Vergewaltigung - ein Nein ist kein Nein

"Terre des Femmes" ist eine sehr wichtige Frauenhilfsorganisation, die auf der ganzen Welt für Frauenrechte und gegen Gewalt gegen Frauen und Mädchen eintritt, wie zum Beispiel gegen Vergewaltigung, Beschneidung, Zwangsheirat, Zwangsprostitution.

Solche Zahlen bekommt man durch anonyme Umfragen, Statistiken von Hilfsorganisationen, Frauennotrufen, sowas halt.
Das ändert nichts an der Art wie geworben wird. Hauptsache immer so emotional wie es eben geht.

Werbung:
Leider gibt es sogar sehr viele Opfer, die sich nicht als Opfer fühlen sondern als Mittäter, weil glauben, daß sie die Täter vielleicht provoziert haben durch ihre Anwesenheit oder Kleidung oder Gesprächen oder Blicke oder Alkoholisierung oder was auch immer. Die Täter und leider auch oft genug dumme Mitmenschen machen da mit und geben den Opfern die Schuld. Aber das ist falsch.

Das wäre dann auch noch Schuldgefühle provoziert zuhaben die dazu kommen , also ein doppeltes Opfer .

Die ist ja auch 15 Jahre älter geworden. Das verändert auch den Blickwinkel. Deshalb sagt immer jede Generation "Früher war ja alles besser..."

Das hat sich erst die letzten 2-3 Jahre verstärkt , seitdem sich das Stadtbild stark verändert hat. Sie ist auch nicht die einzige die das so sieht.

Dennoch hantieren die da mit falschen Zahlen und übertreiben maßlos. Damit du dann schreiben kannst in Deutschland werden mehr Frauen vergewaltigt als in zb Indien. Das habe ich schon mal widerlegt.

Man muss nicht mit Dunkelziffern maßlos werden und dadurch Mitleid erregen. Die Realität reicht aus, ohne jene ominösen Hochrechnungen.

Schlimm genug, dass in Indien so viele Frauen vergewaltigt werden. Das so lappidar abzutun, als wäre das ja sowieso nicht unsere Sache, finde ich erschreckend hier.
Dunkelziffern sind nun mal Dunkelziffern und die sind bekanntlich hoch. Gerade bei diesem sensiblen Thema gibt es unzählige Frauen, die nie Anzeige erstattet haben aus Angst oder Scham. Und wenn ich mir hier eure unsensible Art durchlese, wie ihr mit diesem Thema umgeht, kann ich auch verstehen, warum das so ist.

Das hat sich erst die letzten 2-3 Jahre verstärkt , seitdem sich das Stadtbild stark verändert hat. Sie ist auch nicht die einzige die das so sieht.
Seit einem Jahr fährt meine Gefährtin, wenn sie beruflich oder für Einkäufe, die auf dem Land nicht möglich sind (letzteres selten), in die Großstadt muß, grundsätzlich mit verriegelter Zentralverriegelung, ganz besonders abends. Warum wohl?

Schlimm genug, dass in Indien so viele Frauen vergewaltigt werden. Das so lappidar abzutun, als wäre das ja sowieso nicht unsere Sache, finde ich erschreckend hier.
Dunkelziffern sind nun mal Dunkelziffern und die sind bekanntlich hoch. Gerade bei diesem sensiblen Thema gibt es unzählige Frauen, die nie Anzeige erstattet haben aus Angst oder Scham. Und wenn ich mir hier eure unsensible Art durchlese, wie ihr mit diesem Thema umgeht, kann ich auch verstehen, warum das so ist.
Ich habe nichts lapidar abgetan. Sondern auch wissenschaftlich belegt, warum es falsch ist, so zu tun, als wäre es um das Thema Vergewaltigung in Deutschland schlimmer als in Indien oder auch vielen anderen Ländern, die sehr misogyn sind in ihrer Gesellschaftsstruktur/Religion usw.

Dunkelziffern heißen so, weil sie tatsächlich NICHTS aussagen, es sind immer nur Vermutungen, Schätzungen.

"Terre des Femmes" ist eine sehr wichtige Frauenhilfsorganisation, die auf der ganzen Welt für Frauenrechte und gegen Gewalt gegen Frauen und Mädchen eintritt, wie zum Beispiel gegen Vergewaltigung, Beschneidung, Zwangsheirat, Zwangsprostitution.
Das bestreite ich auch garnicht.
Wenn man allerdings auf ein und derselben Seite von "alle 6 Minuten wird eine Frau vergewaltigt" und gleichzeitig im selben Artikel eine Spendenbitte für die Organisation liest, dann wird kritisches Nachfragen wohl erlaubt sein.
Solche Zahlen bekommt man durch anonyme Umfragen, Statistiken von Hilfsorganisationen, Frauennotrufen, sowas halt.
"
Ach komm......es gibt keine echten Zahlen. Diese "alle 6 Minuten" sind für mich ein eher reißerischer Aufhänger um ein ansich wichtiges Thema, noch ein bischen dringender zu machen.
Ich glaube nicht, dass die Wirkung die ist, die sich die Organisation wünscht, denn viele lehnen reißerische, dramatisierende Aufrufe ab - die haben so etwas von BILD-Zeitungsniveau (für mich).
Noch eine weniger zum lesen, weil nix Gehaltvolles zu erwarten ist.
Wenn in anderen Beiträgen deine Ansichten nicht bedient werden, ist es also nix Gehaltvolles.
Aha.

Werbung:
Hier ein Link zu einem widerlichen, um Aufmerksamkeit heischenden, wahrscheinlich in der Jugend zu kurz gekommenen selbsternannten Misogyn:

https://misogyn.wordpress.com

Vielleicht gefällt euch ja so etwas zu lesen im deutschen Sprachraum.
Für mich ist so ein Blog einfach nur Datenmüll und ich will mit diesem Link als Beispiel mal darauf aufmerksam machen, wie misogyn das Internet im deutschen Sprachraum ist.
Ich finde, das ist eine Schande, etwas derartiges zu Veröffentlichen.
Für mich steckt dahinter eine extrem verklemmte Geisteshaltung, die in Fanatismus mündet.
So was tue ich mir nicht länger freiwillig an und werde meine Diskussion mit euch beenden.
Ich habe nichts lapidar abgetan. Sondern auch wissenschaftlich belegt, warum es falsch ist, so zu tun, als wäre es um das Thema Vergewaltigung in Deutschland schlimmer als in Indien oder auch vielen anderen Ländern, die sehr misogyn sind in ihrer Gesellschaftsstruktur/Religion usw.

Dunkelziffern heißen so, weil sie tatsächlich NICHTS aussagen, es sind immer nur Vermutungen, Schätzungen.

Es ist schlimm genug, dass es Dunkelziffern überhaupt gibt. Für mich sagt das allein schon alles aus.
Nämlich dass die Gesellschaft in Bezug auf das gesamte Thema Vergewaltigung versagt hat.
Darum lasse ich mich von euch auch nicht mehr manipulieren, indem ihr versucht, das Thema zu relativieren und klein reden wollt.
Mit euren verklemmten Meinungen spült ihr nur Wasser auf die Mühlen.
Ich möchte euch nicht begegnen, falls ihr mal Opfer einer Straftat werdet.
Höchst wahrscheinlich seid ihr dann die, die am lautesten nach Gerechtigkeit brüllen werden.

So ich habe alles zum Thema gesagt und verabschiede mich hier an dieser Stelle mit dem Kopf schüttelnd.

Zurück
Oben