Was haltet ihr vom Islam???

Wenn man es ganz rational betrachtet, dann hat Mohamed das Alte Testament genommen, hat es mit Arabischen Vorstellungen und Bedürfnissen angereichert, und mit dieser neuen Religion, den Islam, die ständig verfeindeten Arabischen Stämme vereinigt bzw. unterworfen.
Ein politischer Geniestreich.
 
Werbung:
Kreuzigung ist römisch und die waren damals noch keine Christen.
Ob Schuld und Sühne oder Strafe.
Gibt es irgendetwas wofür Du bist?
Jedenfalls sind die meisten Christen heutzutage durchaus kritisch im Umgang mit ihrer Religion, manchmal sogar zu kritisch, etwas was man bei den Muslimen kaum findet. Die, die sich kritisch zu Allah, Koran, Mohammed und Propfet?????(wer ist das denn?) äußern haben sich vom Islam distanziert und müssen aufpassen, daß sie nicht durch einen Mordbefehl geschützt werden müssen, wie Rushty.



Sage

"bei den Muslimen kaum findet" Ich verstehe von diesem Satz dass du Türkische Zeitschriften lesen(!) Aber du liest nicht vorsichtig ,denn ich sehe jeder Tag die diskussionen über Religion. :morgen:
 
Schalom Alechem

für mich ist der Islam der dritte Sohn Arahams, und als Jungspund ist er natürlich Heissblütig und als Pupertäre Religion muss sie natärlich ihr Mojo in die Welt hinaustragen, das hat das Jakob schon hinter sich und Petrus auch... Im Grund ist der Islam eine sehr tiefe Kultur, sehr reich und schön - vorallem in der Frühzeit war die Kultur des Islams der unseren weit überlegen, was Dichtkunst, Lebenskunst oder auch Bildung anbelangt - und welcher altertümliche Dichter war grösser als Rumi?????

Der Islam ist im Grunde auch nicht Frauenfeindlich, denn mit dem Judentum hat er gemeinsam, dass eine Frau sehr viele Rechte hat (nach Koran gehört das Haus der Frau und sie hat darin das sagen)...

Was mir selber am Islam nicht gefällt ist Mohamed selber... am anfang war er ja noch ein gelehriger Schüler Gottes, aber als er das Schwert nahm und zumKriger wurde und zu viel Macht auf seine Schultern gehäuft wurde, da wurde er auch gehässig, unduldsahm und kleinmütig... aber vieleicht hatten wir als Christen nur einfach das Glück, dass Jesus früh genug starb,so dass er diese Entwiklung nicht auch gegangen ist

Was mich am Islam heute nerft ist, dass sie versuchen uns Christen zum Islam zu missionieren, in dem sie den Glauben an Jesus auseinandernehmen und mir sagen wollen, dass der Islam die einzig wahre religion ist - und ebenso glaub ich nicht daran das Mohamed der lezte Prophet war, denn "ich werde je und je einen Propheten wie Mosche zu euch schicken- auf diesen Höret", oder das der Islam die letzte der grossen Religiösen Verbindungen ist, denn Abraham ist der Vater der Völker, als solcher hat er viele Söhne (und Töchter), und die brauchen immer wieder Propheten die in ihrer Zunge, in ihrer Zeit mit ihren Bildern das Wort des Herren Verkünden...

Aber eben, man sollte dem Islam noch ein wenig Zeit lassen... Als Rebstock ist war er höchte Güte und die Früchte waren süss wie Honig... nun ist er gepresst und am Gären in einem Grossen Fass - schauen wir mal ob der Wein daraus trnkbar ist, oder ob ein Wenig Salz im Fass lag und so Essig rauskommt

mfg

FIST
 
Religion, gleich welche ist der größte Schwachsinn, den es gibt.
Mag sein, dass einige Menschen es leichter haben wenn sie an etwas glauben können aber die WAHRHEIT sieht leider anders aus.

Ich bitte jeden der daran glaubt mal darüber nachzudenken wieviele seit Menschen gedenken im Namen der sogenannten Götter gestorben sind.
Früher im alten Griechenland, die Kreuzzeuge der Christen, Attentäter im Namen Allahs der sein Volk ja ganz offensichtlich weit gebracht hat. Welchen Menschen geht es schon besser als denen in der islamischen Welt? Bis auf wenige Öl-Magnaten sind dort alle arm wie eine Kirchenmaus, usw.

