Verdammter Nanny-Staat!

  • Ersteller Ersteller GrauerWolf
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin kein Freund von Zecken, Bienenstichen und Co. Drum latsch ich weder barfuß durch Gras, noch leg ich mich in selbiges rein, weder trocken gechweige denn wenn es nass ist. Für derartigen Killefitz muss man wahrscheinlich wirklich ein realitätsfremder Städter sein. :D

Hier werden derzeit die Felder, Äcker und Wiesen gedünkt. Wer also mal ein wenig Natur, gerne auch barfuß erleben möchte...

Riesige Mengen Scheiße aufs Feld schmeißen, die schon einen ganzen Winter vor sich hin gegammelt hat und außerdem mit Medikamenten verseucht ist, hat mit Natur nix zu tun.

Ich bin weder ein Fan von Autoabgasen noch luftgeschwängerter Gülleschwaden.
Kuhfladen unterm Fuß ist ne andere Nummer wie Glasscherben. Derlei gibt es auf dem Land leider mehr, wie man glaubt.

Nu ja hier erlebe ich das so, dass die Städter, die am WE hier in Scharen auf den Berg rennen, ihre Glasreste draußen rum schmeißen und nicht nur das, sie kacken überall hin und lassen Zellstoff, Alufolie von der Brotzeit und und und draußen liegen .....

Du nicht, aber andere. Und wenns ""nur"" irgendwelche Kinder oder Jugendliche sind, die diese Stelle als interessanten Spielplatz entdecken wollen. Vergiss bitte nicht die rechtliche Seite. Wenn etwas passiert, haftet unter Umständen der Eigentümer. Es ist m.E. schlicht und einfach rechtliche Absicherung.

Weißt du genau das ist das Problem .... manche Menschen fangen schon an zu heulen wenn sie von einer Mücke gestochen werden, Manche Leute sind sowas von naturfremd. Wenn ich in die Stadt gehe muss ich mich auch an die Verkehrsregeln halten, mein Pech wenn ich nicht weiß, dass man bei rot an der Ampel stehen bleiben muss.
Da muss man halt zur Abwechslung was nützlicheres lernen, als den ganzen Tag zu zocken o.ä., sorry

Dass du in deiner Freizeit einen auf crocodile dundee machst ist doch sowas von völlig nebensächlich in der Frage warum Wetterwarnungen gegeben werden!!!

da mische ich mich mal eben ein.
Also ich wohne im Alpenvorland. Wenn hier Wetterwarnungen raus gegeben werden ... ganz ehrlich, ich wunderte mich schon des öfteren wo denn genau das Unwetter nun ist. Das haut nämlich in den seltensten Fällen hin, da dies nie vor Ort sondern vom All aus ermittelt wird.
Die Leute die hier wohnen wissen selbst am besten wann Unwetter kommt und woran man das sieht, das haut dann wenigstens auch wirklich hin.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
wenn mans nicht aushält dann kann man sich ja ein Schrebergartel mit Gartenzwergerln und ein paar Büschen setzen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich persönlich liebe Schwertkämpfe, aber live...richtig, das sind wahre Macher.;)
Theoretiker sieht man da so gut wie nie...weil sie kneifen, lose Worte folgend mit einer riesigen Staubwolke.jo

Einspruch;
auch da gibts wahre Theoretiker, mehr als genug...
Es gibt deutschlandweit nur eine handvoll Gruppen, die wirklich Schwertkampf! betreiben; die ganzen Mittelaltermarkt-Ballett-Klingen tänzeleien zählen da nicht zu... Weil, entweder Choreografie, ODER Codex Belli (blääääh).
Ich hab auch ne gute Zeit Reenactment gemacht, so mit Schlachten und richtig auffe Mütze geben... bloss, braucht der Vogel nimmer; der eigentlich wichtigere Kampf, ist der, gegen Chaos und Angst, den das Ego hervorbringt.
Und da nützt kein SChwert..

(Philosophiebeitrag Ende) :-D
 
möchte dich daran erinnern, dass es diesen winter in den alpen viel lawinentote gab.
die meisten davon waren tourengeher, die sich trotz warnung auf die eigene nase verliessen.
es ist also nicht grundsätzlich falsch, mahnungen der nanny staat zu beachten.
lg winnetou:whistle:

Lawinengefahr wird vor Ort ermittel und raus gegeben, das ist was ganz anderes als eine allg. Wetterwarnung.
Wer auf Einheimische nicht hört, ist selbst schuld.

LG
Waldkraut
 
Es gibt deutschlandweit nur eine handvoll Gruppen, die wirklich Schwertkampf! betreiben; die ganzen Mittelaltermarkt-Ballett-Klingen tänzeleien zählen da nicht zu... Weil, entweder Choreografie, ODER Codex Belli (blääääh).

Schwertkampf ist eine Sportart...wie der Degensport nur nicht so verbreitet, klingt dramatisch aber in der Realität ist es nicht so.;)
 
Schwertkampf ist eine Sportart...wie der Degensport nur nicht so verbreitet, klingt dramatisch aber in der Realität ist es nicht so.;)

historisches fechten, ja. (Also zB Thalhofer; oder Spanische Schule...).
Freikampf (Freistil) ist kein Sport, sondern zählt als eine KampfKUNST. Ist ein weiter Unterschied; aber, müssen wir jetzt hier nicht vertiefen oder ins Detail gehen. Hat mit topic nix zu tun ;)
 
also wenn ich an Kill Bill denke bin ich mir da nicht so sicher:D
Netter Action-Film zu Unterhaltung...

Das Gehacke in obigem Video hat mit Schwertkampf nichts zu tun. Der ist in wenigen(!) Sekunden vorbei:
Das ist schon entschieden realistischer. Die hohe Kunst des Iaido...

Jetzt wird's aber wirklich OT. Woher...? Ach ja, das symbolische Schwert von @Randalia ... :rolleyes:

Egal, die (staatliche) Nanny hat eh was gegen das Spielen mit scharfen Gegenständen inkl. Fahrtenmessern. Und damit sind wir auch schon wieder beim Thema, der Staat mischt sich in alles ein, von dem er nix versteht... :rolleyes:

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Das Gehacke in obigem Video hat mit Schwertkampf nichts zu tun. Der ist in wenigen(!) Sekunden vorbei

oben von den Jungs ist auch ne Satire!
Wenn Du deren Seite anschaust, die machen ganz anderes Zeug ;-)

davon ab: Dank §42a WaffG ists eh kaumnoch möglich..
Wolf, haste Dein Schlieper auch schön weggesperrt??? :D
 
Zurück
Oben