Venus

Liebe zu einem bestimmten Menschen hat etwas Strahlendes, wenn sie in der Leerheit entsteht. Es ist immer noch Liebe, die immer noch intensiv persönlich und auf diesen bestimmten Menschen gerichtet bleibt, aber es ist eine Welle, die sich aus einem Ozean der Unendlichkeit erhebt. Es ist, wie wenn ein großes Meer der Liebe eine Welle hervorbrächte, und diese Welle trägt in jedem ihrer brechenden Kämme die Kraft und die Erregung des ganzen Meeres. Es ist eine Empfindung wie bei einem Sonnenaufgang in der Wüste: In einer weiten, offenen, klaren, blauen Geräumigkeit erhebt sich am Horizont ein intensives gelbrotes Feuer. Man ist der unendliche Himmel der Liebe, an dem sich ein einzelner Feuerball persönlicher Liebe erhebt.

Ken Wilber

über die liebe

gefunden hier im forum

Werbung:
hallo moni!

hier im venus-thread eine mögliche spur, dem neptun näherzukommen? spirit chaser formulierte gerade in einem anderen thread, dass man venus auch als eine art verdichteter neptun sehen könne...

alles liebe, jake

p.s.: speziellen dank für die "bocca di rosa" :-)

Hallo ihr Lieben. :)

Tool H.
What's coming through is alive.
What's holding up is a mirror.
But what's singing songs is a snake
Looking to turn this piss to wine.
They're both totally void of hate,
But killing me just the same.
The snake behind me hisses
What my damage could have been.
My blood before me begs me
Open up my heart again.
And I feel this coming over like a storm again.
Considerately.
Venomous voice, tempts me,
Drains me, bleeds me,
Leaves me cracked and empty.
Drags me down like some sweet gravity.
Open up my heart again.
I am too connected to you to
Slip away, to fade away.
Days away I still feel you
Touching me, changing me,
And considerately killing me.
Without the skin,
Beneath the storm,
Under these tears
The walls came down.
And the snake is drowned and
As I look in his eyes,
My fear begins to fade
Recalling all of those times.
I could have cried then.
I should have cried then.
And as the walls come down and
As I look in your eyes
My fear begins to fade
Recalling all of the times
I have died
and will die.
It's all right.
I don't mind.
Slip away, to fade away.
And considerately killing me

quelle :http://lyrics.songtext.name/Tool/

Ist wohl ein Pluto-Venus Text, was meint ihr?
Auf jeden Fall geht es darum, das man sich verändert, dass das alte Ich stirbt. Vielleicht lässt man auch eine alte Liebe los.

Viele Grüße

Jonas

Jonas schrieb:
Hallo ihr Lieben. :)

Tool H.
What's coming through is alive.
What's holding up is a mirror.
But what's singing songs is a snake
Looking to turn this piss to wine.
They're both totally void of hate,
But killing me just the same.
Open up my heart again.
Considerately.
Venomous voice, tempts me,
Drains me, bleeds me,
Leaves me cracked and empty.
Drags me down like some sweet gravity.
Open up my heart again.
Slip away, to fade away.
And considerately killing me.
Without the skin,
Beneath the storm,
Under these tears
The walls came down.
And the snake is drowned and
As I look in his eyes,
My fear begins to fade
Recalling all of those times.
I could have cried then.
I should have cried then.
And as the walls come down and
As I look in your eyes
My fear begins to fade
Recalling all of the times
I have died
and will die.
It's all right.
I don't mind.
Slip away, to fade away.
And considerately killing me

Auf jeden Fall geht es darum, das man sich verändert, dass das alte Ich stirbt. Vielleicht lässt man auch eine alte Liebe los.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas, könntest du das für eine Pluto im Transit nahe AC in Opposition Venus am DC übersetzen?

Das wär spitze!

Hallo Forum.

Versuch es mal ungefähr den Sinn zu übersetzen.

H.

