ein weiteres Indiz dafür, dass eure kleinen "uh uh ich haben Feuer gemacht"-nichts mit "im Einklang mit der Natur leben" zu tun haben, ist eure Abscheu gegen andere Menschen. Wisst ihr, der Mensch war, als er noch in die Natur eingebunden war und noch lange danach von jeher ein Gruppenwesen.
Völlig richtig was Du schreibst. Nun die Kehrseite dazu:
Mit wem als zugehörige Gruppe/Stamm/Clan (nenns wie Du möchtest) soll so ein Zusammen-leben denn heute noch gross funktionieren?? Es gibt ja nochnichtmal mehr Initiationsriten, um Lebensbereiche und neue Aufgaben festzulegen. Da beginnts doch schon.
Ich denke Du bewertest manche Aussagen hier ziemlich über.
Ich geh von mir jetzt aus: Abscheu gegen Menschen habe ich keine. Ich mag Menschen, sehr sogar... Allerdings hab ich eine Abneigung gegen weltfremdes Denken, und "Nach mir die Sintflut" Dekadenzen, und das ist nunmal leider bei einem Gross im Hinterkopf.
Es gibt nunmal nur wenige Ausnahmen, wo auchnoch das, gruppeninterne Lernen und Lehren funktionieren würde.
Wir können das gern auch geschichtlich mit beleuchten
Der Grillbär ist Dummsinn. Das ist reine UgaUga Mentalität und scriptet Entertainment, hat mit der Realität nur nix gemeinsam... Aber immerhin, Du kennst es (DMAX ist ohnehin ein bescheuerter Sender... aber egal, hab eh keinen TV)
Das was ihr ihr hier habt (und ich verurteile das ganz und gar nicht) ist ein absolut technisches Verständnis von Natur und Umwelt.
Das schlussfolgerst Du aus ein paar Beiträgen in einem Forum???
Beeindruckend.
Ich gebe Dir mein Wort, dass für mich und sicher auch andere hier, reines Buchverständnis von Umwelt, Natur, Leben, nicht gegeben ist.
Ich kenn zB nochnichtmal sämtliche Pflanzennamen, wichtiger ist, was kann ich mit dieser und jener anfangen. Technisches Verständnis wäre ja ein rein analytisches und Verstandes-logisches.. damit kommste nur draussen nicht seht weit.