Anevay
Sehr aktives Mitglied
Ich habe ganz gewiss keine verklemmte Meinung, ich sag nur, ich mag solche Dramatisierungen nicht. Ein ernstes Thema sollte auf Fakten beruhen, nicht auf emotionaler Aufregung.Mit euren verklemmten Meinungen spült ihr nur Wasser auf die Mühlen.
DANN kann man auch in Ruhe schauen, wo der Knackpunk besteht, wo Frau auch im Alltag den Männern, die glauben, ein sexueller Missbrauch bis hin zur Vergewaltigung wäre eine Lappalie, einen kräftigen Bugschuss verpassen kann.
Dunkelziffern richten da rein gar nichts aus. Du musst dahinter schauen, was erwartet denn bitte eine Frau, ganz besonders, wenn der Täter aus dem Bekanntenkreis stammt, wenn sie dann zur Polizei geht? DA liegt es im Argen. Aber das beginnt bereits bei familiärer Gewalt, wo der Mann der Frau eine klatscht und sie das hinnimmt. Natürlich hat sie keine schuld, dass der Mann gewalttätig wird, aber wir Frauen haben wesentlich in der Hand, ob wir uns so ein Verhalten gefallen lassen und so automatisch gutheißen, wenn wir in den vielen Einzelfällen nicht angemessen reagieren.
Mit einem Typen, der mich auf dem Hotelzimmer mit seinem Kumpel, nachdem er mich abgefüllt hat, so eine Nummer abzieht wie im Fall Lohfink, glaubst Du im Ernst ich hätte danach auch nur noch ein nettes Wort mit dem gewechselt? Solche Kerle können sich gehackt legen und das auf immer. Aber, und das liegt auch in unserer Hand, warum lässt Frau sich auf so eine Situation überhaupt ein? Ich weiß doch, wenn ich besoffen bin, bin ich automatisch ein leichtes Opfer für Idioten. Da ist es herzlich egal, was solche Männer dürfen und was nicht, ich gebe denen doch nicht noch eine Einladung in die Hand.
Und da braucht es bereits in jungen Jahren Aufklärung für die Jugendlichen, wan man sich wie verhält. Da hapert es natürlich auch je nach Herknft und was in der eigenen Familie für ein Frauenbild transportiert wurde.