Vampyrismus und Vampirismus

@ Alice
Ich weiss nicht, ob sich Dir grösste Schwierigkeiten betreff Deiner Berufswahl ergeben könnte, falls ein zukünftiger Vorgesetzter von Deinen Neigungen erfährt. Bedenke dass diese Beiträge im Forum auch noch in 10 Jahren verfügbar sein können, wenn Du Dich beispielsweise für eine Assistenzarztstelle bewirbst. Und dass Vorgesetzte über künftige Angestellte im Internet recherchieren ist ja hinlänglich bekannt. Und was wäre wenn Du im beruflichen Zusammenhang dann einem hier beteiligten User über den Weg läufst und Du dadurch in ein schlechtes Licht gerätst, egal wie kompetent Du auch fachlich sein magst.

Hab Dank für Deinen Hinweis. Ja, ich habe, bevor ich mich intensiver zu dieser Thematik äußerte, sowohl meine Bilder als auch die Links zu meinen Internetseiten entfernt.

Werbung:
Ich weise darauf hin, dass es dem Vampyr aufgrund eines inneren starken Antriebes ein Bedürfnis ist, Blut zu konsumieren. Jeder von ihnen fühlt sich an einem bestimmten Punkt in seinem Leben geradezu dahin gedrängt.
Um es mit einer Sucht zu vergleichen: Er weiß geradezu, dass es das Richtige für ihn ist - noch bevor er seinen ersten Versuch dazu gemacht hat. Allerdings ist die Sucht kein adäquates Bild, denn diese entsteht erst nach dem Konsum des Stoffes. Darüberhinaus hat ein Suchtmittel die Eigenschaft, den Konsumenten zu ruinieren, was im Falle des Vampyrismus aber nicht der Fall ist.
Dies unterscheidet den Vampyr vom Vampyristen, der zwar möglicherweise die Praktik durchführt und eventuell auch die spirituelle Sichtweise teilt, aber eben nicht "den Hunger"(!) kennt.

Vielen Dank für die Wiedereröffnung des Threads; ich werde mich tunlichst bemühen, ihn "sauber" zu halten.

lg
Strider

Zitat:Hab Dank für Deinen Hinweis. Ja, ich habe, bevor ich mich intensiver zu dieser Thematik äußerte, sowohl meine Bilder als auch die Links zu meinen Internetseiten entfernt.

Ist sicherlich nicht so unklug. Ich habe ja auch lange Zeit gar nichts gesagt,
weder im normalen Leben noch im Internet, zu den Themen die mich interessieren und zu den Problemen die ich habe. Bis mir vieles egal war, bzw. bis ich gemerkt habe, dass es wahrscheinlich unmöglich wird zu mir selbst zu finden, wenn ich alles nur verschweige. Außerdem hatte ich halt auch das Gefühl, dass ich ein paar Antworten geben sollte. Aber soviel macht es bei mir ja eh nicht mehr aus, ich gelte ja sowieso als bescheuert.:tomate:

LG PsiSnake

Je mehr ich für mich das Gefühl habe, auf dem Weg der Klarheit zu wandeln, um so bescheuerter sieht mich derzeit meine Umwelt.
Ein deutliches Zeichen für mich, dass ich es richtig mache.

absonderliche Grüße
Strider

Zitat:Je mehr ich für mich das Gefühl habe, auf dem Weg der Klarheit zu wandeln, um so bescheuerter sieht mich derzeit meine Umwelt.
Ein deutliches Zeichen für mich, dass ich es richtig mache.

Naja, ich glaube nicht, dass ich definitiv richtiger stehe als andere. Aber es macht nicht in jedem Falle Sinn sich auf Gedeih und Verderb anzupassen.
Was manche Dinge betrifft denke ich selbst, dass ich ein Idiot bin.:rolleyes:

Ich hab schon einmal geschrieben das es auf der Welt schlimmere dinge als einfernähmlichen Blutkonsum gibt und habe daher kein Proplem dies zu tollereieren.

Was ich nicht ferstehe ist wie man wie Alice selbst eine Sucht haben kan diese tolleriert die Nikotinsucht des Freundes aber nicht tolleriert.

Wo kan man das den Liebe nenen wen man sich selbst freiheiten zugesteht die man dem anderen aber nicht zugesteht ?

Aber soviel macht es bei mir ja eh nicht mehr aus, ich gelte ja sowieso als bescheuert.:tomate:

LG PsiSnake

ich hatte bisher (anhand der Antworten, die du so bekommst) bislang keineswegs den Eindruck, daß du als bescheuert giltst.

Da tun sich jetzt zwei Möglichkeiten auf:

du überprüfst mal deine Wahrnehmung oder es handelt sich um fishing for compliments.

;)

Nein, man kann auch das Blut des gleichen Geschlechts trinken, jedenfalls hätte ich kein Problem damit, von einer Frau zu trinken. Allerdings bedeutet das Trinken des Blutes meines Freundes für mich etwas ganz Besonderes, da hierbei noch eine "partnerschaftliche Dimension" eine Rolle spielt.
...und dabei solltest Du, als angehende Medizinerin doch wissen, daß eine bestimmte Menge Blut im Magen den Magen dazu veranlaßt, dieses Blut auf dem gleichen Wege wieder hinaus zu befördern......

:3puke::mad2:

Hab Dank für Deinen Hinweis. Ja, ich habe, bevor ich mich intensiver zu dieser Thematik äußerte, sowohl meine Bilder als auch die Links zu meinen Internetseiten entfernt.

Das Internet vergißt gar nichts.....
Ich hoffe, niemand dieser wichtigen Leute liest mal zufällig im Esoforum - oder hat hier gerade mitgelesen und erinnert sich.....:D

abgesehen davon, werden die meisten Menschen, die beruflich mal wichtig für Dich sein dürften, solche Beiträge als jugendliche Spökenkiekerei bezeichnen - solange Du nicht anfängst, irgendwelche Patienten auszulutschen.......:D

Werbung:
Halt die Luft an!

PS: Willst Du mich eig iwie bedrohen oder so?

NEIN ! ganz bestimmt nicht...keine Sorge, Julchen

ich versuch nur dich auf was aufmerksam zu machen, was du völlig auszublenden scheinst.

Und vielleicht denkst du mal in einer stillen Stunde drüber nach, was dich eigentlich dazu treibt, dich hier so zu *entblößen*, an einem Ort der keineswegs anonym ist, erst recht nicht, wenn du vorher deine *Daten* immer wieder selbst preisgegeben hast.

Warum du keine Freunde hast mit denen du dich über das austauschen kannst, was dir wichtig ist (wie du selbst mehrfach sagtest)...und damit meine ich nicht nur solche Themen wie das hier.

Zurück
Oben