Vegane Milchen

• Ersteller Ersteller Perla1
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Naaa ich bestell nix bei Amazon. Vor einigen Jahren hab ichs noch, aber mittlerweile bieten die soviel Zeugs an und zum Teil auch ramsch. Will mir nicht erst ewig Bewertungen durchlesen, um dann festzustellen, dass es wieder ein Asia Artikel ist.

Asia Produkte sind an sich nicht verkehrt, aber ich mags eben auch lokal, regional und europal (y)

Oje, Asche auf mein Haupt.
Da ich noch 2 andere Sachen benötigt habe, neben dem Carobpulver, hab ich mein Amazonkonto wieder aktiviert und dort sogar über Prime bestellt (30 Tage kostenlos).

Naja, hier aufn Dorf darf man ditte mal wah :whistle:

Und das Carobpulver kommt aus Italien. Sehr gut (y)

IMG_20211002_102533.webp

Ich dachte der Artikel enthält interessante Infos für jeden der sich fürs Thema interessiert =). Auch erfreulich: In meinem Kaufland wurde vor Kurzem die Abteilung mit veganer Milch weiter ausgebaut (in dem Zug kam auch Oatly ins Angebot; wenn ich mich richtig erinnere gabs das zuvor nicht).

Ich wechsle verschiedene Sorten ab. Was ich kaufe: Hafermilch (Eigenmarke von d.m., Rossmann oder Rewe), Hafer-Soja (gibt's bei Rewe), Dinkelmilch (d.m., Rossmann oder Rewe), Mandelmilch (Eigenmarke von Rewe - anderswo ist die zu teuer). Außerdem Barista-Drink (d.m.)

Probiert habe ich mal Haselnussmilch (die war scheußlich, hat bitter geschmeckt und war in einer Plastikflasche verpackt) und Erbsenmilch von Kaufland (igitt!!! Die fand ich so eklig, dass ich fast die Hälfte der Packung weggeschüttet habe).

Ab und zu mal kaufe ich auch Kokosmilch aus der Dose, die ich mit heißem Wasser verdünne. Oder man kann ein Stückchen von dieser Kokosmilch mit dem Löffel abstechen und in den Kaffee tun. Ist sehr lecker. Die Kokosmilch muss aber die Eigenmarke von Kaufland sein, bei Rewe ist mir die zu teuer, und Kaufland ist 3 km weg.

Werbung:
Kennt jemand schon die "Not Milk"-Hafermilch von Alpro? - Die ist sooo lecker! Sehr cremig und angenehm, sehr milchig. :) Gibts v.a. beim DM.

Zurück
Oben