Verbrennen lassen nicht gut?

Hallo,
ich hab schon öfters mal gehört das sich verbrennen zu lassen nicht gut sein soll u.a auch die Seele bschädigen kann wenn man es zu früh macht.
Die monotheistischen Religionen sind ja total dagegen so viel ich weiss.

Was wisst ihr darüber?

Alles Liebe
firstlove
WISSEN? WER kann das genau wissen wie es ist mit der Seele nach dem Tod?
Hatte mal in einem anderen Thread heir im Forum gefragt, nachdem hier in der Nähe auf der Autobahn mehrere Reisende in einem Reisebus verbrannt sind. Man schrieb mir, daß die Seele sofort den Körper verläßt.
Ich denke, wissen tu ich es nicht, daß die Seele normalerweise genügend Zeit hat den Körper zu verlassen bei den üblichen Beisetzungen hier. Die Toten werden ja nicht sofort abgeholt und zur Einäscherung gebracht, da ist viel Zeit dazwischen.

Werbung:
warum ziehst du meine antwort ins lächerliche?
seelen haben manchmal anpassungsschwirigkeiten
wenn sie die menschliche hülle durch den tod verlieren

Ich zieh nicht deine Antwort ins Lächerliche, sonder evtl. vielleicht ein bissl die Seele.

Weil ich an eine Seele in dem Sinn nicht glaube. Seelen schlüpfen meiner Meinung nach nicht aus Körpern raus und rein ...

Dennoch ist meine Frage ja berechtigt. Wenn es angeblich schlecht ist für die Seele sich zu früh verbrennen zu lassen, dass muss es ja tatsächlich noch schlechter sein, wenn jemand durch völliges Verbrennen stirbt oder?

:)
Mandy

Ich zieh nicht deine Antwort ins Lächerliche, sonder evtl. vielleicht ein bissl die Seele.

Weil ich an eine Seele in dem Sinn nicht glaube. Seelen schlüpfen meiner Meinung nach nicht aus Körpern raus und rein ...

Dennoch ist meine Frage ja berechtigt. Wenn es angeblich schlecht ist für die Seele sich zu früh verbrennen zu lassen, dass muss es ja tatsächlich noch schlechter sein, wenn jemand durch völliges Verbrennen stirbt oder?

Mandy

Da die Seele für dich nicht existent ist, kannst du sie gar nicht ins lächerliche ziehen, sondern eher deine Reaktion darauf ;)

So geht es auch:

Tiefgekühlt und zu Pulver verarbeitet zur letzten Ruhe:

http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,foqfbqioa13evbn0~cm.asp

Körper und Sarg werden tiefgefroren. Ein anschließender starker Vibrationsprozess lässt Körper und Sarg zerfallen. Zurück bleibt ein Pulver, das am Ende vakuum- getrocknet wird. 25 Kilo organisches Material.
In einem speziellen Behälter werden die sterblichen Überreste in obere Bodenschichten gelegt – und komplett kompostiert. Darauf pflanzt Susanne Wiigh-Mäsak dann einen Zierstrauch, der an den Verstorbenen erinnert.

Ich hab nicht gesagt, dass es Seele nicht gibt, sondern, dass ich in dem Sinn nicht an sie glaube.

Seele gibt es schon, nur für mich ist der Begriff etwas ganz anderes.

Mandy
So so und deswegen willst du die Seele ins lächerliche ziehen, nur weil du eine andere Sicht hast?

Schon mal daran gedacht, dass du dann die Leute ins lächerliche ziehst, die eine andere Seelenvorstellung als du hast?

So so und deswegen willst du die Seele ins lächerliche ziehen, nur weil du eine andere Sicht hast?

Schon mal daran gedacht, dass du dann die Leute ins lächerliche ziehst, die eine andere Seelenvorstellung als du hast?

Naja, wenn da jemand so empfindlich reagiert ....

Ich fühl mich ja auch nicht gleich ins Lächerliche gezogen, wenn jemand über irgendein Thema eine andere Meinung hat. Da müsste sich ständig irgendwer lächerlich vorkommen hier in diesem Forum ....

Guck mal ins Channel-Forum oder zu den Ufos!

Mandy

. Stirbt ein Körper, löst sich das verbindende Band zwischen Körper und Seele auf und der Geist kehrt zurück ins Jenseits (Geisterwelt).

Um die Trennung bei dem Tod eines menschlichen Körpers und die Rückkehr der Seele in die geistige Welt von der außerkörperlichen Erfahrung zu unterscheiden, bezeichnen wir die Seele, welche nur für kurze Zeit den Körper verlässt, als Astralkörper. Gemeint ist jedoch nach wie vor unser feinstofflicher Geist, der normalerweise an unseren organischen Körper gebunden ist.

Der Astralkörper vermag es nicht, in die Welt der Geister, ins Jenseits, vorzudringen, auch ist er nicht in der Lage, die Zwischenwelt zu betreten. Als Zwischenwelt bezeichnen wir den Zustand, in welchem sich die Seele nach dem Tod des Körpers befindet, bevor sie ins Jenseits zurückkehrt.

Beim physischen Tod, wird die Silberschnur zur Seele durchtrennt, die Seele verläßt dadurch den materiellen Körper.
Eine Seele kann man somit nicht verbrennen, da sie aus Energie besteht!
Als ich vor zweieinhalb Jahren anwesend war, wie eine kranke Frau starb, spürte ich als die Seele den Körper verließ! LG Alcantara

Hi,

sich begraben lassen, hält Deine Energien in der Erde fest. Das sorgt in den meisten Fällen dafür, daß Du recht schnell nach dem letzten Leben wieder inkarnierst. Also ist Verbrennen viel besser, denn dann wird Gaya nicht so belastet, denn sie ist es, die Deine Energien halten muß. Aber sie steigt auf, sie wartet darauf, daß die menschen selber die Verantwortung für ihren Lebensraum, die Erde, übernehmen.

Shasti

Werbung:
Ich habe gehört, das man 3 Tage warten soll, bevor man den Leichnahm verbrennt, da sonst ein feinstofflicher Körper, der eventuell am Körper haftet, Schmerz erleidet. Also der Verstorbene sozusagen...

Zurück
Oben