Verachtungswürdig?

Aber vielleicht ist es meine gesunde Portion Narzissmus, dass ich eher Leute, die so gut wie ich sind achte und Leute die blödbös sind verachte. Und lieber wäre ich tot oder nie geboren, als so eine Existenz führen zu müssen.

P.s.:Ich habe hier die Macht.

Hallo Apfelkern,

Ich bin mir nicht sicher, ob jemand der so etwas schreibt, nur provozieren möchte - oder es selber glaubt:confused4

Lieber wärst Du tot, als so zu leben - das geht anderen mit Dir vielleicht ähnlich........
Du meinst es tot ernst - mit dem Tod hast Du`s, daß würde mir zu denken geben.
Leute, die so gut sind, wie Du - seid Ihr tatsächlich gut, oder nur ähnlich?

Was ist blödbös? Was für ein Ausdruck! Wer böse ist, muß noch lange nicht blöd sein und wer blöd ist, kann einer der liebenswertesten Menschen überhaupt sein :)

Wenn ich mir Deine Beiträge ansehe, könnte man den Eindruck bekommen, daß Du arrogant bist, sehr schnell urteilst, bestimmst, was gut und böse ist und sogar entscheiden möchtest, wer auf dieser öffentlichen Seite in diesem öffentlichen Forum schreiben darf und wer nicht.

Aber ich bin mir ganz sicher, daß Du ein sehr liebenswerter Mensch bist und darum möchte ich Dich nicht ob Deiner Worte verurteilen.:clown:

Verachtung - Urteil - Hass ist sehr eng miteinander verbunden.

Wem schadet der Hass - wem schadet es, wenn Du jemanden verurteilst oder verachtest, weil Du seine Handlungsweise nicht verstehst?

Nur Dir selber!!

Dem anderen ist es meistens relativ egal, was Du über ihn denkst.
Und wenn er es noch nicht einmal weiß, dann belastet es ihn in keinster Weise.

Nur Du bringst Gift in Dein Leben.

Es macht krank - nicht nur seelisch, nein oft sogar körperlich.
Wenn man an Karma glaubt - dann verpestet es Dein gesamtes Karma und Du hast richtig was zu tun im nächsten Leben.
Aber auch wenn Du nicht an Inkarnation glaubst - auch dieses Leben wird durch
Verachtung (Urteil / Hass) nicht schöner.

Denk noch mal darüber nach.

bluebody
 
Werbung:
ach ja, diese Grossspurigen Memmen haben wir gerne, die sich feige hinter der Anonymität des Internets verstecken und sogar im Virituellen Umfeld nicht einstecken können



Da meinst Du wohl MEINE Gedanken gelesen zu haben. Óder wolltest ganz Fieß sein, denn Du weißt, dass ich im Internet nicht anonym bin.
 
Hallo,
Verachtungwürdig ist für mich ein sehr hartes Wort, dass ich nur für sehr extreme Umstände gebrauche.
Dennoch gibt es Dinge die ich verachtungswürdig finde, was jedoch nicht heißt, dass ich sie tatsächlich mit diesem, dem Hass gleichkommenden Gefühl verachte.
Für mich spielt sich diese Wertung eher auf gedanklicher Ebene ab.
Ich bezeichne mit diesem Wort eine Tat die so unvorstellbar grausam ist, dass man sie einem Menschen eigentlich kaum zutrauen möchte.
Auch wenn es immer Umstände gibt die einen Menschen dazu veranlassen derartig zu handeln und die Erfahrung doch zeigt, dass wohl in nahezu jedem eine derartig dunkle Seite steckt, bleiben gewisse Taten und Menschen die sie verüben für mich verachtenswert.
Kurz: Für mich ist etwas verachtungswürdig das extrem gegen meine Vorstellungen von Ethik und Moral verstößt, einer der ohne Verstand und Gefühl handelt und die Menschenwürde missachtet.
Ich brauche keinen Menschen für diese Taten zu hassen, da mir das Glück vergönnt ist niemals auf eine solche Weise behandelt worden zu sein und ich bewundere jene Menschen die es schlechter getroffen hat als mich und die dennoch nicht hassen.
Ich denke aber, dass es nichts schlechtes ist gewisse Dinge als verachtungswürdig zu bezeichnen um deutlich zu machen wie sehr sie gegen das verstoßen was für Menschen selbstverständlich sein solle.

Lg Shinjukai
 
Da meinst Du wohl MEINE Gedanken gelesen zu haben. Óder wolltest ganz Fieß sein, denn Du weißt, dass ich im Internet nicht anonym bin.

