Vater unser, der Du bist im Himmel, …

Wer soll Judas um Erlösung gebeten haben?? Und wenn ja, wieso denn?

Die Probleme der Welt werden grösser, wenn das Volk sich von Gott entfernt. Heute haben wir eine Gottferne wie lange Zeit nicht mehr. Früher standen die Menschen unter der Knute der Kirche, aber sie beteten wenigstens!

Such mal bei Youtube unter Judas-Evangelium. Leider habe ich die Adresse jetzt nicht zur Hand.
Darin soll stehen, dass Jesus Judas um die Erlösung vom Fleisch gebeten haben soll.
Deswegen sagte er ja auch während des Abendmahls, dass einer von den Jüngern ihn bald verraten werde, aber niemand soll dagegen was tun.

Judas selbst soll sich nicht getraut haben, die Messe an Jesus zu vollziehen. Daher haben sie sich darauf geeinigt, dass Judas es über die Römer macht.
Was die Messe (dies ist mein Fleisch und mein Blut) wirklich bedeutet, kannst du bei C.G. Jung lesen. Es gibt Taschenbuchausgaben von seinem Leben und Wirken.

Und: Man kann sich nur von was entfernen, was man selbst wahrnimmt und nicht von dem, was ein anderer wahrnimmt und keiner sonst das sehen, riechen, fühlen, schmecken und hören kann. Als ich geboren wurde, kam ich nicht mit der Bibel unterm Arm auf die Welt. Erst hier erfuhr ich was über Religionen. Wenn ich keine............etwas andere Erfahrungen gemacht hätte, was man unter einem 100% Beweis verbuchen könnte, jedoch nicht zu 100 % mit den Religionen übereinstimmen muss, wäre ich nie auf die Idee gekommen, je was von dem zu glauben, was mir im Junkismus zugeflüstert wird.

Wenn einer also von Gott spricht und keiner sieht so einen Gott, von wem soll sich da wer entfernen?
Von der Kirche, die darauf die Kollekte rumgehen lässt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Einmal in der Strassenbahn sassen 2 Männer in den vorderen Reihen und sprachen recht laut.

Der eine erzählte dem anderen, dass er arbeitslos sei und daher 1mal am Tag in der Kirche Gott um einen Job und finanzielle Freiheit anbetete.
Dann kam statt Gott mit Geld der Pfarrer mit der Kollekte an. Der Arbeitslose wurde wütend und ging mit der Bibel den Pfarrer an.

Such mal bei Youtube unter Judas-Evangelium. Leider habe ich die Adresse jetzt nicht zur Hand.
Darin soll stehen, dass Jesus Judas um die Erlösung vom Fleisch gebeten haben soll.
Deswegen sagte er ja auch während des Abendmahls, dass einer von den Jüngern ihn bald verraten werde, aber niemand soll dagegen was tun.

Judas selbst soll sich nicht getraut haben, die Messe an Jesus zu vollziehen. Daher haben sie sich darauf geeinigt, dass Judas es über die Römer macht.
Was die Messe (dies ist mein Fleisch und mein Blut) wirklich bedeutet, kannst du bei C.G. Jung lesen. Es gibt Taschenbuchausgaben von seinem Leben und Wirken.

Und: Man kann sich nur von was entfernen, was man selbst wahrnimmt und nicht von dem, was ein anderer wahrnimmt und keiner sonst das sehen, riechen, fühlen, schmecken und hören kann. Als ich geboren wurde, kam ich nicht mit der Bibel unterm Arm auf die Welt. Erst hier erfuhr ich was über Religionen. Wenn ich keine............etwas andere Erfahrungen gemacht hätte, was man unter einem 100% Beweis verbuchen könnte, jedoch nicht zu 100 % mit den Religionen übereinstimmen muss, wäre ich nie auf die Idee gekommen, je was von dem zu glauben, was mir im Junkismus zugeflüstert wird.

Wenn einer also von Gott spricht und keiner sieht so einen Gott, von wem soll sich da wer entfernen?
Von der Kirche, die darauf die Kollekte rumgehen lässt?
Judas war eben sehr ins Geld verliebt und hat Jesus verraten. Den Deal hat er allerdings mit der Priesterschaft ausgehandelt. Dass Jesus Judas um sowas geben haben soll halte ich für nicht wahrscheinlich.

UND: Es ist natürlich grossartig, dass Du Dich für Religion interessierst, auch wenn Du in Deiner Erziehung wie viele andere vernachlässigt worden bist.

Es ist, wie Du richtig erkannt hast, nicht so, dass nur das vorhanden ist, was man auch sehen kann. Es gibt vieles, was sich durch Logik dem wachen Verstand erschliesst.

Die Seele des Menschen hat sich vor Urzeiten von Gott entfernt und ist jetzt aufgerufen, den Weg zurück aus eigenem Antrieb zu finden. Gott achtet Deinen freien Willen. Wir alle sind weit entfernt von ihm und sind aufgerufen, den Weg zurück zu ihm zu gehen.

