Verantwortung eines Magiers - gibt es sowas wie einen Ehrenkodex?

Im Rahmen m. Bewusstseinsbildung erlebt man Zitat @Hedonnisma buddhistisches Karma als Wand und wenn man sich nicht mehr an diese Wand lehnt - kein Karma.
Nicht die Wand ist Karma, das Dagegenlehnen, gegen etwas und die Erschaffung des Etwas ist es. Druck und Gegendruck.
Das gilt es aufzulösen.
 
Werbung:
Nicht die Wand ist Karma, das Dagegenlehnen, gegen etwas und die Erschaffung des Etwas ist es. Druck und Gegendruck.
Das gilt es aufzulösen.

Ja, aus dem Standpunkt des Einzelnen gewiss. Ich will dem nicht widersprechen, da ich das aus der henochischen Lehre so aktzeptieren muss.
Aber im Lauf der Zeit kreieren sich Situationen die ein Loslassen nicht zulassen.
Mir erscheint es so: Sobald du dem Rad des Samsara zunahe kommst, agiert es selbstständig.
Vielleicht aber auch nur deswegen weil ich ein Mann bin. Als Frau ist es vielleicht einfacher, oder ist
dein das was du als Wert erachtest nicht gegeben, nur im Gedanken das es nicht ist. Das wäre mir ehrlich zu mühsam, denn einfacher ist erkennen und lassen.
 
Das musst du Hedonisma und K9 fragen, die können das deutlich besser.
Ich bin hier nur der Advocato Diaboli mit dem Ruf aus der Ewigkeit, im ständigem Generieren des Nichtfassbaren.
Es geht ja um Ehre und Moral :cool:
Vielleicht kann man den Magier in die Mitte des Rades stellen, zentral von Schwein, Hahn und Schlange:D
 
Werbung:
Zurück
Oben