C
Condemn
Guest
Was ich so interessant finde, ist, dass Du aus absolut allem irgendwie nen "Du der Waldläufer" contra "andere" (Freizeitspaziergänger, Städter etc.) machen musst. Denn meine Frage war ja ganz offensichtlich auf Deutschland bezogen. Schwupps sprichst Du jetzt von den -25 Grad die nur harte Naturburschen ertragen... blöderweise musst Du das Gebiet dann aber extrem eingrenzen, eben Hocheifel. Es gibt genug Monate im Jahr und genügend Gebiete in Deutschland und auch Österreich, in denen es nicht mal nen Zelt braucht um nachts bei angenehmen Temperaturen draußen schlafen zu können.Ich rede schlicht von der Hocheifel. Die kann verdammt rauh werden und solche Temperaturen sind nachts in manchen Hochtälern nicht soo selten... Der Hohe Norden ist noch mal eine andere Hausnummer...
Mein Eindruck ist, dieses Thema dient letztlich nur dazu irgendwie besonders erscheinen zu wollen. Leider eignet es sich ziemlich schlecht. Wärest Du jetzt nen Typ wie Reinhold Messner, der sich darüber ärgert das Menschen mit Sauerstoffmasken auf den Everest klettern und mittlerweile sowieso fast jeder Berg für Touristen zugänglich gemacht wurde, könnte ich es noch verstehen. Aber wir reden hier ja nun mal einfach nur von irgendwelchen Waldgebieten und Naturfotografie.
Dann habe ich Dir ja sogar noch einiges voraus. Ich kann im Wald spazieren gehen und trotzdem auch selbst einkaufen gehen.Regelrechte Beklemmungen bis hin zu Angst. Ich kann Menschenansammlungen nicht austehen (Einkaufszentren und Kaufhäuser sind der absolute Horror: Totale sensorische Überlastung: Lärm, Gestank, optische Eindrücke), selbst eine Geburtstagspartie bei Freunden ist, wenn viele geladen sind, für mich äußerst grenzwertig und ich verkrümele mich mit einem Bildband in den entferntesten Sessel... Ich sitze lieber bei den Füchsen am Waldrand...![]()
Übrigens bist Du so ein bisschen der Gegensatz, und doch wieder relativ ähnlich, zu jenen, die z.B. aus Berlin kommen und dann den Ghetto-Jungen raushängen lassen und wie hart die Straße sei und blablabla. Es gibt in Berlin zwar tatsächlich auch ein paar harte Gebiete die dem Klischee entsprechen, aber vor allem gibts ne Menge Möchtegern-Gangster die sich abends von Mama die Chips bringen lassen während sie irgendwelche Computerspiele machen und in Hip-Hop-Foren Bushido anbeten. Die andere Hälfte steht abends unter meinem Balkon und nervt... Und: Füchse gibts hier auch. Die rennen nachts mitten auf der Straße herum. Bin gespannt wann die ersten Wölfe gemeldet werden...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: