Verantwortung eines Magiers - gibt es sowas wie einen Ehrenkodex?

Werbung:
Ja, genau das meinte ich.

Es ist ein Paradoxon m. E.
Man kann Konzepte schrittweise aufgeben mit der Hilfe von Konzepten.
Je mehr das gelingt, um so mehr kann man als Magier oder/und Buddhist auch Mitmenschen nützlich sein, nur passt das nicht in das enge Korsett eines Ehrenkodex, sondern kommt von innen heraus. Je weniger Konzepte einem selbst dabei einengen, um so treffender die Hilfe, auch wenn das von den engeren Konzepten desjenigen, der die Hilfe bekommt und seinem vielleicht ebenfalls engeren Umfeld sogar als ärgerlich bis verwerflich wahrgenommen werden kann.
 
Auch wenn ich zu den 70 000 und 5 Usern hier gehöre, die null Ahnung von Magie haben, so besitze ich dennoch einen gesunden Menschenverstand. Und ich kann es einfach nicht verstehen, wie man einer völlig ahnungslosen und dazu noch neuen Userin Tipps geben kann, wie und ob und warum sie irgendetwas magisches anstellen könnte.

Erschwerend hinzu kommt, dass die TE wohl noch blutjung zu sein scheint, wenn ich es ihrem Nick mit der 99 am Ende mal zuschreibe.

Ich finde, jemand, der mit Magie zuvor noch nie was zu tun gehabt hat, es völliges Neuland ist und wahrscheinlich schnell mal bei Google nachgeschaut hat, den müsste man darauf hinweisen, dass er sich erstmal ein anständiges Wissen aneignen sollte, bevor er auf irgendwelche Ideen kommt einer anderen Person Schaden zuzufügen zu wollen.

Gibt es nicht unter den Magiern nicht auch so etwas wie einen Ehrenkodex?

Auch Magie ist nur eine von vielen Möglichkeiten zu Handeln. Mit welchen Auswirkungen auf andere das getan wird, hat wohl mehr mit den Eltern zu tun als mit anonymen Foren-Benutzern.
 
Ich glaube schon das es Ehrenkodex gibt, nur halten sich die wenigsten dran.

Schlage auch vor:

Nimm spirituelle Freunde so an, wie du von ihnen angenommen werden willst
Klaue nie spirituelles Wissen deiner Freunde um damit Geld zu machen
Belüge nie deine spirituellen Brüder und Schwestern (außer es ist eine Notlüge zu deinem Schutz)
Prophezeie/versprich wissentlich nie etwas, was nicht eintreffen wird
 
Werbung:
Schlage auch vor:

Nimm spirituelle Freunde so an, wie du von ihnen angenommen werden willst
Klaue nie spirituelles Wissen deiner Freunde um damit Geld zu machen
Belüge nie deine spirituellen Brüder und Schwestern (außer es ist eine Notlüge zu deinem Schutz)
Prophezeie/versprich wissentlich nie etwas, was nicht eintreffen wird
Ich erweitere: Schmücke dich nicht mit fremden Federn oder besser gesagt: geklauten Erkenntnissen und Erfahrungen, die du nicht selber auch gemacht hast.
 
Zurück
Oben