazu über geht Opfer, die evtl Täter identifizieren können, lieber direkt zu töten.

Zum Thema DNA: Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nach einer Massenvergewaltigung irgendwelche brauchbaren Werte zu ermitteln sind.

Wir können gar nicht dankbar genug sein, in welch priveligierter Welt wir hier leben dürfen.

R.

Der unterschied besteht nur zwischen arm u reich. Und unser reichtum besteht nicht aus unserem hohen bewusstsein sondern aus dem gegenteil weil wir uns aus der armut dieser länder ernähren.
oder besser gesagt weil wir die armut dieser länder gebären durch radikale gewissenlose ausbeutung eben dieser länder. Mit unserem nicht hinschauen in uns selber: was habe ich damit zu tun?
Uns unterscheidet nur unsere blinde eitelkeit gekrönt mit kleidern gewebt aus tränen und blut.
 
Na, die einschlägigen Täter treiben sich kaum im Wald rum...

Mir ging's in erster Linie um die unglaubliche Dreistigkeit der Mörder (sic! Das Opfer verstarb an den Verletzungen!), dem Opfer eine Mitschuld zu geben. Männer, die ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben, sind keine!


Das war kein Aufruf zur Gewalt oder Selbstjustiz, sondern eine Aufforderung an die Justiz! Indien kennt immerhin auch noch die Todesstrafe, die hier bei einem Teil der Täter auch verhängt wurde.

LG
Grauer Wolf
naja, Du bist bloss konsequent in deinem denkmuster, mehr nicht.

allerdings zerfällt im selben moment deine Kritik an nur irgendwas, und zwar komplett, mit diesem Fred,

zerfällt einfach zu staub

Mit solchen aussagen, hast Du nicht mal das Recht, an irgendwem kritik zu üben.
 
Da gebe ich dir recht.
Ich bin absolut gegen die Todesstrafe, aber im Falle dieser brutalen Vergewaltigungsfälle in Indien, wünsche ich den Tätern das größtmögliche Leiden, der Tod ist dabei noch human.
Aber mir ist natürlich auch klar, dass es das System ist, in dem die Täter sich, bisher ohne große Konsequenzen, der Frauen bedienen konnten. Wahrscheinlich fehlt auch jegliches Unrechtsbewusstsein.



Ich finde deine Haltung zu diesem wichtigen Thema klasse und das ist nix, wofür du dich entschuldigen oder rechtfertigen müsstest.

@ Fiwa:
Bei deinem frauenverächtlichen Geschreibsel wird mir übel. Liest du eigentlich selbst, was dir da so in die Tasten fließt? Einfach nur erbärmlich...
ach komm auf den Boden der Tatsachen und tue nicht so ehrenvoll
, hier findet sich lediglich eine gute gelegenheit für Dich, deinen eigenen Sadismus auszuleben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten das land nicht meiden sonder hinreisen (zumindest mit unserem bewusstsein) um uns ganz genau anzuschauen was WIR angerichtet haben mit unerer blindheit durch übersätigung.
 
Werbung:
Ich kann nicht glauben, dass das Dein Ernst ist.....aber wahrscheinlich doch, weil für Spaß ist dieser Thread zu ernst.

Doch, ist mein Ernst. Aber zu deiner Beruhigung, meine Vorschläge sind in DE eh nicht mehrheitsfähig.
@JaquesDeMolay
Ich verstehen teils deine Bedenken aber meine Vorschläge mit ISnähe zu bezeichnen sind zu weit hergeholt und zeugen von einer zu leichtgängigen, einer zu weitverzweigten gedankenspringenden Hirnstruktur. acid? :-)
Bedenken muss man allerdings, dass alle Verhaltensweisen der Menschen zur Menschenwelt gehören und alle Menschen sind Teil der Menschenwelt. Das heisst aber nicht, dass man alle Verhaltensweisen tolerieren soll. ich lehne z.B. absichtliches Töten (IS) aufgrund von Befehlen oder Vorgaben anderer Menschen oder irgendwelchen Schriften 100% ab. Aber damit Menschen mehr oder weniger angstfrei zusammenleben können braucht es von Menschen gemachte Gesetze und die sollten nicht nur bestrafen sondern auch abschreckende Wirkung haben.
Gibt es Menschenrechte im Universum und kümmert sich das Universum um Menschenrechte? Nein, natürlich nicht. Es ist der Mensch, der Gesetze für ein einigermassen angstfreies Zusammenleben in der Menschenwelt schaffen und deren Einhaltung durchsetzen muss. Allerdings, Irrtümer oder Falschanschuldigungen können nicht immer 100% ig ausgeschlossen werden, weil eben menschlich. Aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde z.B. auch von sage und gabi0405, es geht es um Vergewaltigung und wenn die Fakten eindeutig sind sollte die Strafe hart und für andere abschreckend sein, egal ob in Indien oder hier.
T
 
Zurück
Oben