Verantwortung eines Magiers - gibt es sowas wie einen Ehrenkodex?

Sorry das hat alles nichts mit Magie und Magiern m/w zu tun. Das ist so eine gut böse Schiene die da nichts zu suchen hat.
 
Werbung:
Sorry das hat alles nichts mit Magie und Magiern m/w zu tun. Das ist so eine gut böse Schiene die da nichts zu suchen hat.
Zu suchen hat es nichts, aber als Querschläger ist es in den christlichen, moslemischen und buddhistischen Kulturen für den Praktiker durchaus etwas, was von der Wurzel her schwierig zu entsorgen ist.
 
Zu suchen hat es nichts, aber als Querschläger ist es in den christlichen, moslemischen und buddhistischen Kulturen für den Praktiker durchaus etwas, was von der Wurzel her schwierig zu entsorgen ist.
Das stimmt. Aber als Ehrenkodex ist es halt Quark. Ebenso der Ehrenkodex selber. Wer ein Ehrenkodex weil soll in die Kirche eintreten. Da klappt es ja auch super:D
 
Das stimmt. Aber als Ehrenkodex ist es halt Quark. Ebenso der Ehrenkodex selber. Wer ein Ehrenkodex weil soll in die Kirche eintreten. Da klappt es ja auch super:D
Aber ist doch mal nett, das man die bösen Magier zur Abwechslung mal romantisiert:D
Ums mit dem IOT zu sagen, alles ist Lüge, alles ist erlaubt.
 
Das stimmt. Aber als Ehrenkodex ist es halt Quark. Ebenso der Ehrenkodex selber. Wer ein Ehrenkodex weil soll in die Kirche eintreten. Da klappt es ja auch super:D
Was nützt der ganze Ehrenkodex, wenn die Eurozeichen in den Augen immer größer werden?

In irgendeinem Beitrag wurde ja auch geschrieben, wenn der Schamane krank ist, damit meine ich jetzt eine chronische Krankheit, wie will er andere heilen, wenn er es bei sich selbst nicht kann?

Dann jedoch sagt, wenn es keinen Erfolg gehabt hat, dass es nicht gegeben war von den Geistern?

So würde ich sagen alles nur <Betrug.
 
Gibt es nicht unter den Magiern nicht auch so etwas wie einen Ehrenkodex?

Das alte Thema, was wird denn unter einem Magier und seinem Tun überhaupt verstanden? Davon hängt doch jegliche weitere Betrachtung einer Frage wie - Ehrenkodex oder nicht - unbedingt ab.

Geht es um Wunderwirkende und Zauberer, um Naturgesetz- und Vergangenheitsveränderer, nu ja, da kann man dann schon mal danach fragen .. ^^
 
Was nützt der ganze Ehrenkodex, wenn die Eurozeichen in den Augen immer größer werden?

In irgendeinem Beitrag wurde ja auch geschrieben, wenn der Schamane krank ist, damit meine ich jetzt eine chronische Krankheit, wie will er andere heilen, wenn er es bei sich selbst nicht kann?

Dann jedoch sagt, wenn es keinen Erfolg gehabt hat, dass es nicht gegeben war von den Geistern?

So würde ich sagen alles nur <Betrug.
Ist doch in Ordnung:p
 
Aber ist doch mal nett, das man die bösen Magier zur Abwechslung mal romantisiert:D
Ums mit dem IOT zu sagen, alles ist Lüge, alles ist erlaubt.
Ist halt nur mühsam^^
Magier haben so viel gemeinsam wie zwei Bäume in einem Wald. Aber dieses romantisieren ist immer ein guter Erkennungszeichen wer keiner ist^^

Nicht muss sein...außer Sein.
 
Solang es einem selbst bewusst ist welchen Moralismen und ethischen Grundsätzen man folgen will, is doch alles jut.

Im Grunde gehts hier nur um "Einschätzung"^^...bzw. um das: ein Gegenüber (in dem Fall die Magier hier) einschätzen wollen-Sicherheit. Oder auch Selbstdarstellung-Klarstellung.
 
Werbung:
In irgendeinem Beitrag wurde ja auch geschrieben, wenn der Schamane krank ist, damit meine ich jetzt eine chronische Krankheit, wie will er andere heilen, wenn er es bei sich selbst nicht kann?
Was du für Vorstellungen von Schamanen hast, is echt krass.
Diese Ansicht ist ein Fehlschluß von dir. Aus welchem Grund sollte ein Schamane, der irgendeine chronische Krankheit hat, Andere nicht in anderen Bereichen heilen können? A kommts auf die Krankheit an, B auf sein/ihr sonstiges Können. Schamane ist ja einfach ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten. Was aber nicht bedeutet, dass ein Schamane alle Fähigkeiten, die möglich wären, hat.

Jeder Schamane hat seine Schwerpunkte, in denen ersie gut ist und kann Dinge, die andere Schamanen können, vllt nicht.

Schamane heißt ja NICHT: Allesheiler.
 
Zurück
Oben