Vampyrismus und Vampirismus

Der informative Inhalt des Threads entwickelt sich nun zu einer Serie von Wertungen. Hier zeigt sich wundervoll die Tendenz der Norm, über Außenstehende zu urteilen. Mit ein Grund dafür, dass sich die Vampyre bedeckt halten und eben keine öffentlichen Interviews geben.
Ich kann mir vorstellen, dass Alice das sehr gut versteht.

Inzwischen dürften die persönlichen Geisteshaltungen der Beitragsschreiber hinreichend deutlich geworden sein. Dass zwischen den einzelnen Meinungen eine Kluft herrscht liegt auch auf der Hand, ohne weiterhin persönlich zu werden. Ich rate davon ab, diesen Thread zu einem Schlachtfeld der individuellen Wertvorstellungen zu machen und verweise nocheinmal auf die Praxis der Körperverletzung in einvernehmlicher Zustimmung mit nicht nachhaltiger Beeinträchtigung des Spenders.
Es wäre schön, wenn nun von provokativen Äußerungen weitershin abgesehen würde.

sachliche Grüße
Strider
 
Werbung:
im internet kann man aber nicht erwarten das es rein sachlich vorangeht. es gibt genug andere themen, bei den auch schneller geschoßen als gedacht wird. und das mein ich wortwörtlich. das sind so die kleinen feinheiten in bezug wissen was andere denken. aber auch das ist ein anderes thema.

eine antwort auf meine frage hätte ich dann schon gerne. als ergänzung vieleicht haben auch ein paar echte kerle auch schon an dem finger ihrer freundin gelutscht, wenn sie sich mal aus versehen geschnitten hat oder ähnliches. außerhalb dieses vampirkontext kann man also sehr wohl auch ähnliche rituale finden.
 
Die Menschen fürchten das was sie nicht verstehen.
Und sie haßen was sie fürchten.

Janus Ordreon Legasy of Kain Soulreaver 2.

Sry Stryder mußte raus. :D

Gruß zurück.
 
Die Menschen fürchten das was sie nicht verstehen.
Und sie haßen was sie fürchten.

Janus Ordreon Legasy of Kain Soulreaver 2.

Sry Stryder mußte raus. :D

Gruß zurück.

nicht vergessen hinter dieser aussage steht ein mensch der offensichtlich nachgedacht hat. das spiel ist nur sein medium um sich mitzuteilen.
 
In der Regel haben Irische Vampire Rote Bärte.

Das ist auch eine Form des Bluttrinkens :lachen::lachen::lachen:

So jetzt ist es aber wieder genug :rolleyes:.

Sachlich bleiben :wut1: ;)
 
Der informative Inhalt des Threads entwickelt sich nun zu einer Serie von Wertungen. Hier zeigt sich wundervoll die Tendenz der Norm

Was ist Normalität eigentlich anderes als die Summe der (individuellen) Abnormitäten?

Solange keine Gesetze missachtet und Andere nicht geschädigt werden, sollte "jeder nach seiner Fasson selig" werden dürfen...
 
blut ist im wesentlichen nahrhaft, in ihm werden alle notwendigen stoffe gelöst transportiert. es enthält aber noch mehr als nur nährstoffe.

ich glaube beim blut trinken geht es in der regel nur um einen kult, welcher der unterhaltung dient und keinen weiteren zweck.

Naja, Ok, wenn beim Abendmahl das Wort Blut also bloß als Synonym um nicht zu sagen als ein „Etikettenschwindel“ gebraucht wird – wie steht es dann z.B. mit dem „Blutsbrüderschaft schließen“, ist oder war das auch immer nur eine reine Unterhaltungsshow?
Zitat:
„Historische Blutsbrüder sind zum Beispiel Temudschin und sein Jugendfreund und späterer Rivale Dschamucha. Das Ritual bestand dabei aus dem Austausch eines persönlichen Geschenks und dem Trinken des Blutes vermischt mit Milch aus einem Becher.“
Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Blutsbrüderschaft
 
ich denken mal jeder hat schon mal an seinem finger gelutscht nach dem er sich geschnitten oder ähnliches hat. ist das denn auch pervers?
Ebenso wie die spontane Art von Blutkonsum, bei der keine vorsätzliche Körperverletzung (wie im Falle von Schneiden oder Stechen um des Ergebnisses willen) ist der Konsum von Ejakulat oder Aqualusio letztlich der individuellen Wertvorstellung untergeordnet.
Perversion bedeutet letztlich nur eine Umkehrung oder Verdrehung von vorherrschenden Moralvorstellungen.
Zielt also deine Frage darauf ab zu erfahren, welche Moralvorstellungen innerhalb des Forums vorherrschen, damit du dich nach ihnen richten kannst, oder verlässt du dich auf dein eigenes Urteil?
Es gab/(gibt?) US-Staaten, in denen eine andere Sexualpraktik als die Missionarsstellung als pervers galt/gilt.
Ist Homosexualität pervers? Ist sie krankhaft?
Ist Blutkonsum pervers, wenn die Verletzung zufällig entstand und die betreffenden Personen diesen Akt achselzuckend ausüben?
Ist es pervers, wenn vorsätzlich eine Verletzung zugefügt wird, obwohl auch der Verletzte vorher sein Einverständnis gab?
Für mich liegt die Grenze da, wo der freie Wille unterdrückt wird, denn das läge im Bereich der Vergewaltigung.
Ich halte Blutkonsum nicht für pervers. Koprophilie, Sodomie und Nekrophilie hingegen schon.
Jeder ist dazu angehalten, sich darüber ein eigenes Bild zu machen. Doch man sollte die persönlichen Motivationen des Einzelnen dabei nicht außer acht lassen.
Jeder Mensch hat Vorurteile. Das ist normal. Allerdings sollte man diese beizeiten hinterfragen und gegebenenfalls über Bord zu werfen oder zu ändern.

Ein Konsum von ca. 2-4 cl sind nicht ungewöhnlich und reichen Manchem für 1-2 Wochen. Allerdings genügen Anderen auch 4-5 Tropfen für den selben Zeitraum. Wieder andere nehmen täglich...
Die Unterschiede sind so groß wie die Vielfalt der Ausübenden. Richtwerte gibt es nicht. Immer sind da auch die Grenzen der Spender zu berücksichtigen - oder der Wille zur Zurückhaltung des Vampyrs.

Strider
 
Missionarsstellung als pervers galt/gilt.
Ist Homosexualität pervers? Ist sie krankhaft? Ist Blutkonsum pervers, wenn die Verletzung zufällig entstand und die betreffenden Personen diesen Akt achselzuckend ausüben?

Pervers = abartig. Wenn man diese Definition impliziert, dann ist vielmehr der Konsum industrieller Nahrungsprodukte pervers als das Trinken von Blut.^^
 
Werbung:
Zurück
Oben