Vergewaltigung - ein Nein ist kein Nein

Mit euren verklemmten Meinungen spült ihr nur Wasser auf die Mühlen.
Ich habe ganz gewiss keine verklemmte Meinung, ich sag nur, ich mag solche Dramatisierungen nicht. Ein ernstes Thema sollte auf Fakten beruhen, nicht auf emotionaler Aufregung.

DANN kann man auch in Ruhe schauen, wo der Knackpunk besteht, wo Frau auch im Alltag den Männern, die glauben, ein sexueller Missbrauch bis hin zur Vergewaltigung wäre eine Lappalie, einen kräftigen Bugschuss verpassen kann.

Dunkelziffern richten da rein gar nichts aus. Du musst dahinter schauen, was erwartet denn bitte eine Frau, ganz besonders, wenn der Täter aus dem Bekanntenkreis stammt, wenn sie dann zur Polizei geht? DA liegt es im Argen. Aber das beginnt bereits bei familiärer Gewalt, wo der Mann der Frau eine klatscht und sie das hinnimmt. Natürlich hat sie keine schuld, dass der Mann gewalttätig wird, aber wir Frauen haben wesentlich in der Hand, ob wir uns so ein Verhalten gefallen lassen und so automatisch gutheißen, wenn wir in den vielen Einzelfällen nicht angemessen reagieren.

Mit einem Typen, der mich auf dem Hotelzimmer mit seinem Kumpel, nachdem er mich abgefüllt hat, so eine Nummer abzieht wie im Fall Lohfink, glaubst Du im Ernst ich hätte danach auch nur noch ein nettes Wort mit dem gewechselt? Solche Kerle können sich gehackt legen und das auf immer. Aber, und das liegt auch in unserer Hand, warum lässt Frau sich auf so eine Situation überhaupt ein? Ich weiß doch, wenn ich besoffen bin, bin ich automatisch ein leichtes Opfer für Idioten. Da ist es herzlich egal, was solche Männer dürfen und was nicht, ich gebe denen doch nicht noch eine Einladung in die Hand.

Und da braucht es bereits in jungen Jahren Aufklärung für die Jugendlichen, wan man sich wie verhält. Da hapert es natürlich auch je nach Herknft und was in der eigenen Familie für ein Frauenbild transportiert wurde.

Werbung:
Lohfink kenne ich persönlich nicht, aber Frauen, die da sehr wankelmütig in ihrem Gefühlserleben sind und dann situativ mal Ja und mal Nein sagen, obwohl in den Situationen jeweils haargenau dasselbe passiert ist.

so wie ich meine in den Berichten gelesen zu haben, soll sie Tage darauf noch dem Mann (nicht nur einmal) geschrieben haben sie möchte wieder in seinen Armen liegen ...
so ähnlich jedenfalls.
macht man das nach einer Vergewaltigung?

Könnt ihr euch vorstellen wie quälend der Gedanke ist in der Bewusstlosigkeit und unter Drogen gesetzt vergewaltigt worden zu sein? Und am nächsten Morgen aufzuwachen, mit Schmerzen aber ohne Erinnerungen?
Eine derartige Demütigung vergessen Frauen niemals. Die meisten Frauen schämen sich sogar und trauen sich nicht es anzuzeigen.
GLL hat sich getraut, sich gegen etwas zu wehren, was ihr Männer angetan haben. Dafür hat sie meinen Respekt. Ich hoffe nur für sie, dass der negative Ausgang des Gerichtsverfahrens ihr nicht im nachhinein noch schadet.
Sie mag ein schlichtes Gemüt haben, trotzdem, oder gerade deswegen, sollte sie Hilfe bekommen.
Sie war aber offenbar nicht bewusstlos. Das ist ja die Krux an der Sache. Hätte man auf dem Video eine bewusstlose Frau gesehen, wäre wohl anders entschieden worden.

so wie ich meine in den Berichten gelesen zu haben, soll sie Tage darauf noch dem Mann (nicht nur einmal) geschrieben haben sie möchte wieder in seinen Armen liegen ...
so ähnlich jedenfalls.
macht man das nach einer Vergewaltigung?
Juristisch ist das irrelevant. Eine Vergewaltigung ist eine Straftat und bleibt es, unabhängig, wie das Opfer gegenüber dem Täter seine Meinung ändert. Ein verzeihliches Verhalten untergräbt aber definitiv die Ernsthaftigkeit eines solchen Verbrechens, ich meine, was lernt der Täter daraus? Dass es nicht so schlimm war... :sick:

Dennoch hantieren die da mit falschen Zahlen und übertreiben maßlos. Damit du dann schreiben kannst in Deutschland werden mehr Frauen vergewaltigt als in zb Indien. Das habe ich schon mal widerlegt.