Das durchkommt, das ist lebendig.
Das hochgehalten wird, ist ein Spiegel.
Doch ist es eine Schlange die Lieder singt.
Versuche Pisse in Wein zu verwandeln,
Beide hängen in der Lücke des Hasses.
Und doch töten mich immer die Selben.
Die Schlange hinter mir zischt,
was meine Verletzung sein könnte.
Das Blut vor mir bittet mich, das ich mein Herz wieder öffne.
Und ich spüre einen Sturm, der immer wieder über mich kommt.

Betrachtungswürdig.( Im Sinne von, das es sich lohnt sich selbst zu betrachten, die Gefühle zu betrachten, der Sturm der über einen kommt)

War jetzt nicht der ganze Text. War mir jetzt doch zu anstrengend.

Viele Grüße

Jonas

Miramoni schrieb:
Liebe zu einem bestimmten Menschen hat etwas Strahlendes, wenn sie in der Leerheit entsteht. Es ist immer noch Liebe, die immer noch intensiv persönlich und auf diesen bestimmten Menschen gerichtet bleibt, aber es ist eine Welle, die sich aus einem Ozean der Unendlichkeit erhebt. Es ist, wie wenn ein großes Meer der Liebe eine Welle hervorbrächte, und diese Welle trägt in jedem ihrer brechenden Kämme die Kraft und die Erregung des ganzen Meeres. Es ist eine Empfindung wie bei einem Sonnenaufgang in der Wüste: In einer weiten, offenen, klaren, blauen Geräumigkeit erhebt sich am Horizont ein intensives gelbrotes Feuer. Man ist der unendliche Himmel der Liebe, an dem sich ein einzelner Feuerball persönlicher Liebe erhebt.

Ken Wilber

über die liebe

gefunden hier im forum

Liebe Miramoni,
du schreibst wunderschöne Gedichte
und dafür möchte ich danken
auch für den schönen/heftigen/
leidenschaftlichen thread :kiss3:

Venus im Skorpion ist immer ein tiefes Hinabtauchen in die
Unterwelt des Hades… dort wo das Grau alle Farben frisst
Pluto die absolute Gewalt hat. Machtvoll oder ohnmächtig
kehrt man zurück…nur Pluto besitzt den Schlüssel zum Tor in
die Galaxie… hinaus in die Freiheit
dort wo einst ein Adler flog, der hinabstürzte und zum Skorpion
wurde…

Liebe zu tiefsten Tiefen, sei es Sex… sei es höchste Agape
Oder sei es Liebe als wahres Sein
Ambivalenz von Licht und Dunkelheit…
wer die Dunkelheit erfährt und ins Licht kommt…
kann das Licht in die Dunkelheit zurücktragen…
eine Alchemie die alles in Gold verwandelt…
Transformation...Transmutation

Karuna mit Venus im Skorpion :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Sie nahmen sich ein Taxi zu ihm nach Hause und wollten gleich ins Bett.
Benjamin küsste sie und zog sie aus. Ich bin ein schamloser Voyeur, dachte er
und betrachtete sie unbarmherzig. Ohne Weichzeichner, ihre groβen Brüste. Er mag groβe Brüste und er brauchte diesen Kick. Ihr Bauch und die Lichtreflexe auf ihren Oberschenkeln, rosiges pralles Fleisch.
Es ist das Hässliche, was mich fasziniert, ich bin zynisch, denn es ist das, was sie gerne in der Dunkelheit verstecken wollen.
Sie keuchen beide auf dem Bett und als es vorbei ist, betrachtet er die Schweissperlen auf ihrem Nacken.
Ja, ich kenne dich bereits in und auswendig, Mary, sann er nach und das machte ihn ein wenig traurig. Es ist wie bei einem Kunstwerk, dass ich beendet habe: die Kraft ist zur Form erstarrt,
versteinert und bereits tot.