Deine Gedanken gehen mir sonstwo vorbei - ausserdem muss man kein Astrophysiker sein um dein Verhalten zu Verstehen, das ist das gleiche Gernegrossverhalten, dass 12 Jährige Pseudogangstahipphoper an den Tag legen, die voll krass mal von jemanden gehört haben, dass er gesehen habe, wie jemand eine Zigarette geraucht haben soll. Das ist das Verhalten von den Bodesurris, die in der Schule gross angeben, dass sie wen auch immer verprügelt haben sollen, aber wenn der kleine Bruder von Wen auch immer vor ihnen steht gleich in die Hose machen und Mami rufen.

hm... warscheinlich gehöhrst du zur Kategorie: Ich hab den Ultimanten Welterlösungsplan, aber die Illuminaten sind schuld, dass es nicht klappt...

geh mit Barbie spielen

FIST
 
@Adolphinium und Fieß

^^ mit der beleidigten Art die ihr hier gerade zur Schau tragts hab ich nichts am Hut.

Hallo Apfelkern,

genau das meinte ich - man erntet immer, was man säät.

Du vergißt, daß auch Du vorher schon einige Leute beleidigt hast.

Versuchs es mal mit Versöhnung - das hat nichts damit zu tun, daß man sich alles gefallen lassen muß:)

bluebody
 
@Adam

Bitte betrachte es nicht als Missachtung, wenn ich Begriffspflückerei entschieden zurückweise.

*snief*
53.gif


:)
 
@Shinjukai

Ich möchte Dir für Deinen Beitrag danken. Das sind die kleinen Hoffnungsschimmer, die die Welt erhellen.


@FIST

Du brauchst mich nicht so zu beschimpfen. Weder bin ich Nazi noch ein Burschenschafter und auf die Gefahr hin, dass ich Dein indoktriniertes Denken verwirre, nein, ich bin auch kein Nietzschianer, obwohl ich Nietzsche gerne gelesen habe, ohne seine Meinung zu teilen.

@bluebody

Du kommst schon wieder mit solchen Allgemeinplätzen daher und verbreitest auf gedanklicher Ebene Unrecht.
 
Nö, ich weiß schon, dass es um die Empfindung hinter den Begriffen geht und nicht um den Begriff, aber wenn ich über Empfindungen schreibe, komm ich schwer um die Verwendung von Begriffen herum und wenn ich seh, dass der eine Mensch mit einem Wort bereichernde Empfindungen für sein Leben verknüpft oder gar Glücksmomente und ein anderer Mensch damit Gefühle von Hochmut und sogar Hass damit verbinden kann, obwohls ein und das selbe Wort ist, dann muss ich mal prüfen, wie weit der Begriff geeignet ist, zur Beschreibung der vielzitierten und oft übersehenen und undurchschaubaren Realität und ich kann dann nur noch diesem Begriff auf den Grund gehen oder ihn gleich kübeln und mir die Sprache schnell wieder abgewöhnen, bevor ich sie noch gelernt hab und statt dessen wieder mit den Wölfen um die Wette laufen und den Mond anheulen, in einer schönen Vollmondnacht, weil den Spruch "durchs Reden kommen die Leute zsamm" hielt ich immer schon für ein Gerücht.

Es geht auch kurz und ohne pflücken.

Was ist für euch Verachtenswert, war die Frage?

Nicht einemal der Verachtung will ich Verachtung schenken, weil dann der Hochmut mit seinen gierigen Händen und langen, dürren Fingern nach mir greift und mich besitzen will.

Huuuuuuh :geist:sch ins Bettchen mit mir :)
 
Werbung:
Nicht einemal der Verachtung will ich Verachtung schenken, weil dann der Hochmut mit seinen gierigen Händen und langen, dürren Fingern nach mir greift und mich besitzen will.

Huuuuuuh :geist:sch ins Bettchen mit mir :)

Auch aus emotionaler Abgehobenheit kann Hochmut sprechen, wobei ich bestimmt nicht sagen will, dass Du hochmütig bist. Nur ist es auch nicht fair zu implizieren, dass Verachtung und Hochmut Geschwister oder sonst wie verwandtschaftlich verbunden sein sollen. Mit dem selben Recht, könnte ich behaupten, es sei hochmütig, sich über das Gefühl der Verachtung stellen zu wollen. Was ich NICHT will.
 
Zurück
Oben