Vegetarische Ersatzlebensmittel

Danke Sabsy, nur meide ich Kohlenhydrate, ich esse doch low carb. Deshalb gehören kh reiche Zutaten da nicht rein. In mein Essen. Dafür darf es gerne vegetarisch sein. :)

Also keine Kartoffeln, Nudeln, Reis und eben Getreide. Kichererbsen gehen, weil darin viele unverdauliche kh enthalten sind.
Okay, daran arbeite ich noch, sobald ich da mal angekommen bin
melde ich mich, oder wenn ich sowas entdecke, auffinde ;)
allerdings kannst du es dir ja dennoch so zusammen rühren mit allem was du magst
man kann ja auch schon low carb Brote backen, Bratlinge bekommst du doch auch dann hin ;)
mache sie mehr auf Gemüsebasis
 
Werbung:
Ich frage mich, warum die Veggie-Produkte unbedingt Fleisch immitieren müssen, wenn man doch Fleisch ablehnt. Das hier ist dann wohl der (sehr teure (50 €)!) Gipfel:

Der vegane Truthahn war die Nacht im Ofen. Jetzt liegt er auf einem Tablett, unterwegs am Frankfurter Mainufer. Wer will freiwillig probieren? Viele. Ein Hund schnüffelt nur kurz – und nimmt Reißaus. Was die Menschen machen, zeigt unsere Bilderstrecke.
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...e-geschmaecker-sind-verschieden-13018431.html

*kopfkratz*
 
Hat jemand zufällig ein Bratling Rezept mit gaaaanz wenig Kohlenhydraten? Also quasi Gemüselinge?

Zucchinibratlinge

2 große Zucchini grob raspeln, für ca. 15 Minuten in ein Sieb legen damit sie Wasser verlieren.
Zusammen mit 2 gehackten Frühlingszwiebeln und ca. 120 g geriebenem Käse (Bergkäse, Parmesan,...), Knoblauch und frischen Kräutern nach Gusto, 2 Eiern und 3 EL Paniermehl in eine Schüssel geben und gut durchmischen.
Mit Salz, Pfeffer und süßer Paprika würzen.

Aus der Masse die Bratlinge formen und in Kokosöl goldbraun braten.
Dazu mag ich gern Kräuterquark oder sonstige Dipps.
 
@Anevay
wenn du das Kicher noch weglässt, hats gleich noch mal weniger Kohlenhydrate
und Kartoffel(Klosteig) geht immer

Will
 
Hat jemand zufällig ein Bratling Rezept mit gaaaanz wenig Kohlenhydraten? Also quasi Gemüselinge?
Hi Any,

Man kann auch gut was mit Amaranth (gepufft) machen, der hat wesentlich weniger Kohlenhydrate.
Da gibts einfache Rezepte ohne viel Schickschack

Einfach ein paar Möhren und Knollensellerie klein raspeln - eine Zwiebel dazu - ein Ei (da hält es beim braten besser zusammen) - Gewürze und Kräuter nach Gusto - und dann den Amaranth gemischt mit gemahlenen Mandeln.
Schmeckt total lecker.

Wenn du mehr Proteine drin haben willst - einfach 2 Essl. Sojamehl rein tun, oder eben Kichererbsenmehl.

LG
Waldkraut
 
Du widersprichst dich, wenn du einerseis sagst, dass Veganer feine Nasen haben und andererseits, dass du Fleischsorgen geschmacklich nicht auseinanderhalten kannst. Die kann man sogar auch vom Geruch her auseinanderhalten.

:o
Zippe
Schöner Verschreiber. :D
Meine Tochter ist Vegetarier und es ist nicht immer einfach mit geringstem Aufwand Beides zu kochen. Deswegen gibt es auch öfters mal fleischlos.
Allerdings kann ich mir das für mich nicht vorstellen. Ab und zu brauche ich einfach mal Fleisch oder Wurst. Mir geht es dann gut.:confused:
 
Schöner Verschreiber. :D
Meine Tochter ist Vegetarier und es ist nicht immer einfach mit geringstem Aufwand Beides zu kochen. Deswegen gibt es auch öfters mal fleischlos.
Allerdings kann ich mir das für mich nicht vorstellen. Ab und zu brauche ich einfach mal Fleisch oder Wurst. Mir geht es dann gut.:confused:


Meine Tochter war auch mal ein paar Jahre lang Vegetarier. Ich hab das gar nicht so schwierig empfunden, sie hat halt einfach das Fleisch weggelassen oder ich hab mir einfach in der Pfanne ein Stück dazugebraten.

Ich weiss noch, sie hatte dann einen Freund bei dem sie wieder angefangen hat Fleisch zu essen. Da sagte sie zu mir: Unglaublich, ich hab das erste mal seit Jahren das Gefühl wirklich satt zu sein.
Heute kann sie sich das gar nicht mehr vorstellen kein Fleisch zu essen.

:D
Zippe
 
Werbung:
@Anevay , du bist vegetarisch und isst low carb? Wovon wirst du satt? Was gibt dir Energie?
Ich habe etwas dagegen, dass Kohlehydrate, also Nudeln, Kartoffeln und Reis verteufelt werden.
Wenn mir einer mein gutes Brot (Sauerteig) wegnimmt werde ich grillich.
Abgesehen vom Geschmack braucht der Körper auch Kohlehydrate.
 
Zurück
Oben