Venus im Skorpion
Text von Karuna :kiss3:

Der Aufstieg war beschwerlich. Nach zwei Stunden erreichten sie endlich das große Felsplateau. Der Ausblick war gewaltig. Unter ihnen die Stadt im Dunst, klein und unbedeutend. Urú hatte sich dicht an ihn geschmiegt.
„Und?“, fragte sie.
„Ich bin glücklich“ , antwortete er leise. Nur, wie wird es weitergehen in meinem Leben?“ Er wurde traurig. Sie hatte ihren Arm um ihn gelegt.
„Das war ja jene Frage, die du heute morgen gestellt hast. Darum sitzen wir hier oben. Damit du eine Antwort darauf findest und eine höhere Sichtweise bekommst.
Und er sah sein zukünftiges Leben zeitgerafft vor sich abrollen. Das ist wie im Kino, dachte er. Der Himmel über Rio als riesige Kinoleinwand und der Klang dazu von ihrer melodiösen Stimme.
„Du hast ein reiches und erfülltes Leben und wirst es zusammen mit deiner Frau verbringen.
Er sah noch zwei weitere seiner Kinder auf die Welt kommen. Oh ja, ein reiches und erfülltes Leben, dachte er glücklich. Aber dann sah sich älter werden. Die Menschen die er kannte, wurden alt, ihre Gesichter bekamen Falten, ihre Körper gebeugt, verwandelten sich zu Greisen.
„Viele Menschen erreichen nicht einmal dieses Alter“ hörte er ihre tröstende Stimme. „Sie sterben vorher.“
Er musste weinen.
„Warum weinst du?“
„Weil alles vergänglich und dem Tod geweiht ist.“
„Ich hoffe“, sprach sie, „du kannst ein wenig von dieser Traurigkeit, diesem Bedauern, mit hinübernehmen, in Eure Welt. So hättest du die Chance, aus dieser Erfahrung zu lernen. Deine Zeit auf der Erde ist begrenzt und du könntest sie besser nutzen. Du hast alles in dir selbst“, fuhr sie fort. „Du brauchst es nirgendwo zu suchen, aber es ist schön sich ab und zu mal zu erquicken...“
Und er sah sich an vielen Plätzen in der Welt, er sah sich in Delphi an der Orakelstätte in Griechenland und musste lächeln. Wir Menschen wollen immer unsere Zukunft wissen.
„Du selbst machst dir deine Zukunft“, hörte er sie erklärend. „Das was du sähst, wirst du ernten, manchmal dauert es ein paar tausend Jahre...“
„Was? In welchen Dimensionen soll ich noch denken?“, seine Stimme wurde skeptisch.
„In grenzenlosen Dimensionen, sie erweitern sich mit dir.“
Da sah er sich zusammen mit seiner Frau, auf einem Schiff auf dem Nil und er liebte seine Frau. Die Reise führte an Tempeln und Pyramiden vorbei... aber dann war er plötzlich im alten Ägypten, fuhr einen Streitwagen im Kampf gegen die Hyksos...
„Das war in der vierzehnten Dynastie, vor viertausend Jahren“, erläuterte sie die Bilder, die er schaute.
„Dafür gibt es keine Beweise“, meinte er lahm. Und er nahm Prozak und sah sein Elend. Er wollte nicht mehr leben, es war alles sinnlos. Kein Anfang, kein Ende, kein Ziel und die Evolution reiner Zufall...
„Wenn du das willst, wirst du es erhalten“, sagte sie düster. Er sah den Himmel mit den Engeln, projektiert auf dem Himmel über Rio, aber die Engel weinten.
„Warum weinen sie Urú?”
„Sie haben umsonst für etwas gearbeitet, was sich nicht erfüllen wird. Es ist so ähnlich, wie wenn man ein großes Fest vorbereitet und niemand kommt. Die Menschen glauben, man will sie irre führen“, meinte sie traurig.
„Sei bitte nicht traurig. Wie geht es weiter? wollte er wissen.
„Es geht darum, wie weit du gehst. Zeit spielt keine Rolle, aber nütze deine dir gegebene Zeit und sei dankbar für so viel Schönheit.
Schweigend standen sie auf und begaben sich auf den Rückweg. Urú führte ihn sicher hinunter. Es dämmerte bereits, als sie auf die Avenida Niemayer kamen. Hupende Autos und der Berufsverkehr der Millionenstadt mit seinen stinkenden Auspuffgasen und er dachte daran, wie schön es da oben war. Er wäre eigentlich lieber da oben geblieben.
Sie aber schritt entschlossen voran und bald waren sie am Kanal. Dann gingen sie den Ipanema Strand entlang, bis zu jenem Platz, wo sie heute morgen saßen. Sie gab ihm einen zärtlichen Kuss zum Abschied.
„Wann sehen wir uns wieder?“, fragte er.
„Ich bin immer in deiner Nähe“, meinte sie lächelnd. „Richtig sehen wirst du mich erst wieder, wenn ich dich holen komme, auf unsere Reise durch die Sternenwelten. Die Ägypter wussten es noch. In ihren Grabkammern wurden die Decken mit dem Himmelsgewölbe und der Göttin Nut ausgemalt... Und weg war sie. Er meinte noch ihren Duft wahrzunehmen, aber auch er verflüchtigte sich.
Als er zum Himmel sah, bemerkte er, dass es nicht abends sein konnte. Es war frühmorgens und begann heller und heller zu werden. Dann ging die Sonne hell und strahlend auf.
Er stand auf und ging nach Hause. Ich fühle mich glücklich, dachte er. Ein reiches und erfülltes Leben, so wird es sein.