Die Christliche Kirche ist der größte Betrug aller Zeiten. Mir ist unbegreiflich wie soetwas in der heutigen Zeit noch existieren kann.

Erlösung im Paradies? Aufsteigen in den Himmel?
Eher nicht. Das einzige was passiert ist dass wir alle in der Erde verfaulen.

Die Menschen werden bloß durch die ganzen Religionen auseinander gerissen.

Stellt euch doch bitte mal vor wie die Welt aussehen würde wen alle Menschen von der gleichen Sache überzeugt wären. Keine Attentate(welche ja alle auf Irrglauben beruhen), die Menschen würden zusammenhalten weil alle sehen würden, dass es keinen Unterschied gibt, egal wo jemand her kommt.

Kaum einem Land geht es so gut wie Deutschland. Und warum?

Weil die Kirchen hier fast leer sind.

Man kann nur hoffen, dass die Menschen das irgendwann begreifen, was ich persönlich allerdings für unwahrscheinlich halte, denn die Wahrheit dass es nach dem Tod vorbei ist gefällt ja nicht sonderlich.

Und zur großen Frage was denn der Sinn des Lebens sei, den neunzig Prozent aller Menschen vergeblich suchen, kann man nur sagen: Das Leben hat keinen Sinn. Wir leben aufgrund einer vor mehreren Milliarden Jahren durch den Urknall ausgelösten Kettenreaktion auf die wir leider keinen Einfluss haben.

Ich hoffe dass das wenigstens einige Menschen auch so sehen.

P.S. Der Ungläubige wäre als Nickname besser gewesen, oder?
 
er glaubt nicht dass jesus gott ist, dass er ein teil vom gesamtgott ist der in menschlicher form inkarniert ist

somit ist er eine ganz andere religion und für mich nicht zu gebrauchen ...
 
Johannesevangelium 8

24 Ich habe euch gesagt: Ihr werdet in euren Sünden sterben; denn wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, werdet ihr in euren Sünden sterben.
25 Da fragten sie ihn: Wer bist du denn? Jesus antwortete: Warum rede ich
überhaupt noch mit euch?

-> Ich bin ist ein Begriff für Gott, dass Ich es BIN soll sagen : ich bin Gott in menschlicher Gestalt

Wer nicht erkennt, dass jesus gott in menschlicher gestalt ist, der wird in sünden sterben, der ist kein jünger jesu und darf nicht ins paradies, wird nicht von seinen sünden befreit / erlöst ...

somit ist islam, weil sie gottheit / gottsohnschaft jesu leugnen, laut matthäus 8 ein erlösungshindernis, de rislam erkennt nicht dass jesus gott ist -> laut matthäus 8 muss man dafür in seinen sünden sterben, d.h. keine erlösung von seiner erbsünde
 
jetzt mal zu den Reglen ,finde einfach das Gott nicht umsonst die Regeln aufgestellt hat und nicht zum Spass damit wir ihn unterwürfig sind.
Jede Regel hat ihren Sinn und ist für uns besser wenn wir sie einbehalten.
Z.B. jeder weiss das Schweinefleich das schlechste Fleisch für den Menschen ist.Es ist das schwerverdaulichste Fleich was es gibt ,es ist fettig was für den cholesterinspiegel nicht so toll ist und wir wissen wie Schweine leben und was sie alles fressen.
Also ist es für unsere eigene Geundheit das beste wenn wir darauf verzichten.

firstlove

na das is ja lieb vom lieben gott dass er sich um unseren cholesterinspiegel kümmert :lachen: gibt es noch irgendwelche sinnvollen regeln, vom lieben gott??
 
Werbung:
Hallo,
würde gerne wissen was ihr von dieser Religion haltet.
Ich weiss das es momentan eine schwierige Zeit ist ,wo viele Menschen u.a. auch bestimmte Gruppen von "Moslems" den Islam falsch interpretieren und auch falsch leben.
Aber ich möchte euch bitten sachlich zu bleiben, denn möchte nicht darüber diskutieren wie einige Menschen die sich Moslems nennen leben sondern möchte über die Religion selbst reden ,wie es in den Schriften steht.

Alles Liebe
Firstlove

wir haben schon so viele threads über den islam (auch über andere religionen) gehabt, ich mag nicht immer das gleiche schreiben, vielleicht um generell an infos zu kommen, such dir einfach mal ein paar alte threads raus und lies mal durch, was wir bisher so diskuttiert und besprochen haben.
 
Zurück
Oben