Maud schrieb:Hallo Cleotina
Es ist immer zu früh wenn jemand für immer geht den man sehr liebbt.
Der Schmerz, die Hilflosigkeit, der sich in so einem Augenblick einstellt. Zeichnet tiefe kerben in das Herz, und estut lange weh.
Und dan weiß mann wieder nicht was man sagen soll.
L.G. Maud
Liebe Maud!
Ich danke Dir für Deine lieben Worte. Ich kann es gut nachvollziehen, wie dir es mit Deinem Hund Bonjo ging. Genauso ging es mir mit meinem Pferd und mit meiner Katze. Und irgentwie fühle ich mich immer noch so leer, das ich nicht dazu in der Lage bin, irgenteinem anderen Tier mein Herz zu schenken. Ich habe Angst...... Mein Mann sagt, das es falsch ist. Auch andere Tiere haben es verdient geliebt zu werden. Ich weiß das, aber es ist so schwer. Man baut irgentwie eine Schutzmauer auf...... Mit meinem Mann war es genauso. Als ich ihn kennenlernte, war ich so dermaßen oft verletzt, enttäuscht, gedehmütigt worden, das ich ihn überhaupt nicht an mich rangelassen habe, ich habe ihn richtig fies behandelt und es hat sehr, sehr lange gedauert, bis ich es ablegen konnte. Selbst jetzt nach etlichen Jahren kann ich ihn noch nicht so lieben, wie er es verdient hätte und das tut mir noch viel viel viel viel mehr weh. Er ist ein Engel von einem Mann und ich bin manchmal eine echte Hexe. Ich möchte es aber gar nicht...... Ich weiß aber auch nicht, wie ich da raus kommen soll. Er liebt mich aber trotzdem bedienungslos und ist immer zuversichtlich, lieb und vor allem geduldig.... ich bin so dankbar, das ich so einen Mann an meiner Seite habe, ich möchte es ihm auch irgentwie beweisen....... Ich weiß nur noch nicht wie. Aber es wird von Tag zu Tag, von Jahr zu Jahr besser........
Ich werde jetzt erst einmal versuchen, die neue Katze kennenzulernen und ihr eine Ecke in meinem Herzen freizuräumen....