Man muss nicht mit Dunkelziffern maßlos werden und dadurch Mitleid erregen. Die Realität reicht aus, ohne jene ominösen Hochrechnungen.

Wo steht hier irgendwo in einem Beitrag von mir was über Indien? Bitte zitieren.

Ich kann mir nicht vorstellen hier oder irgendwo anders jemals geschrieben zu haben, daß in Deutschland mehr Frauen vergewaltigt werden als in Indien, das ist doch Unsinn. o_O

Es ist nun mal so, daß es eine enorm hohe Dunkelziffer gibt und durch Statistiken von Frauennotrufen, Beratungsstellen und anonymen Befragungen kommt kann man sich da ausrechnen, wie hoch die ungefähr ist. Das ist keine Maßlosigkeit, sondern bittere Realität.

Das ändert nichts an der Art wie geworben wird. Hauptsache immer so emotional wie es eben geht.

Naja, wenn das Leben von Menschen zerstört wird, ist das nun mal eine emotionale Sache. Rational kannst Du da rangehen bei einem geplatzten Autoreifen, aber nicht bei einer Beschneidung von einem fünfjährigen Mädchen. o_O

Wo steht hier irgendwo in einem Beitrag von mir was über Indien? Bitte zitieren.

Ich kann mir nicht vorstellen hier oder irgendwo anders jemals geschrieben zu haben, daß in Deutschland mehr Frauen vergewaltigt werden als in Indien, das ist doch Unsinn. o_O

Es ist nun mal so, daß es eine enorm hohe Dunkelziffer gibt und durch Statistiken von Frauennotrufen, Beratungsstellen und anonymen Befragungen kommt kann man sich da ausrechnen, wie hoch die ungefähr ist. Das ist keine Maßlosigkeit, sondern bittere Realität.

Ne, das war auc in einer anderen diskussion mit Lucia, aber spielt hier dennoch mit hinein, wenn versucht wird über solche Seiten die Situation für Frauen in Deutschland als gaaanz furchtbar schlimm zu beschreiben.

Dunkelziffer = keine Ziffer = Fakt.

Und auch anonyme Befragungen, da hat jede Frau ihre eigene Idee, was eine Vergewaltigung ist. Damit will ich nix schlechtreden, aber solchen Umfragen traue ich ebenso wenig wie Dunkelziffern.

Wo die Probleme im Umgang mit dem Straftatbestand Vergewaltigung sind, habe ich versucht zu verdeutlichen. Frauen sind natürlich nie schuld, wenn es ihnen widerfährt, aber wir haben es in der Hand darauf angemessen zu reagieren. Wir Frauen machen uns jedoch unglaubwürdig (die das tun), wenn wir den einen Tag Panik schieben und den anderen milde mit den Schultern zucken, obwohl haargenau dasselbe passiert ist. Vergewaltigung ist ein schweres Verbrechen und wie viele Frauen wehren sich nicht, obwohl sie könnten, verzeihen dem Täter, bleiben bei ihm, machen keine Anzeige usw. Und genau DAS macht es den Tätern so leicht ungestraft zu entkommen und zu denken: "Ach, kann ja nicht so schlimm gewesen sein."

Werbung:
Naja, wenn das Leben von Menschen zerstört wird, ist das nun mal eine emotionale Sache. Rational kannst Du da rangehen bei einem geplatzten Autoreifen, aber nicht bei einer Beschneidung von einem fünfjährigen Mädchen. o_O
Aber deshalb muss man nicht so dramatisch um Spendengelder werben, oder?

Und die Lohfink's dieser Welt machen es durch ihr Verhalten nicht einfacher, Männern, die eine Vergewaltigung nicht weiter tragisch finden, den Blick ins Gesunde zu verschieben. Das ist leider so. Und es gibt da auch einen Unterschied zwischen promiskem Verhalten und einem Hüh-Hott-Verhalten.

Zurück
Oben