Vegane Milchen

• Ersteller Ersteller Perla1
  • Erstellt am Erstellt am
:dontknow: 3 Tage alt. Ich nehme relativ häufig Hafermilch ..für meine Haferflocken.. mal sehen
Rein theoretisch reicht auch Wasser oder Obst/ Gemüsesäfte zum Anweichen von Haferflocken!
Die " Hafermilch" ist im Prinzip auch nichts anderes als Hafer und Wasser - in der Industrie in einem aufwändigen Prozess fermentiert, mit " Allerlei" angereichert( vielleicht der Ursprung von Schimmelpilzen??) und homogenisiert.

Wer den echten Milchgeschmack schätzt und kein Veganer ist kann gleich zu Tiermilch greifen -
denn eine Pflanzenmilch wird da nie an diesem Geschmack heranreichen.
An Pflanzenmilch halte ich nur Sojamilch als " Eiweißbombe" für Veganer sinnvoll, höchstens man mag den Pflanzenmilchgeschmack wirklich sehr gerne!

....aber nur minimalistisch/ puristische Überlegungen meinerseits..
:D

Werbung:
Sojamilch schmeckt nach Wiese und das meine ich wirklich nicht positiv.

Gibt es wirklich jemanden der oder die das gerne trinkt?😵‍💫
Sojamilch halte ich geschmacklich auch für No-Go -
dabei ist diese eh schon so behandelt, dass sie nicht mehr wie im Original schmeckt 🤢...
Wie gesagt - es ging mir um Ernährungstechnisch sinnvoll!

ich selbst habe sie vor Jahren eine Zeitlang getrunken - nach Fitnessstudio, als Eiweißdrink,
der da immer empfohlen wird.

Heutzutage trinke ich gar nichts milchiges - weder von Tier noch Pflanze -
wie die meiste Zeit meines Lebens,
ist einfach nicht mein Ding.
Bloß ab und zu die festen Erzeugnisse davon -
und ein paar Tropfen Maresi im Kaffee. 🙂

Sojamilch schmeckt nach Wiese und das meine ich wirklich nicht positiv.

Gibt es wirklich jemanden der oder die das gerne trinkt?😵‍💫

Ich würde sagen man gewöhnt sich daran. ^^
Da ich Kuhmilch nicht vertrage, (lustigerweise hat mir als Kind frische Milch vom Bauern nichts ausgemacht) hab ich Alternativen gesucht und ich finde Milchersatz auf Erbsenbasis ist erträglich, zumindest im Kaffee oder Matcha.

Ich würde sagen man gewöhnt sich daran. ^^
Da ich Kuhmilch nicht vertrage, (lustigerweise hat mir als Kind frische Milch vom Bauern nichts ausgemacht) hab ich Alternativen gesucht und ich finde Milchersatz auf Erbsenbasis ist erträglich, zumindest im Kaffee oder Matcha.
Ich trinke auch keine Milch außer im Kaffee oder im (Salz)Tee. Aber auch kein Ersatzprodukt. Kind Nr 1 trinkt diese Pflanzenmilch schon weil vegan.

Geschmacklich kommt am ehesten eine Hafer- Barista ran, finde ich. Sehr aber keine wirklichen Vorteile zur normalen Milch. Ich verwende Milch eh nur für Pfannkuchen. Kaffee bleibt schwarz :)
Die kenne ich auch - oder zumindest die Hafersahne, ein recht passabler Ersatz für Kondensmilch im Kaffee oder auch für Soße als Sahneersatz.

mit hafermilch kann man keinen pudding kochen, musste ich auf die harte tour feststellen! ich kauf jetzt immer mandelmilch.

Werbung:
Kokosmilch geht auch fantastisch zum Pudding kochen - falls man den Geschmack mag!
Nach meinen Erfahrungen brennen die Pflanzenmilchen aber leichter am Topfboden an!
das mit dem anbrennen kann ich nicht bestätigen, aber dasmit der kokosmilch werd ich mal ausprobieren, geht dann halt nicht bei jeder geschmachsrichtung.

Zurück
Oben