Einmal in der Strassenbahn sassen 2 Männer in den vorderen Reihen und sprachen recht laut.

Der eine erzählte dem anderen, dass er arbeitslos sei und daher 1mal am Tag in der Kirche Gott um einen Job und finanzielle Freiheit anbetete.
Dann kam statt Gott mit Geld der Pfarrer mit der Kollekte an. Der Arbeitslose wurde wütend und ging mit der Bibel den Pfarrer an.
Kein Grund, wütend zu werden. Hätte auch ein Zeichen Gottes sein können, dass er aus eigener Kraft noch längst nicht alles getan hat, um das Problem selbst zu lösen.

Zudem vergessen viele Menschen, die in den Genuss göttlicher Hilfe gelangt sind, dafür zu danken. Damit ist der Weg zu erneuter Hilfe sehr viel weiter.

Indem wir den Vater als unseren Vater anrufen, anerkennen wir gleichzeitig dass wir alle Geschwister sind und dass wir dadurch den Willen bekunden, alle Mitmenschen als Brüder und Schwestern zu achten und zu respektieren.

Andererseits geben wir hier auch zu, dass der Vater in seinem Reich im Himmel lebt. Also kann er nicht überall sein, wie einige annehmen. Wir aber bekräftigen unseren Glauben, dass es einen Himmel gibt. Jesus hat ja einmal gesagt, dass dort wo er hingeht, auch wir hinkommen sollen - also auch in den Himmel. Unsere Seelen verlangen darnach, sie sind geistiger Natur und kennen ihre Heimat - aber nur wenige sind in der Lage, es auch zu erkennen.

Wenn wir beten „Dein Name sei uns heilig“, gestehen wir damit ein, dass der himmlische Vater heilig ist bzw. dass er
mächtig, gerecht, liebevoll und gnadenvoll wirkt. Im „Vaterunser“ werden wir immer wieder daran erinnert, dass der Name Gottes nie verunehrt werden darf.

Nachdem wir uns auch bewusst sind, dass wir in uns selbst einen göttlichen Funken bzw. etwas Heiliges haben, wollen wir auch bei den Mitmenschen und den weiteren Geschöpfen diesen Gottesfunken sehen.
Den Namen Gottes heilig halten heisst somit auch, das Göttliche im anderen zu achten, auch wenn es von Dunkelheit umgeben ist.

Judas war eben sehr ins Geld verliebt und hat Jesus verraten. Den Deal hat er allerdings mit der Priesterschaft ausgehandelt. Dass Jesus Judas um sowas geben haben soll halte ich für nicht wahrscheinlich.

UND: Es ist natürlich grossartig, dass Du Dich für Religion interessierst, auch wenn Du in Deiner Erziehung wie viele andere vernachlässigt worden bist.

Es ist, wie Du richtig erkannt hast, nicht so, dass nur das vorhanden ist, was man auch sehen kann. Es gibt vieles, was sich durch Logik dem wachen Verstand erschliesst.

Die Seele des Menschen hat sich vor Urzeiten von Gott entfernt und ist jetzt aufgerufen, den Weg zurück aus eigenem Antrieb zu finden. Gott achtet Deinen freien Willen. Wir alle sind weit entfernt von ihm und sind aufgerufen, den Weg zurück zu ihm zu gehen.

Das mit Judas soll halt ganz anders gewesen sein. Suche nach dem Judas-Evangelium.
Die Wissenschaft hat sich lange davor gedrückt und wollte das vom Finder klauen..........dann haben sie doch noch über 3 Mio. Dollar dafür bezahlt.

Kein Grund, wütend zu werden. Hätte auch ein Zeichen Gottes sein können, dass er aus eigener Kraft noch längst nicht alles getan hat, um das Problem selbst zu lösen.

Zudem vergessen viele Menschen, die in den Genuss göttlicher Hilfe gelangt sind, dafür zu danken. Damit ist der Weg zu erneuter Hilfe sehr viel weiter.

Ein Grosser hat es nicht nötig, sich selbst künstlich zu erhöhen und ein Kleiner braucht es nicht zu tun, da nichts Künstliches sein kleines Wesen in Wahrheit erhöhen kann.

Wenn wer Untertanen braucht, um auf sie herabzuschauen, dann kann er nicht wirklich gross sein, denn sonst bräuchte er dieses Künstliche nicht.

Wenn in der Schöpfung auch nur der Geringste hier wirklich Hilfe benötigt, dann nur, weil es nichts wirklich Grosses gibt, vor dem es wert wäre, sich zu verneigen.
Ich verneige mich nur, wenn ich vor wen auch immer Respekt empfinde und nicht, weil er mir sonst den Kopf abhauen könnte.

Gott ist ja keine Person.
Er/Sie wollen durch uns existent werden.
Die Frage ist also, wie weit wir fern sind, wie wenig wir sie durch uns wirken lassen.
Der ursprüngliche Gott heißt nicht Gott.

