Verabschieden fällt mir so schwer!

Hallo Trixi Maus!
Ich fühle mit Dir! Es hilft dir jetzt zwar in deiner Trauer nicht weiter, aber ich denke, in nächster Zeit wird dir was Wunderbares passieren. Dein Katerchen macht Platz für Neues! Meine Oma sagte immer, es wird dir nur das "Pinkerl" umgeschnallt, das du auch tragen kannst.
Vergiss die 900er Nummern, es geht nur ins Geld!
Alles Liebe!

Werbung:
Hallo ihr Lieben

:flower2:Ich bin zum ersten Mal in Kontakt mit diesem Esoterikforum, es freut mich, euch kennen zu lernen.

Es hat mich zuerst auf diese Seite hingezogen, da ich die Welt des Loslassens kenne. Mein erster grosser Schritt im Loslassen war durch eine meiner Töchter. Sie beschritt den Weg ins Licht im Alter von 19 Jahren. Franziska hatte einen Gehirntumor, sie hatte 18 wunderschöne Jahre, ohne Beschwerden, die letzte Zeit war nicht einfach. Was sie mir aber durch ihren Weg gezeigt hatte, war viel mehr als alle Bücher und Lehren zusammen, sie zeigte mir, dass die beiden Welten nicht weit auseinander sind, sondern in uns vereint.

Letzten November folgte ihr meine Hündin Akehla nach, sie war mein Spiritdog und erst knapp 5 Jahre alt. Akehla hatte einen Kehlkopfkrebs, der nicht behandelbar war.
Als das mit Akehla angefangen hatte, lief bei mir der Film von Franziska ab, es war zuerst die Hölle. Ich hinterfragte mich, weshalb schon wieder Krebs bei einem so geliebten Wesen in meiner Obhut! Mehr und mehr aber spürte ich, dass es nicht meine Schuld, sondern meine Aufgabe war, solche Seelen zu begleiten........bis ins Licht.
Ich sprach mit Akehla darüber, auf einer Ebene die vielleicht für ein paar Menschen fragwürdig ist, für Akehla und mich aber war es sehr natürlich. Ich versprach Akehla, dass ich sie begleiten werde, ihr helfen werde mit allem was es braucht, sie aber auch losslasse, wenn ihre Zeit gekommen ist, egal was der Tierarzt sagt. Ich bat Akehla, mir sehr deutlich zu zeigen und zu sagen, wann der Zeitpunkt für SIE richtig ist, ins Licht zu gehen. Ich bat sie, dass sie es mir SEHR deutlich zeigt, weil die Emotionen beim Loslassen nicht immer eine Klarheit ermöglichen, die eigentlich nötig wären.
Akehla liess es mich wissen! Sie zeigte mir in Träumen, wie es für sie ist, diesen Krebs zu haben, wie sie damit umgeht und dass sie mir helfen wird, daraus zu lernen und zu wachsen.
Als es dann Zeit war für sie, spürte ich, wie ihr Verhalten, ihr Blick, ihre Energie sich veränderten, wie sie Abschied nahm, wie sie sich langsam ihrer Lichtwelt zukehrte. Nicht ich war der starke Teil in dieser Beziehung, es war Akehla die mich lehrte. Als der Tag kam, an dem sie gehen wollte, war alles ganz ruhig in mir, ich spürte die Richtigkeit und das Vertrauen von Akehla, dass ich sie begleite. Sie schlief ganz ruhig ein, in meinen Armen, ich wusste, ich hatte das Richtige getan.
Die Trauer und das Vermissen kamen nachher........aber ich weiss, es war der richtige Zeitpunkt und ich sehe Akehla und Franziska zusammen im Licht. Eines Tages werde ich von ihnen begrüsst, ich freue mich darauf!
Ich wünsche euch viel Kraft und viel Licht durch euren Schmerz, eure Lieben sind stolz auf euch und dankbar, dass ihr sie begleitet habt.
Lieber Gruss, Sanantu

Wir sind spirituelle Wesen,
zur Zeit in einem irdischen Körper.​

Liebe Sanantu,

während ich hier Dir auf diese wunderbaren Zeilen antworte, fließen meine Tränen!
Du hast hier so vollendet geschrieben, es bedarf keinerlei Reaktionen mehr, ich habe das Gefühl, alles ist gut so, wie es ist!:danke:
Du musst ein ganz wunderbarer Mensch sein!:umarmen:

Liebe Trixi Maus
Es tut mir sehr leid, dass Hybi von dir gegangen ist. Ich weiss wie schwer es ist, wie einsam die Wohnräume sein können ohne unsere Lieblinge!!! Ich finde es sehr stark von dir, dass du so ehrlich über deine verschiedenen Gefühle sprechen kannst! Auch ich habe die Achterbahn von den verschiedensten Gefühlen durchgemacht....und es war gut so.

Als meine 19jährige Tochter an einem Hirntumor starb, wusste ich in der ersten Zeit nicht, ob ich das Universum in die Luft sprengen soll, mich selber unbringen möchte oder weiter kämpfen, um vielleicht irgendwann heraus zu finden, weshalb solche qualvollen Zeiten auf dem Lichtweg vorkommen. Na ja, wie du siehst, bin ich immer noch hier.
Vor 11 Monaten musste ich dann meine Hündin Akehla gehen lassen, sie war erst knapp 5J. alt, sie hatte Kehlkopfkrebs. Auch bei Akehal hat es mich durchgeschüttelt....es war aber etwas leichter, da ich von Franziska, meiner Tochter im Licht, schon sehr viel gelernt habe.

Ich möchte jetzt hier nicht meine Geschichte so breit schlagen, ich möchte dir nur sagen, dass ich dich verstehe! Ich finde es stark von dir, dass du alles zulassen kannst, deine Trauer, deine Wut...aber auch deine Erleichterung dass es für dich stimmt, so wie es ist, auch wenn es schwer ist.

Ich schicke dir einen lieben Gruss,
auch Hybi sende ich viel Liebe, vielleicht kennt er ja Akehla im Regenbogenland.
Viel Kraft,
Sanantu
Hallo Sanantu,

danke für die Worte. In den letzten Tagen habe ich beobachtet, wie anders es ist, wenn ein Tier stirbt. Für mich. Einen Menschen zu verlieren ist halt doch noch mal etwas Anderes.

lg,
Trixi

Hallo Trixi Maus!
Ich fühle mit Dir! Es hilft dir jetzt zwar in deiner Trauer nicht weiter, aber ich denke, in nächster Zeit wird dir was Wunderbares passieren. Dein Katerchen macht Platz für Neues! Meine Oma sagte immer, es wird dir nur das "Pinkerl" umgeschnallt, das du auch tragen kannst.
Vergiss die 900er Nummern, es geht nur ins Geld!
Alles Liebe!
Was ich nicht verstehe ist, was Du mit 900er-Nummern meinst. Ansonsten danke für Deine Worte.

(bin etwas wortkarg im Moment, ist nicht persönlich gemeint.... liegt wohl auch am Traurigsein.)

Man sollte halt alles versuchen, bevor man ein Tier wirklich einschläfert. Ja, sie können aber nicht so reden wie wir Menschen, dass meinte ich damit.

Lg

Ja, sie können aber nicht so reden wie wir Menschen, dass meinte ich damit.

Sorry, aber auch hier muss ich dir leider widersprechen.
Wir können uns mit Tieren unterhalten. Tiere geben auf unsere Fragen eine konkrete Antwort.
Sie geben selbst über Familienmitglieder Auskunft ... :wut1:

Zaubermond2009

Hallo Leute, ich bin neu hier.
Ich hab einen Forum gesucht der genau das Topic beinhaltet das ich jetzt nötig habe. Vor einem Jahr im November 2008, habe ich eine süße kleine Katze bekommen. Alle im Haus waren natürlich sehr begeistert und zu ihr hingezogen. Ich bin jeden Tag mit ihr aufgewacht. Sie hat mich jeden morgen begrüßt mit einem "miauuuuuu" Ist neben mir gelegen oder auf der Bank auf meinen Gewand.. Ist mit mir aufgestanden. Sie hat immer geschnurrt bei mir war immer glücklich und hat versucht andere glücklich zu machen. Sie war meine Welt. Vorgestern am 10.10.2009 wollte sie den Tag sowie jeden anderen beginnen. Mit allen zusammen aufstehen, dann essen wenn wir frühstücken und einen morgentlichen spaziergang machen. Dann kommt plötzlich der Nachbarr rüber zu uns und fragt ob das unsere roxy(die katze) auf der straße ist. Mein stiefvater läuft sofort raus um nachzusehen. Und da liegt sie blutig am kopf und ohne Herzschlag. Dann ruft mich meine Mutter. Ich komm runter und sie sagt mir das wir stark sein müssen, denn die roxy ist überfahren worden.........
In diesen Moment kann ich es nicht realisieren. Aber dann ging es los. Ich bin die ganze zeit mit tränen in den Augen. Wir haben sie begraben in unseren Garten. Überall wo ich hinschaue sehe ich sie.. :'(. 1 Jahr hat sie auf dieser Erde verbracht, 3 Monate im freien(sommer) keinen Winter. Sie wird für immer meine Katze sein und niemals werde ich sie vergessen. Roxy falls du das lesen kannst. Bitte vergiss mich nie und ich hoffe ich sehe dich wieder.
Ich brauche echt hilfe jetzt. Ich habe keine ahnung wie ich weiter machen soll. Ich kann nicht mal die Hausaufgaben machen. Ich kann nur weinen. Ich brauche einen Rat wie ich weiter machen kann, ganz besonders das die schule wieder läuft....

Hallo Luk,

ich glaube hier sind jetzt Viele, die ganz doll an Dich und Roxy denken. Mir geht es wenigstens so. O weioweiowei...... wie schrecklich. Für Dich, und auch für Roxy, und für Deine Familie. Das tut mir leid.

Ich kann es Dir gut nachfühlen. Mein Kater ist vor knapp einer Woche gestorben. Aber er war alt genug zum Sterben, er "durfte" sterben. Aber Dein Kätzchen war ja viel zu jung.

... da wird man sauer auf die Autos...

Auf dem Grab von meinem Kater hier im Garten habe ich eine Grablampe, die leuchtet. Das hilft mir. Willst Du erzählen, wie Roxys Grab aussieht?

Liebe Grüße,
Trixi Maus

Werbung:
Also als erstes: Danke für die schnelle Antwort.
Tut mir auch sehr leid wegen deines Katers :< ich weiß nicht wie man sich fühlt ein geliebtes Lebewesen an altersschwäche zu verlieren. Ich hab da keine vergleichsmöglichkeiten.:confused:

Mein Grab ist mit einer Blumigen Verziehrung umrandet. Und einem bedeutend Stein oben drauf. Das mit der Laterne klingt sehr aufregend. Ich denke das verdient roxy auch. Immer gesehen zu werden. Danke für die Idee.

Im übrigen bin ich sehr erfreut darüber das mir jemand geantwortet hat. Und mir einen Hilfseil zuwirft. Das mit die Autos ist ärgerlich.. SEHR ärgerlich! Abgesehen davon das auf dieser Straße fahrverbot ist... Ich hoffe ich kann weiterhin darauf hoffen das du schreibst :/

Lg, Lukas

Zurück
Oben