Venus

Liebe Rita,

:kiss3:

Joe Jackson. Kennst Du “Fools in Love"?

Höre ich gerade und sende Dir ein großes, begeistertes Grinsen, für "Stranger than fiction" .

Bitte mach mich schlauer und sag 1 Satz zu Venus-Uranus-Neptun.

Hör auf den Bass von Graham Maybe. Er ist (fast) blind, wir haben ihn im Konzert gesehen mit Joe Jackson und einer portugiesischen Perkussionistin.

Liebe Grüße

Barbara (swinging)

Werbung:
Guten Morgen, Helga und Barbara :)

nun bin ich aber baff: So viel Resonanz habe ich nicht erwartet. :)

Wolfsburg liegt in der Nähe von Braunschweig und Hannover, das ist die Stadt, in der die VW's gebaut werden - und es liegt sehr dicht an der ehemaligen Grenze zur ehemaligen DDR.

Ich arbeite nicht mehr in Kliniken, sondern schule um.

Klar kenne ich Fools in Love... :) bin ein heimlicher Fan von Joe Jackson. Bässe liebe ich - und Maybe ist genial, ebenso wie die ganze Truppe um Jackson herum. Leider habe ich ihn noch nie live gesehen.

Venus-Uranus-Neptun: Ich liebe (Venus) schräg-geniale (Uranus) Musik (Neptun).

Erst wollte ich "Breaking us in Two" posten, aber das war mir dann in Anbetracht meiner blendenden Laune zu melancholisch.

Swinging Greetz
Greeni

Guten Morgen Rita,

du stehst ja schon sehr früh auf.
Machst allso einen Berufswechsel ! Ich wohne in der Nähe vom LKH
hätte dort arbeiten können hatte schon alles geregelt mit Kleidung,
Arbeitszeit und so weiter, als ich das Gebäude verlassen hatte traf
es mich wie ein Blitz.Das kann ich nicht! Ich hätte im Keller arbeiten
müssen und die vorstellung der ganze Rest über mir. Halbe Stunde
später hatte ich alles abgesagt.Hat mir nie leid getan.

Jetzt weiß ich in etwa wo du wohnst.

Was meinst mit so viel Resonanz hättest nicht erwardet.Kriegst oft auch
keine Antwort? sicher der Rückläufige Merkur da geht nichts neues.

Liebe Grüße Helga

Liebe Helga :)

heute war ich besonders früh wach, weil ich ausnahmsweise mal vor 0 Uhr in's Bett geplumpst bin. Aber ich muss schon immer vor 6 Uhr aufstehen, sonst bekomme ich meinen Zug nicht.

Resonanz auf Songtexte ist eher selten, das meinte ich mit "unerwartet". Antwort bekomme ich schon meistens und der Retro-Merkur macht mir auch nicht so viel aus, weil ich den auch im Radix habe (Konjunktion Saturn) und gelernt habe, mich halbwegs verständlich auszudrücken.

Aber gut - wo Venus ist, bleibt früher oder später fast niemand unberührt. ;)

Lieben Gruß
Rita

The Old Songs

Joe Jackson

There goes another one
Another happy couple on the road to emptiness
I think of my father and mother
Can they imagine how two people can get in this mess

But the old songs say - love's forever
And the old songs never say die
But a song can't keep us together
How can that beautiful song be a lie

Me I blame the old songs
Filling hearts with rebellion and romance
Our book of revelations
And all we had to do was dance

Play us another one
Play us the hopes and dreams of twenty years ago
They're all over the bloody radio
It's like they're telling us there's nowhere left to go

And the old songs say - "be my baby"
And the old songs say - "she loves you"
All the songs we'll sing come what may be
I like those songs
But I'd like something new

Me I blame the old songs
Protect us all against a change of course
All our great expectations
Turn to alimony and remorse​

Quelle: www.lyrix.at

Venus-Saturn-Neptun und etwas Krebs...

:) Liebe Rita,

das war schon gut gestern Abend. Merkur verhindert Kommunikation doch nicht. Sogar in diesen Tagen, wie wir bemerkt haben. Du erfreust mich mit Joe Jackson, Du kennst seine Musik und das hat mir eine schöne Abendstimmung bereitet. Später lese ich im anderen thread dass Dir meine Neptun/Fische Vorstellung gefällt mit der Eroberung.

Ich fühle mich von Deinen Beiträgen immer stark angesprochen, auch von den Gedichten. Als Du Erich Fried – Es ist was es ist – mitgebracht hast hab ich geweint.

Und noch was, Ideen zu neuen threads, die dann nicht weiterentwickelt werden, wir sprachen z. B. über Sucht, über Schuld. Es frustriert mich da nicht aktiv werden zu können. Vergessen habe ich es nicht. Aber in meinem Leben gibt es einige Baustellen mit Altlasten die mich daran hindern, das zu tun was ich viel lieber machen würde. Noch. Aufräumen um mehr Zeit für das Wichtige zu haben. Wie den Austausch mit Dir und den Anderen hier.

