USA Sommer 2020 Beginn einer neuen Ära?

nichtsdestotrotz ist dieser tragische Vorfall Pünktchen auf i in der unsäglichen Trump-Ära ist, der hohe Preis für seine Wahl, für das Aufschaukeln des Volkes.
Nicht wirklich
In der Vergangenheit gab es schon immer solche Unverhältmäßigkeiten der Gewalt gegenüber dieser Bevölkerungsgruppe

Werbung:
Man kann sich auch vorstellen welche Art von Charaktere den Beruf des Polizisten wählen.
Aber Hallo, Du hast vergessen zu erwähnen "die amerikanischen Polizisten" und da ist es auch nicht die >Regel.
Man kann aber schon bemerken dass die <Polizei im "Land der Superlative" auch superlativ brutal (nicht nur bei Schwarzen) unterwegs ist. Davon sind unsere österreichschen Polizisten meilenweit entfernt. Gott sei Dank und mögen sie es auch bleiben.
Aber die Verhätnisse in den USA sind nicht mit Unseren vergleichbar.

LG

Nicht wirklich
In der Vergangenheit gab es schon immer solche Unverhältmäßigkeiten der Gewalt gegenüber dieser Bevölkerungsgruppe

In der ganzen Geschichte seit der Gründung von USA ist Thema Gewalt und Unterdrückung gegenüber Schwarzen ein Thema und unvollendet. Trump, seiner Politik, wird eindeutig die Schuld am Mord an George Floyd gegeben.

dies sind die letzten Worte von George Floyd, einem 46-jährigen Mann, der starb -- während ein Polizist ihn auf den Boden drückte und fast neun Minuten lang auf seinem Nacken kniete, bis er erstickte:

“Es ist mein Gesicht, Mann
Ich hab nichts Schlimmes gemacht, Mann
Bitte
Bitte
Bitte, ich kann nicht atmen
Bitte, Mann
Bitte, irgendjemand
Bitte, Mann
Ich kann nicht atmen
Ich kann nicht atmen
Bitte
(unverständlich)
Mann, ich kann nicht atmen, mein Gesicht
Stehen Sie auf
Ich kann nicht atmen
Bitte, ein Knie auf meinem Nacken
Ich kann nicht atmen, Scheiße
Ich werde
Ich kann mich nicht bewegen
Mama
Mama
Ich kann nicht
Mein Knie
Mein Nacken
Ich kann nicht mehr
Ich kann nicht mehr
Ich habe Platzangst
Mein Bauch tut weh
Mein Nacken tut weh
Alles tut weh
Ein Schluck Wasser oder so was
Bitte
Bitte
Ich kann nicht atmen, Officer
Bringen Sie mich nicht um
Sie werden mich umbringen, Mann
Kommen Sie schon, Mann
Ich kann nicht atmen
Ich kann nicht atmen
Sie werden mich umbringen
Sie werden mich umbringen
Ich kann nicht atmen
Ich kann nicht atmen
Bitte, Sir
Bitte
Bitte
Bitte, ich kann nicht atmen.”

Dann schließen sich seine Augen und die Bitten verstummen. Kurz darauf wurde George Floyd für tot erklärt.

:cry:

Es wird berichtet, dass dort inzwischen ganze Gruppen "wüten", die extra aus anderen Gebieten angereist sind,
um sich gewalttätig auszutoben und zu plündern, daher sind es zweierlei Proteste

Ich bin insgesamt skeptisch was solche Geschichten angeht, denn es gibt einen Reflex in den USA, sogar eher auf Seite der Demokraten und vermeintlich liberaler Sender, alles auf "außen" zu schieben. Da wird sogar das hier erzählt:

Susan Rice Blames ‘Foreign Actors’ for Stirring George Floyd Protests: ‘Right Out of the Russian Playbook’
https://www.nationalreview.com/news...d-protests-right-out-of-the-russian-playbook/

Die Russen sind also mal wieder Schuld. Und das sagt nicht irgendein total verpeilter Kleinstadt-Republikaner. Das sagt Susan Rice, die sowohl unter Clinton wie auch Obama gearbeitet hat.

Wie gesagt, dass ist so ein typischer Reflex. Was damit immer wieder gesagt wird ist sinngemäß "Eigentlich ist bei uns schon alles ganz ok, zumindest nie so schlimm wie es sich zeigt. Denn die Extreme werden von außen - Russland! - ins Land getragen und befeuert."

In den USA haben beide mächtige Parteien und deren Führung einen totalen Wahn und sind m.A.n. nur noch Repräsentanten eines verrotteten Systems. Die Medien muss man gleich mit in diese Tonne schmeißen.

Ich bin insgesamt skeptisch was solche Geschichten angeht,

wat ich gelesen habe, war eine Geschichte aus San Diego (soll eine relativ kleine Stadt
sein), wo jemand privat, mit Hilfe der Freunde, sein Restaurant und das Geschäft nebenan verteidigte und von fremden Randalierern erzählte, die nicht aus der Stadt kämen, und dass es auch nichts unübliches sei, dass andere die Proteste nutzen, um vor allem zu plündern

ob jemand diese Gruppen vielleicht organisiert, oder ob es wilde / spontane "Protesteilnehmer" sind
dass könnte man vielleicht erkennen, wenn man die U s a aus der Nähe kennt und vor allem
wenn man Aufnahmen sieht, die nicht nur mal kurz gefilmt wurden

ansonsten ist es Sache der Justiz festzustellen, wo woher kommt und warum sich in die Krawallen stürzt
also grundsätzlich zwischen Demonstranten unterscheiden, die nur ihre Meinung kundtun wollen
und welchen, deren es eher um Verbrechen geht

die Polizisten haben dort aber auch Journalisten verletzt, die vor Ort waren, um zu berichten,
ob nur gezielt russische, weiß ich nicht, daran erkennt man, dass sie sich mit Unterscheiden und korrektem
Verhalten nicht viel Mühe geben

die USamerikanische Polizei scheint ziemlich willkürlich vorgehen zu dürfen -

es ist erschreckend

Werbung:

Grad habe ich gelesen das Interview mit einem in den U sa lebenden oppositionellen
jungen Russen, der in NY lebt, und davon berichtet, wie dort vor allem Luxusgeschäfte und Bankautomaten geplündert werden,
und dass die Polizei nicht gerade eifrig dabei ist, dies zu verhindern, was er wiederum nicht versteht

Zurück
Oben