Verdammter Nanny-Staat!

• Ersteller Ersteller GrauerWolf
  • Erstellt am Erstellt am
Geh im Park Enten füttern...

ein weiteres Indiz dafür, dass eure kleinen "uh uh ich haben Feuer gemacht"-Stelldicheins nichts mit "im Einklang mit der Natur leben" zu tun haben, ist eure Abscheu gegen andere Menschen. Wisst ihr, der Mensch war, als er noch in die Natur eingebunden war und noch lange danach von jeher ein Gruppenwesen. Da ist niemand allein in den Walt gegangen, weil er bear grylls im TV gesehen hat. Das was ihr ihr hier habt (und ich verurteile das ganz und gar nicht) ist ein absolut technisches Verständnis von Natur und Umwelt.

Werbung:
ein weiteres Indiz dafür, dass eure kleinen "uh uh ich haben Feuer gemacht"-nichts mit "im Einklang mit der Natur leben" zu tun haben, ist eure Abscheu gegen andere Menschen. Wisst ihr, der Mensch war, als er noch in die Natur eingebunden war und noch lange danach von jeher ein Gruppenwesen.

Völlig richtig was Du schreibst. Nun die Kehrseite dazu:
Mit wem als zugehörige Gruppe/Stamm/Clan (nenns wie Du möchtest) soll so ein Zusammen-leben denn heute noch gross funktionieren?? Es gibt ja nochnichtmal mehr Initiationsriten, um Lebensbereiche und neue Aufgaben festzulegen. Da beginnts doch schon.
Ich denke Du bewertest manche Aussagen hier ziemlich über.
Ich geh von mir jetzt aus: Abscheu gegen Menschen habe ich keine. Ich mag Menschen, sehr sogar... Allerdings hab ich eine Abneigung gegen weltfremdes Denken, und "Nach mir die Sintflut" Dekadenzen, und das ist nunmal leider bei einem Gross im Hinterkopf.
Es gibt nunmal nur wenige Ausnahmen, wo auchnoch das, gruppeninterne Lernen und Lehren funktionieren würde.
Wir können das gern auch geschichtlich mit beleuchten :-)

Der Grillbär ist Dummsinn. Das ist reine UgaUga Mentalität und scriptet Entertainment, hat mit der Realität nur nix gemeinsam... Aber immerhin, Du kennst es (DMAX ist ohnehin ein bescheuerter Sender... aber egal, hab eh keinen TV)

Das was ihr ihr hier habt (und ich verurteile das ganz und gar nicht) ist ein absolut technisches Verständnis von Natur und Umwelt.
Das schlussfolgerst Du aus ein paar Beiträgen in einem Forum???
Beeindruckend.
Ich gebe Dir mein Wort, dass für mich und sicher auch andere hier, reines Buchverständnis von Umwelt, Natur, Leben, nicht gegeben ist.
Ich kenn zB nochnichtmal sämtliche Pflanzennamen, wichtiger ist, was kann ich mit dieser und jener anfangen. Technisches Verständnis wäre ja ein rein analytisches und Verstandes-logisches.. damit kommste nur draussen nicht seht weit.

Und sollte es Deiner Ansicht nach denn erlaubt sein?
Das ist wieder so eine gute Frage... Bei einem Waldläufer wird nach dem Weiterwandern kaum jemand sehen, daß da überhaupt einer war (Feuer gelöscht und abgedeckt, jede Müllspur entfernt). Läßt Du die üblichen Freizeitler auf die Natur los, gibt's ggf. 'nen Waldbrand und alles ist voller Müll. Ich hab solche Möchtegerns mehr als einmal gesehen, das ist gruselig...
Das Problem ist, das Gesetze nicht differenzieren (wie sollte das hier auch möglich sein)... Btw., in ein EKZ kriegt man mich nur mit roher Gewalt... :D

Das was ihr ihr hier habt (und ich verurteile das ganz und gar nicht) ist ein absolut technisches Verständnis von Natur und Umwelt.
Bei allen Waldgeistern, hör endlich auf, über Dinge zu reden, die Du nicht verstehst, die Du nicht verstehen kannst...
Das markierte ist einfach nur Unsinn.

