Venus/Mars Quadrat

Meine Lieben,

ich habe jetzt schon sehr viel Literatur zu diesem Aspekt gewälzt und finde das meiste dazu nicht sehr stimmig.

Meiner Beobachtung nach ist es ein sehr schwieriger Aspekt, der von den HE eine Art "Entscheidung" provoziert. Und zwar manchmal täglich aufs Neue: die Venus ODER den Mars zu leben.

Entweder sie treten sehr sanft, fast unterwürfig, sehr freundlich und zu rücksichtsvoll auf oder das Gegenteil ist der Fall: zu scharf, aggressiv und hart.

Manchmal, hat mir eine enge Freundin mit Venus/Mars Quadrat auf 0 Grad erzählt, pendelt sie zwischen den Extremen: sie ist zu einem Menschen sehr nett, bedankt sich übertrieben und im nächsten Augenblick flippt sie völlig aus. Ist sehr tough, kann sich mehr als durchsetzen.

Die eigene Zufriedenheit ist auch so eine Sache mit Ve/Ma Qua. Sie scheint sich nur schwer einzustellen und wenn, dann nicht dauerhaft.

Was ich an der Literatur so seltsam finde, ist immer wieder die Betonung der großen sexuellen Spannung in diesen Menschen. Dass sie leicht erregbar sind und sehr viel Interesse an Sexualität grundsätzlich haben.
Das kann ich bei allen Betroffenen, die ich jemals getroffen habe, überhaupt nicht unterschreiben. Sie haben im Gegenteil beinahe etwas asexuelles an sich. Sehr "ungeschlechtlich", neutral. Die Männer sind nicht betont männlich, die Frauen nicht betont weiblich.

Gibt es unter euch jemanden, der selbst Ve/Ma Quadrat hat oder vielleicht sogar mit jemanden zusammen war, der diesen Aspekt hat? Die Partnerschaften sollen für diese Menschen durchaus eine Herausforderung sein, liest man immer.

Würde mich freuen über Erfahrungsberichte!

Lieben Gruss, Anna

Adler schreibt dem Venus-Mars Aspekt auch eine Erotische Dauerspannung zu, allerdings kann ich das auch nicht nachvollziehen weil bei mir stimmt das irgendwie auch nicht, deine Beschreibungen treffen da viel eher zu. Hab allerdings eine Venus-Mars Konjunktion.
Ich denke ein Venus-Mars Aspekt vereinigt das weibliche und das männliche Prinzip in einem, das würde ich mir so aus meinem Empfinden zusammendeuten. Muss es aber noch gründlicher durchforschen^^^^^^
 
Werbung:
meiner meinung nach hat deine freundin dem mann auch den raum gelassen.was ist mit ihrer eigenliebe?warum bei einem mann bleiben der spielchen spielt???so besonders kann er gar nicht sein.so einen mann kann man als affäre haben aber nicht für mehr.bei mir sind eher männer parallel aufgetaucht oder nah aneinander,da konnt ich mich nie entscheiden oder habs parallel laufen lassen.also wieder dieses was der eine nicht hat hat der andere.würd ich heut nicht mehr so machen.hab viele bücher zum thema gelesen.den wichtigsten satz den ich mitgenommen habe ist;schau nicht drauf was ein mann dir erzählt sondern was der mann tut.
als lesetipp vielleicht sherry argov,immer wieder gut.
 
Adler schreibt dem Venus-Mars Aspekt auch eine Erotische Dauerspannung zu, allerdings kann ich das auch nicht nachvollziehen weil bei mir stimmt das irgendwie auch nicht, deine Beschreibungen treffen da viel eher zu. Hab allerdings eine Venus-Mars Konjunktion.
Ich denke ein Venus-Mars Aspekt vereinigt das weibliche und das männliche Prinzip in einem, das würde ich mir so aus meinem Empfinden zusammendeuten. Muss es aber noch gründlicher durchforschen^^^^^^

Hallo

Den Mann den ich kenne finde ich auch extrem erotisch obwohl er objektiv betrachtet eher hässlich ist. Vielleicht liegt das an dieser Spannung.

Grüsse
Luna7
 
Adler schreibt dem Venus-Mars Aspekt auch eine Erotische Dauerspannung zu, allerdings kann ich das auch nicht nachvollziehen weil bei mir stimmt das irgendwie auch nicht, deine Beschreibungen treffen da viel eher zu. Hab allerdings eine Venus-Mars Konjunktion.
Ich denke ein Venus-Mars Aspekt vereinigt das weibliche und das männliche Prinzip in einem, das würde ich mir so aus meinem Empfinden zusammendeuten. Muss es aber noch gründlicher durchforschen^^^^^^

Hi chia,

der einzige Mann, den ich kenne, der eine Venus/Mars Konjunktion hat, hat komischerweise auch einen Wassermannmond und die Stier-Sonne in 6. Ohne Scheiß...;) Er ist der Cousin meines Ex-Freundes. Ein sehr hübscher Mann, ganz regelmäßige Gesichtszüge. Ein kasperl, der gerne Scherze macht, auch auf Kosten anderer, da ist er nicht so sensibel. Dafür aber auch nicht, wenns um ihn selbst geht. Also er kann schon was einstecken.
Er wird von der Außenwelt immer bisexuell wahrgenommen. Sowohl Männer als auch Frauen haben sich schon in ihn verknallt, was ihm beides meist nicht so recht ist. Er hat außer Knutschen aber noch keine Erfahrungen mit Männern gemacht.
Sein Beziehungsleben war immer sehr traditionell. Er wollte immer gleich heiraten und Kinder bekommen und die Frauen wollten meist nicht.
Er ist aber echt ein asexueller Typ für mich. Auch für viele Frauen, die ihn kennen. Er hat einfach eine sehr witzige, spitze Ausstrahlung. Eher so ein hübscher Clown. Überhaupt nicht etwas Sexuelles. Ich hab immer eher das Gefühl, dass ihn die Sexualität nervt. Die Frauen, mit denen er dann zusammen ist, sind auch einfach sehr lustige, liebe Frauen. Keine Vamps oder so. Eher sehr gescheite gute Gesprächspartnerinnen, mit denen er gemeinsam Pferde stehlen kann - zB eine Nacht gemeinsam durchtrinken, etc.

Das ist mir nur zu Ve/Ma Konjunktion eingefallen.
 
Werbung:
meiner meinung nach hat deine freundin dem mann auch den raum gelassen.was ist mit ihrer eigenliebe?warum bei einem mann bleiben der spielchen spielt???so besonders kann er gar nicht sein.so einen mann kann man als affäre haben aber nicht für mehr.bei mir sind eher männer parallel aufgetaucht oder nah aneinander,da konnt ich mich nie entscheiden oder habs parallel laufen lassen.also wieder dieses was der eine nicht hat hat der andere.würd ich heut nicht mehr so machen.hab viele bücher zum thema gelesen.den wichtigsten satz den ich mitgenommen habe ist;schau nicht drauf was ein mann dir erzählt sondern was der mann tut.
als lesetipp vielleicht sherry argov,immer wieder gut.

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Das mit der Eigenliebe funktioniert bei ihr gar nicht. Ich kenne sie schon 16 Jahre und sie war zu sich selbst immer schon sehr hart und unerbittlich. Ich dachte immer, das liegt ev an der Venus im Skorpion? Aber ich kenne so viele Menschen mit dieser Venusstellung, dass es das nicht sein kann.
 
Zurück
Oben