Verdammter Nanny-Staat!

• Ersteller Ersteller GrauerWolf
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
*lach* Kein Problem. Meine Signatur hat einen konkreten Anlaß/Hintergrund, der hier aber nicht zur Debatte steht...

Ich gebe zu, bei Deinen astrologischen Interpretationen komme ich nicht mit. Absolut nicht meine Baustelle.

Egal.. ich fand die Message interessant.

Du machst aber einen Fehler, wenn Du Hund und Wolf in einen Topf wirfst. Meine Hunde kennen nur die Rudelführung, kein "Herrchen" (ich führe, ich beherrsche nicht) und der Wolf steht nicht nur symbolisch für ungezähmte Wildheit und Freiheit. Eine Nanny hat er nicht und braucht er nicht. Außerdem ist er ein sehr friedliches Tier, das in der Familie (sic! Wölfe leben in Familien!) tatsächlich auf Harmonie steht und keine "harte" Hierarchie kennt... ;)

LG
Grauer Wolf

Ja.. Es gibt Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
Ich hatte auch den Eindruck Wölfe seien anders..

Du redest wieder mal von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. Stell Dir mal vor, es soll Leute geben, die "hartes" Naturerleben (also net Sommer, Sonne, Waldcafé, sondern auch Kälte, Nässe, Dreckswetter, harsche Bedingungen, die Gegenwart von Raubtieren) so nötig brauchen wie die Luft zum Atmen... Leute wie den Wandervogel oder mich könntest Du in der nordischen Wildnis aussetzen. Wir würden nicht nur überleben, wir hätten sogar noch Freude dran, etwas, das "zivilisierte" Menschen nicht begreifen... :)
Und sonst? Survivalkenntnisse sind durchaus alltagsrelevant, wie der Unfall der zwei Skiwanderer, den ich beschrieben hatte, beweist. Einige von uns hier wären nie in so eine gefährliche Situation gekommen, weil wir wissen, wie man eine Winternacht im Freien ohne größere Probleme übersteht, wenn man aus irgend einem Grund die Zeit verpaßt (wegen zuviel Photographierens z.B....:D ) und in die Dunkelheit latscht...
Im übrigen bin ich, je nach Saison, auch beruflich sehr viel draußen und passieren kann immer was. Survival heißt einfach, aus einer nicht beabsichtigten, prekären Situation heil wieder rauszukommen. Das muß nichts mit Wald zu tun haben, das kann auch ein Kaufhausbrand, eine Überschwemmung o.ä. sein. Bitte also Survival nicht mit Waldläuferei verwechseln. Das sind zwei Themenkreise, die sich allerdings überlagern...

Ich brauch mich nicht auszukennen. Ich beschränke mich darauf hinzuweisen, dass Ihr ziemlichen stuss redet. Wir menschen leben nicht in Der natur, das trifft vielleicht noch annährend auf irgendwelche indigenen zu, aber Der europäer hat kein verständnis mehr davon Dem zwang Der natur ausgestzt zu sein. Das bedeutet zum einen dass wir in den seltenen situationen in denen wir uns unfreiwillig Der natur gegebüber sehen wirklich bedroht sind. Zum anderen sind die überlebensfähigkeiten auf die Ihr euch so viel einbildet selbst Schon von einer distanz ggüber Der natur grundlegend bestimmt. In meinen augen ist das ein reines hobby für das Man einen gewichtigen teil an zeit aufbringen Muss, etwa das studieren von überlevensstrategien. Dass Man sich auf die sache vorbereiten Muss zeigt ja schon wie unnatürlich das ganze ist. Das ist ein reiner kulturhype und hat mit einer "natürlichkeit" nichts am hut. Das sind romantische naturvorstellungen, ausgehend von Dem wunsch nach einer wiedererweckung und vereinigung des natürlichen mit Dem menschen. Das es sich Um eine zeitgemässe marotte handelt, zeigt schon wenn du Sagst es sei die luft die du zum atmen brauchst, Oder so ähnlich.