LG
Grauer Wolf

Bei allen Waldgeistern, hör endlich auf, über Dinge zu reden, die Du nicht verstehst, die Du nicht verstehen kannst...
Das markierte ist einfach nur Unsinn.

LG
Grauer Wolf

das ist ja ne bekannte Argumentationsstrategie, einfach zu behaupten man verstünde nichts, weil man nicht die selbe (Natur)Erfahrung teile. Ich glaube, dass am Markierten sehr viel Wahres dran ist, dass du das einfach nicht hören willst, weil es nicht in deine kleine Esoterische Waldgeister-Welt passt. Ich gebe zu, mein standpunkt ist relativ entzaubert, da ist dann nicht mehr viel Platz für Naturromantik.

Das ist wieder so eine gute Frage... Bei einem Waldläufer wird nach dem Weiterwandern kaum jemand sehen, daß da überhaupt einer war (Feuer gelöscht und abgedeckt, jede Müllspur entfernt). Läßt Du die üblichen Freizeitler auf die Natur los, gibt's ggf. 'nen Waldbrand und alles ist voller Müll. Ich hab solche Möchtegerns mehr als einmal gesehen, das ist gruselig...
Das Problem ist, das Gesetze nicht differenzieren (wie sollte das hier auch möglich sein)...
Und selbst wenn sie differenzieren würden hättest Du immer noch Millionen von Menschen die im Wald campen und Feuer machen, auch wenn sie es danach hübsch vergraben.

Die hervorstechendste Eigenschaft der "Waldläufer" könnte Eitelkeit zu sein... jede Menge Vergleiche zwischen "Ich der Waldläufer der seinen Müll nicht liegen lässt" und diese üblichen Freizeitler... ;)

Btw., in ein EKZ kriegt man mich nur mit roher Gewalt... :D
Und wo kaufst Du ein?

Und selbst wenn sie differenzieren würden hättest Du immer noch Millionen von Menschen die im Wald campen und Feuer machen, auch wenn sie es danach hübsch vergraben.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das sooo begehrt wäre... Ein Sommer-Sonnen-Sonntags-Ausflug ist eine Sache, Biwakieren bei -25°C eine andere...

Und wo kaufst Du ein?
Da hat Sabbah recht, macht meine Frau, da sie eh, wenn sie beruflich unterwegs ist, am Discounter vorbeikommt...
Einfacher Grund: Unter Menschenmassen kriege ich "Zustände"...

LG
Grauer Wolf

Ich bin mir nicht mal sicher, ob das sooo begehrt wäre... Ein Sommer-Sonnen-Sonntags-Ausflug ist eine Sache, Biwakieren bei -25°C eine andere...
Wovon reden wir denn jetzt... noch von Deutschland oder schon von Alaska?

Da hat Sabbah recht, macht meine Frau, da sie eh, wenn sie beruflich unterwegs ist, am Discounter vorbeikommt...
Einfacher Grund: Unter Menschenmassen kriege ich "Zustände"...

LG
Grauer Wolf
Was heißt denn "Zustände"?

Werbung:
Wovon reden wir denn jetzt... noch von Deutschland oder schon von Alaska?
Ich rede schlicht von der Hocheifel. Die kann verdammt rauh werden und solche Temperaturen sind nachts in manchen Hochtälern nicht soo selten... Der Hohe Norden ist noch mal eine andere Hausnummer...

Was heißt denn "Zustände"?
Regelrechte Beklemmungen bis hin zu Angst. Ich kann Menschenansammlungen nicht austehen (Einkaufszentren und Kaufhäuser sind der absolute Horror: Totale sensorische Überlastung: Lärm, Gestank, optische Eindrücke), selbst eine Geburtstagspartie bei Freunden ist, wenn viele geladen sind, für mich äußerst grenzwertig und ich verkrümele mich mit einem Bildband in den entferntesten Sessel... Ich sitze lieber bei den Füchsen am Waldrand... ;)

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben