Vatikan bereitet sich auf Landung Ausserirdischer vor!!

Angst ist ein Schutzmechanismus für uns Menschen, sie kann Leben retten und ein wenig Distanz zu fremden Unbekannten kann Missverständnisse vorbeugen.

Die Vermutung das man einfach nur selbstbewusst und arglos einem unbekannten Außerirdischen die Hand reichen muss, damit man Frieden und Freundschaft erreicht, ist wieder Vermenschlichung. Keiner kann voraussehen was auf einen versuchten oder durchgeführten Handschlag als Reaktion folgt.

Nehmen wir als Beispiel mal unsere eigenen Haustiere her, in der westlichen Kultur ist direkter Augenkontakt bei Kommunikation höflich und ehrlich. Hunde macht es aggressiv und Katzen signalisiert man damit Ablehnung.

Was könnte also ein Handschlag für einen Außerirdischen bedeuten, was fühlt es ?
Eckel, Demütigung, Drohgebärde, Kriegserklärung, Nichts, Anfrage um Paarung, Freundschaft, Liebe, Zuneigung oder etwas was wir gar nicht verstehen ?

Tja man kann es nicht wissen, wir sind ja keine Telephaten oder haben Erfahrungen damit.

Im grunde genommen ist das größte Problem beim ersten Kontakt nicht in ein Fettnäpfchen zu treten. Einfach unbedarft auf den galaktischen Besuch einzustürmen und sie zu umarmen wäre vielleicht einer.

Es besteht ein Unterschied seine Angst zur Seite zu legen, und anderen Fremden offen zu begnen oder einfach nur naiv und unvorsichtig zu sein.
Sollten Ausserirdische landen, erkennen sie wahrscheinlich unsere wirklichen Absichten ganz genau.
Ich glaube kaum, dass sie zufällig bei unserer schönen Mutter Gaya(Erde) vorbeigeflogen sind, und sich sagten, ach da landen wir jetzt mal.
Wenn sie kommen sollten, haben sie uns bestimmt schon genau studiert, so dass es wohl kaum zu Missverständnissen kommen sollte.
Egal welche Motivation sie auch immer für einen Kontakt mit uns haben sollten.

Werbung:
Ich lese gerade die Novelle von A. Tolstoi "Aälite", die Reise zum Mars noch 1963....

Was für ene Überienstimmung zur unseren Zeiten. SI-Fiction.....:thumbup:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aelita_(Film)

Hi, noch älter....:D:thumbup:

Ist egal. Hauptsache smeckt mir mein Frühstück Morgens mt frisch gebackenen Waffeln und Kaffee. Und der Rest mache ich mor alleine...mit dem Menschen, die ich liebe und die mich verstehen...

Das ist der Glück....

ihr Heier der welt, was macht ihr damit, wenn ihr selbst das nicht erlebt habt??? Ich meine die Reise zum Mars???
Wie doof dürfte ich so sein, um heir zu posten..

Ich hofe immer noch, dass du für die Menschheit handelst.Du Allien Nr.1

Dein Name? ist: RE.:)

ja ich hoffe auch das sie uns vorher eingehend studieren bevor sie landen. :thumbup:

Ich wette du hast den Roman nicht gelesen..
Das ist eine sehr traurige Geshcichte zwieschen den Menschen aus dem Mars und Erde, die sich lieben und in sich tief verliebt haben(Mann und Frau).

Ich hoffe es bleibt dir erhalten, sonst verstehe ich nicht, was du hier suchst.

Ich wette du hast den Roman nicht gelesen..
Das ist eine sehr traurige Geshcichte zwieschen den Menschen aus dem Mars und Erde, die sich lieben und in sich tief verliebt haben(Mann und Frau).

Ich hoffe es bleibt dir erhalten, sonst verstehe ich nicht, was du hier suchst.

Ach ja das Geld und Verkaufsrechte...:thumbup::ironie::trost:

Sorry ich fühle mich nur verirrt weil der Link zu dem Film plötzlich anders ist bzw, nicht mehr funktioniert.---

es reicht mr von anonymen Foren ohen Rechcten und Copyrecht, egal was du heir postest...finde gemein.

Werbung:
Einer der größten Fehler ist wohl der das man intelligentes außerirdisches Leben vermenschlicht. Die menschlichen Eigenschaften dieser Fantasie aliens können sich dabei sowohl in der Gestalt als auch im Verhalten zeigen.
Ich schrieb doch "könnten"... Und gegen menschliche Eigenschaften in der Gestalt ist nichts einzuwenden: es gilt doch Convergenz. Für Menschen stell ich mir nen Erstcontact mit einer vertebratoiden Art angenehmer vor als mit irgendwelchen Quallenwesen, die alles mit Telepathie und Telekinese besorgen. Man sucht sich ja auch seine Freunde unter denen aus, mit den man Gemeinsamkeiten hat.

Der ganze Denkansatz ist meiner Meinung nach absolut falsch.
Das ist höchstwahrscheinlich falsch. Mit dieser Aussage schließt Du Ähnlichkeit von vornherein aus.

Selbst wenn es Außerirdische gibt die wie Menschen aussehen, ist das kein Indiz das sie uns im Verhalten, Wertevorstellungen und Zielen ähnlen oder gar gleichen.
Ich nehme an, dass gerade das convergenzbedingt correliert.

Zurück
Oben