USA Sommer 2020 Beginn einer neuen Ära?

Ich stimme Dir in ziemlich allem zu.
Ich weiß nur nicht, was das mit einer Berufsgruppe zu tun hat, deren Aufgabe weder das Töten noch sonstige Gewalt ist, sondern - in unseren Breiten zumindest - eher das Eindämmen von Gewalt.
Wenn nicht alles so sein müsste, und Du der Wissende bist, dann weißt Du vermutlich ohnehin selbst, wie wir besser zusammenleben könnten.
Für mich beginnt es damit, den Menschen hinter Berufsgruppen, Hautfarben und Einstellungen wahrzunehmen. Es ist sicher nicht immer einfach, manchmal vielleicht beinahe unmöglich; aber es ist einen Versuch wert.
Was soll ich sonst noch sagen ? GPSP Gute Polizisten Schlechte Polizisten ? :D:rolleyes:

Werbung:
Werbung:
Aber Hallo, Du hast vergessen zu erwähnen "die amerikanischen Polizisten" und da ist es auch nicht die >Regel.
Man kann aber schon bemerken dass die <Polizei im "Land der Superlative" auch superlativ brutal (nicht nur bei Schwarzen) unterwegs ist. Davon sind unsere österreichschen Polizisten meilenweit entfernt. Gott sei Dank und mögen sie es auch bleiben.
Aber die Verhätnisse in den USA sind nicht mit Unseren vergleichbar.

LG

Die Gewalttätigkeit der Exekutive ist in Ö vielleicht nicht so weit verbreitet wie in den USA, aber der Alltagsrassismus gegenüber Schwarzen und Farbigen ist es schon.
Die tagtägliche Ausgrenzung u Demütigung die BPoCs in Ö und D, auch durch uns, erleben müssen ist verheerend.
Das beginnt im Kleinkindalter, geht über Rassismus i d Schule (sowohl von Lehrer*innen, als auch Schulkolleg*innen), über Demütigungen und Diskriminierung in alltäglichen Dingen wie Einkaufen, eine Wohnung suchen, einen Arbeitsplatz, willkürliche Polizeikontrollen, ständiges Erklären müssen der „eigentlichen Herkunft“ auch wenn die Betroffenen Österreicher*innen/ Deutsche sind.... bis hin zu extrem übergriffigem Verhalten im persönlichen Bereich (wildfremde Menschen, die Schwarzen einfach in die Haare fassen...) und den selbstverständlichen Gebrauch des N*Wortes durch Weiße.

Meine Buchempfehlung:
Alice Hasters - Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten.

#wirsindleiderwirklichsounddasistscheiße

Zurück
Oben