Vegane Milchen

P

Perla1

Guest
Ich meine solche Sachen wie Sojamilch, Hafermilch, Haselnussmilch...
Welches ist euer Favorit? Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Milchersatzprodukt und habe bisher nur Sojamilch und Mandelmilch probiert, aber beide schmecken mir leider nicht. Ich fange grade an zu suchen. Wie sieht es bei euch aus? Freue mich auf eine rege Diskussion und vlt. springt ja auch etwas Inspiration dabei für mich raus... =) ... LG
 
Werbung:
Kaffee hauptsächlich. Ich mach immer Hälfte Kaffee, Hälfte Milch also der Milchanteil ist relativ hoch .... Ansonsten kann man das in alle möglichen Gerichte einbauen für die Soße oder früher hab ich mich öfter Bananenmilch gemacht. Ich will das Zeug ja nicht literweise trinken, aber eine Packung alle ein zwei Wochen ... zugegeben hab ich auch veganen Kaffee mittlerweile gefunden aber wenn mal einen normalen macht könnte ich eine vegane Milch gebrauchen...
 
Kaffee hauptsächlich. Ich mach immer Hälfte Kaffee, Hälfte Milch also der Milchanteil ist relativ hoch .... Ansonsten kann man das in alle möglichen Gerichte einbauen für die Soße oder früher hab ich mich öfter Bananenmilch gemacht. Ich will das Zeug ja nicht literweise trinken, aber eine Packung alle ein zwei Wochen ... zugegeben hab ich auch veganen Kaffee mittlerweile gefunden aber wenn mal einen normalen macht könnte ich eine vegane Milch gebrauchen...

Vielleicht Hafermilch?
 
Hafermilch ist süss, passt aber zu Kaffee. Es gibt auch Barista Hafermilch.

Für alle rezente Rezepte eignet sich eher Sojamilch. Diese bindet auch besser ab als Reismilch (z.b. in Aufläufen), welche ebenfalls eher süss ist.
Hafermilch bindet auch ab, ist aber sehr süss und passt nicht zu jedem Gemüse.

Auf Youtube gibt es Anleitungen zum Selbermachen von Pflanzenmilch. Für Smoothies kann man aber auch einfach etwas Nussmus (z.B. Cashew) mit Wasser vermengen. Ich nehm 1TL auf 2 dl Wasser.
 
Ja. Hafermilch habe ich jetzt schon öfter gehört, dass das auch vielen schmecken soll und denke das probiere ich auch noch aus. Und Kokosmilch wollte ich immer mal probieren, mal schaun...
 
Kaffee hauptsächlich. Ich mach immer Hälfte Kaffee, Hälfte Milch also der Milchanteil ist relativ hoch .... Ansonsten kann man das in alle möglichen Gerichte einbauen für die Soße
Nach langem Probieren nehme ich Alpro Cooking (Soja)!(= Soja-Kochcrème Cuisine)
Hat eine dicke Konsistenz - ähnlich wie Kaffeesahne... und schmeckt von allen probierten
Marken am milchähnlichsten.
Bei Bedarf für "Longdrinks" ... zum Beispiel meine geliebte Honigmilch, oder bei Milchreis
oder Gries/HaferBrei in einem Verhältnis 1:3 mit Wasser verdünnen - schmeckt von allen
von mir probierten fertigen Planzenmilchen der Kuhmilch am ähnlichsten!
(also die 250 ml der Packung mit 750 ml Wasser zu 1Liter "Milch" auffüllen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaffee hauptsächlich. Ich mach immer Hälfte Kaffee, Hälfte Milch also der Milchanteil ist relativ hoch .... Ansonsten kann man das in alle möglichen Gerichte einbauen für die Soße oder früher hab ich mich öfter Bananenmilch gemacht. Ich will das Zeug ja nicht literweise trinken, aber eine Packung alle ein zwei Wochen ... zugegeben hab ich auch veganen Kaffee mittlerweile gefunden aber wenn mal einen normalen macht könnte ich eine vegane Milch gebrauchen...

für Kaffee geht auch Sahne. es muß ja nicht so viel sein.
und zum Kochen mal Sahne und mal Joghurt, je nachdem.
oder Sahne mit Wasser verdünnt. Sahne ist wertiger als Milch.
und zum trinken mag ich Buttermilch, vor allem im Sommer.
 
Werbung:
Ja. Hafermilch habe ich jetzt schon öfter gehört, dass das auch vielen schmecken soll und denke das probiere ich auch noch aus. Und Kokosmilch wollte ich immer mal probieren, mal schaun...
Kokosmilch ist so toll nicht. Hafermilch und Mandelmilch ist gut trinkbar. Jo schmeckt mir.
Sojamilch hat da auch eher eine schlechte Umweltbilanz find ich
 
Zurück
Oben