Zurück ins unfreundliche Alltagsleben.

Liebe Grüße

Barbara

No Promises

Icehouse

a winter palace
from the arabian nights
white waves on an ocean
gems from a golden age

life in your new world
turning round and round
making some sense
where there's no sense at all

no promises
but if you should fall

stars die in the silence
of arabian nights
wind washes the seasons
in these days of a golden age

life in your new world
turning round and round
making some sense

no promises
but if you should fall

I could give you more
than just the shape of things
break every word
begin it all again
your name on a white sheet
pure lace shot with passion
but as love lies
bleeding in your hands

heaven sends you
no promises
of arabian nights
no white waves on an ocean
no gems from a golden age

life in your new world
turning round and round
so make some sense

I give you
no promises
but if you should fall

no promises
but if you should fall
you fall

no promises
but if you should fall

no promises
but if you should fall
you fall

life in your new world
as it turns round and round

no promises
but if you should fall

Quelle: http://www.lyrix.at

(Kann das zwar nicht direkt mit Venus in Verbindung bringen, ausser, dass ich diesen Song sehr mag - aber auch "mögen" ist ja etwas Venusisches. ;) )

Die große Invokation

Aus dem Quell des Lichts im Denken Gottes
ströme Licht herab ins Menschen-Denken.
Es werde Licht auf Erden!

Aus dem Quell der Liebe im Herzen Gottes
ströme Liebe aus in alle Menschenherzen.
Möge Christus wiederkommen auf Erden!Aus dem Zentrum, wo der Wille Gottes thront
lenke plan-beseelte Kraft die kleinen Menschenwillen
zu dem Endziel, dem die Meister wissend dienen!

Durch das Zentrum, das wir Menschheit nennen,
entfalte sich der Plan der Liebe und des Lichtes
und siegle zu die Tür zum Übel.

Mögen Licht und Liebe und Kraft
den Plan auf Erden wieder herstellen

Diese Invokation gehört nicht irgendeiner Person oder Gruppe,
sondern der ganzen Menschheit

Liebe Barbara :)

so, nun habe ich Ruhe, dir halbwegs gescheit zu antworten. :)

Merkur verhindert Kommunikation doch nicht. Sogar in diesen Tagen, wie wir bemerkt haben.
Die Sterne machen geneigt, sie zwingen nicht... :)

Ich fühle mich von Deinen Beiträgen immer stark angesprochen, auch von den Gedichten. Als Du Erich Fried – Es ist was es ist – mitgebracht hast hab ich geweint.
Deine Beiträge lese ich auch immer ausgesprochen gern. Überlegt, voller Wärme, getragen von deiner Lebenserfahrung. Als ich Fried postete, standen mir auch die Tränen in den Augen.

Und noch was, Ideen zu neuen threads, die dann nicht weiterentwickelt werden, wir sprachen z. B. über Sucht, über Schuld. Es frustriert mich da nicht aktiv werden zu können. Vergessen habe ich es nicht. Aber in meinem Leben gibt es einige Baustellen mit Altlasten die mich daran hindern, das zu tun was ich viel lieber machen würde. Noch. Aufräumen um mehr Zeit für das Wichtige zu haben. Wie den Austausch mit Dir und den Anderen hier.
Ich habe auch gerade sehr viel zu bearbeiten und ebenfalls nicht die Zeit für alles, was ich gern täte. Also habe ich wie du Prioritäten gesetzt. Die Themen laufen uns nicht weg und es ist wichtiger, die alten Lasten abzuwerfen, um dann frisch weiter gehen zu können, unbelasteter, unbeschwerter.

Zurück ins unfreundliche Alltagsleben.
Ich schicke dir ein bisschen was von meiner Freude über das zurückeroberte Leben rüber... :umarmen:

Lieben Gruß
Rita

Werbung:
Liebe Rita,

das tat gut. Das unfreiwillige Hamster-im-Rad-Sein ist auch mit Lebenserfahrung oder vielleicht gerade dann an manchen Tagen schwer zu ertragen.
Gestern hatte ich mich versehentlich im Forum abgemeldet und daraus resultierten Missverständnisse, die mich aus dem Forum warfen. Wenn ich keinen Humor hätte würde ich jetzt stirnrunzelnd nach Uranus suchen ... .

In diesem Forum kann man was dazu lernen, da fühle ich mich Zuhause. Lernen, sich ärgern, blödeln, freundlich sein und sich bemühen.

Und wenn fast nichts mehr geht, dann kommt die Musik. Ich spiele jetzt mal den virtuellen Disc Jockey und schicke Dir Joes Interpretation von “Summer in the City" aus dem Konzert in New York.

Die anderen Foris werden uns den kurzen Insider Exkurs verzeihen und vielleicht Interesse an einem großen Musiker bekommen.

Du bekommst noch einen, der passt gut: Soul Kiss.

:danke:

Barbara

Zurück
Oben