:thumbup: Anarchie heißt letztlich Fairness.
Und deswegen individuelle Souveränität & Unabhängigkeit in Genuss und Freiheit ;)

.......die es nur in einer natürlichen Ordnung ohne Herrschaft geben kann,
was die wahre Anarchie auszeichnet....

..... das staatliche Recht begann, um das Faustrecht zu unterbinden
und wandelte sich in rechtliches Unrecht, aufgrund dessen Piraten
sich erhoben, die aufgrund schwarzer Schäfchen gesamt entrechtet
blieben...... (z.B. Stoertebeker)

.......die es nur in einer natürlichen Ordnung ohne Herrschaft geben kann,
was die wahre Anarchie auszeichnet....

Die Natürliche Ordnung ist doch die Anarchie.

Die Naturgesetze sind doch so, dass der Anarchist (und nur er) frei ist..
(unabhängig davon ob die anderen es auch sind oder nicht..
(unabhängig ob die anderen die Naturgesetze Verstehen oder nicht..
Und sich jeder stets selbst dafür oder dagegen Entscheiden kann es zu sein..

Rebellen, die die "Kaputte" Welt ändern wollen, sind keine Anarchisten:
sie kommen mit dem Spiegel nicht klar => Herrschsucht.

Ein wahrer Anarchist ist einfach nur ein netter Typ der einfach keine Probleme hat..

..... das staatliche Recht begann, um das Faustrecht zu unterbinden
und wandelte sich in rechtliches Unrecht, aufgrund dessen Piraten
sich erhoben, die aufgrund schwarzer Schäfchen gesamt entrechtet
blieben...... (z.B. Stoertebeker)

Ein Wahrer Anarchist merkt: ein Staat ist nur für jene ein Problem, die keine Anarchisten sind: d.h. für seine Bediensteten und Befürworter genauso, wie für seine Gegner ^^

Alles Herrschaftliche Untersteht Saturn.
Dagegen kann keine Demokratie, keine Diktatur, Kein Gesetzestext - knapp: nichts - etwas Unternehmen..
Mars untersteht Saturn.
Und Uranus Thront auf Ihm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wahrer Anarchist merkt: ein Staat ist nur für jene ein Problem, die keine Anarchisten sind: d.h. für seine Bediensteten und Befürworter genauso, wie für seine Gegner ^^

Alles Herrschaftliche Untersteht Saturn.
Dagegen kann keine Demokratie, keine Diktatur, Kein Gesetzestext - knapp: nichts - etwas Unternehmen..
Mars untersteht Saturn.

Kindern wird es in wenigen Sätzen erklärt,
wo viele Erwachsene sich die Hirnzellen
dran verbrennen....

http://www.piraten-kinder.de/piraten/klaus-stortebeker-beruhmte-piraten/

Solange es Herrschsucht gibt,
gibt es auch nur wenige Anarchisten.

Und wer nur für wenige Anarchisten steht,
bleibt im Sinnen egoistisch......

Werbung:
Kindern wird es in wenigen Sätzen erklärt,
wo viele Erwachsene sich die Hirnzellen
dran verbrennen....

http://www.piraten-kinder.de/piraten/klaus-stortebeker-beruhmte-piraten/

Solange es Herrschsucht gibt,
gibt es auch nur wenige Anarchisten.

Und wer nur für wenige Anarchisten steht,
bleibt im Sinnen egoistisch......

Also Kämpfer und Alkoholiker sind nicht durch meinen Anarchisten-Begriff gedeckt ^^

Ich mach das wirklich am Spiegel fest. Anarchist ist Frei & Souverän.
Kein Gefangener, keine Bedrohter. Er ist Immun. Er kommt mit der Welt klar, Sie ist sein Wohnzimmer.

Ich denke da mehr an einen einfach Sorglosen Typen.
Einfach kein Stress

Zurück
Oben