Venus im Skorpion
Text von Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Hi All,
Jonas schrieb:
Drei Tage nach meiner Geburt (12.06.1943) wurde in Surabaya auf Java (112°45'E 07°14'S) am 15.6.1943 um 06h14 JST = 21h14 GMT Xaviera Hollander geboren http://www.xaviera.com/photoalbum/index.html. In beiden Horoskopen ist eine Konjunktion von Venus und Pluto zu erkennen. Xaviera arbeitete in New York als Edelhure und schrieb Weltbestseller (16 Mio. Auflage) über Sex z.B. 'Xavieras phantastischer Sex' und beschrieb auch einmal in ihrer Biografie auf ihrer hompage und - ihrem schlechten Verhältnis zu ihrem Vater und der allgemeinen Verlogenheit der Gesellschaft in Bezug auf das intime Privatleben und der nach Aussen hin bekundeten Moral.

summer65.jpg

Darin schrieb sie auch, dass sie um 1962 (vor ihrer Zeit in New York) bei einer Werbe-Agentur in Frankfurt 'Thompson' arbeitete. Im Juni 1963 hatte ich bei derselben Agentur 'Thompson' ein Vorstellungsgespräch. Und bei Kriegsende (World War II) kam Xavieras Familie wieder zurück nach Holland, während meine Mutter aus dem schwäbischen Ellwangen - ohne meinen Vater - wieder in die Heimat zu meinen Gross-Eltern zurückkehrte.

'Entdeckt' habe ich sie erst im DAV-Archiv, wo ich sie unter den im Juni 1943 Geborenen gefunden habe, und natürlich habe ich mir von ihr ihre Geburtszeit bestätigen lassen.

:)

LG

Namo

bei einem Abstand von 8 Grad...
Quadratur zwischen Venus und Pluto
ist das gültig?

Und bei der Faktor 7 Direktion
könnte sich diese Konstellation
besonders auslösen... oder?

Weisst du darüber Bescheid?
Bin bereits vom Atheisten
wieder weg... schnell
und ohne schwereren Schaden
genommen zu haben :kiss3:

Deine Karuna :daisy:

Werbung:
Hallo Namo.

Das Bild gefällt mir gut.
Auch der Text von dir Karuna ist schön ehrlich direkt :)

Viele Grüße

Jonas

Zurück
Oben