im HK ist es immer noch entscheidend, in welchem (Sonnen)Zeichen, in welchem Haus und unter welchen "Einfluss" die Konjunktion steht.
Derzeit ist sie iim Zeichen "Zwilling",- ca. 18° (die "böse" Lilith steht auf 23.42° und könte somit auch noch "ihren" Schatten auf die Kon. werfen)
Ansonsten las mich sehen......
Sonne-Venus-Konjunktion:
Bei dieser Kon. sind die "Gefühle" stark und Kraftvoll, und die HK-Eigner lieben das Leben (im Radix=Geburts-HK). Sie sind meist fröhlich und optimistisch und schätzen Unterhaltung und Geselligkeit, wenngleich sie bis zu einem gewissen Grad "Narzisstisch" sein können. Diese Konstellation verleiht Schönheit und Gewandtheit im Selbstausdruck; die Geborenen sind musisch und künstlerisch begabt. Wenn das fünfte und zweite Hauus nichht verletzt sind, können Menschen mit einer solchen Kon. häufig durch Spekulieren zu Geld kommen. Dank ihrer starken Liebesfähigkeit und ihrer romantischhen Ader können sie andere glücklich machen. Besonders gut verstehen sich "solche" Menschen mit Kindern. (Aus: Das große Lehrbuch der Astrologie)
Akron schreibt diesbezüglich von der "Schönen Helena", die unter "diesem Aspekt" geboren wurde. Schon damals gabs einen Streit wie im Märchen (vielleicht kam daher die Geschichte vom "Spiegel"???), wer denn die Schönste sei, im ganzen "Land" (Himmel). War es Hera, Athene, oder Aphrodite?? Paris sollte diese Frage klären und er wählte die Liebesgöttin. Helena war die Schönste unter den Erdgeborenen, die Zeus mit Leda zeugte,
Charme, ist ein Bestandteil jener Kon. Harmonieempfinden,- aber auch eine Neigung zu Leicht-sinn ist ihr zu eigen. Äußeres erscheint wichtig,- mehr als innere Werte. Das Heitere, Unbeschwerte ist ein Thema. Auch Freude an Sexuellen (der Flirt, denn es muss sich "leicht" anfühlen). Beim Mann ist es "Verhandlungsgeschick", in deren Form sich diese Kon. auswirkt. MAN

findet immer die Richtigen Worte und kann so jede Discussion anführen. Gleichzeitig besteht aber auch ein Ballanceakt zwischen Ernüchterung und Euphorie, Realität und Einbildung. Der Aspekt ist also ein wenig "verwaschen", was auch meiner Einschätzung nahe kommt, wenn ich den "wibbeligen" Zwilling sehe, und die "Gefühlstarke" Venus, die mit ihren "Dahinschmelzen" ins "Himmliche" schon genügend für "Träumereien" sorgt. In den zwillingen verstärkt sich ihre "Neigung"
So weit, so gut. Hoffe, geholfen zu haben.
Alles LIEBE
ALIA