Wenn der ursprüngliche Herr, der Transzendentale Herr, keine Persönlichkeit hätte,
und somit nicht als Person auftreten könnte, dann wär Er nicht Komplett.
Er kann jegliche Form annehmen, was Er möchte um zu spielen
Gem. dem Gauḍīya Vaiṣṇavism ist seine ursprüngliche Form als Krishna von Vrindavan bekannt.

Und einer Seiner Haupteigenschaften ist es, dass Er komplett ist,
so wie in Iśa Upaniṣad offenbart.

oṁ pūrṇam adaḥ pūrṇam idaṁ
pūrṇāt pūrṇam udacyate
pūrṇasya pūrṇam ādāya
pūrṇam evāvaśiṣyate

Ehrerbietung zu dem Kompletten. aus dem diese komplette Welt erschienen ist
oṁ pūrṇam adaḥ pūrṇam idam
Aus dem Kompletten wurde das Komplette erschaffen
pūrṇāt pūrṇam udacyate
Obwohl vom Kompletten, das Komplette wurde entnommen,
eva pūrṇasya pūrṇam ādāya
Bleibt Er komplett.
avaśiṣyate pūrṇam (Śrī Īśopaniṣad Aufruf)

pūṣann ekarṣe yama sūrya prājāpatya
vyūha raśmīn samūha tejo
yat te rūpaṁ kalyāṇa-tamaṁ tat te paśyāmi
yo 'sāv asau puruṣaḥ so 'ham asmi (Śrī Īśopaniṣad 16)

O Erhalter, Ur-Vorseher, regulierendes Prinzip, Sonne und Wohltäter der Stammväter - pūṣan ka-ṛṣe yama sūrya prājāpatya
bitte nimm (Deine) Strahlen weg und ziehe Deinen Glanz zurück- vyūha raśmīn te tejaḥ samūha
damit ich Deine Form der Glückseligkeit sehen kann. - yat te rūpam kalyāṇa-tamam tat paśyāmi
Ganz gleich wie Diese Persönlichkeit (spirituell) bin ich (auch).- asau asau yaḥ puruṣaḥ saḥ aham asmi

mehr unter:
Spirituelles Licht - Śri Īsopaniṣad

Werbung:
na dann auch das Vater unser auf aramaeisch, wie Jesus es in seiner sprache gebetet und gesungen hat mit
Uebersetzung der Bedeutung seiner worte von Neil douglas klotz.

VATER UNSER

Abwûn d'bwaschmâja
Vater unser, der Du bist im Himmel !
O Gebärer und Gebärerin! Vater-Mutter des Kosmos!

Nethkâdasch schmach
Geheiligt werde Dein Name !
Bündle Dein Licht in uns – mache es nützlich!

Têtê malkuthach
Dein Reich komme !
Erschaffe Dein Reich der Einheit jetzt – durch unsere feurigen Herzen und willigen Hände.

Nehwê tzevjânach aikâna d'bwaschmâja af b'arha
Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden !
Dein eines Verlangen wirkt dann in unserem – wie in allem Licht, so in allen Formen.

Hawvlân lachma d'sûnkanân jaomâna
Unser täglich Brot gib uns heute !
Gewähre uns täglich, was wir an Brot und Einsicht brauchen !

Waschboklân chaubên (wachtahên) aikâna daf chnân schvoken l'chaijabên
Vergib uns unsere Schuld wie wir vergeben unseren Schuldigern !
Löse die Stränge der Fehler, die uns binden, wie wir loslassen, was uns bindet an die Schuld anderer!

Wela tachlân l'nesjuna ela patzân min bischa
Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel !
Laß oberflächliche Dinge uns nicht irreführen, sondern befreie uns von dem, was uns zurückhält !

Metol dilachie malkutha wahaila wateschbuchta l'ahlâm almîn. Amên
Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen

Aus Dir kommt der allwirksame Wille, die lebendige Kraft zu handeln, das Lied, das alles verschönert und sich von Zeitalter zu Zeitalter erneuert. Zu Dir gehört jedes fruchtbare Wirken: Ideale, Energie, glorreiche Harmonie – in jedem kosmischen Zyklus. Aus Dir kommt das Königinnenreich und Königreich – die herrschenden Grundsätze, das „ich kann“ des Kosmos … Aus Dir stammt die vitale Kraft, die alles Leben schafft und erhält, jede Tugend … Aus Dir kommt das erstaunliche Feuer, die herrliche Kraft der Neugeburt, die Licht und Klang in den Kosmos zurückbringt … Immer wieder, von jeder universalen Zusammenkunft – von Kreaturen, Nationen, Planeten, Zeit und Raum – zur nächsten. Wahrhaftig – Lebenskraft diesen Aussagen ! Mögen sie der Boden sein, aus dem alle meine Handlungen erwachsen. Besiegelt im Vertrauen und Glauben.

Amen.

4️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben