US-Geheimdienstler berichtet von Bergung "nichtmenschlicher" Flugobjekte

Von Proxima Centauri, dem uns nächstgelegem Stern, würde es, bei Lichtgeschwindigkeits-Antrieb (sprich WARP1) "nur" 4,247 Lichtjahre dauern, alo 4,247 Jahre. Mit konventionellen, derzeit existierenden Antrieben zig' tausend Jahre. Dabei wäre aber zu beachten, das sich die Erforschung erdähnlicher (Exo) Planeten inzwischen auf Abermillionen, bis Milliarden Lichtjahre ausgeweitet hat und durch Spektralanalysen sich selbst dort noch nichts wirklich Lebensfreundliches abgezeichnet hat. Viele Hot-Jupiters, Super-Erden, viel zu "krasse" Sonnen, aber wenig dahinter.

Wie wäre ein Nuklearantrieb in der Raumfahrt für dich?

Soll heißen, entweder die Aliens verstecken sich echt sehr gut, oder es gibt sie schlicht nicht. Die Chance auf etwas wirklich Erdähnliches scheint zur Zeit wie 1 zu ∞. Wer weiß, eventuell existieren solche Zivilisationen nicht mehr oder noch nicht. Alles ist möglich. Oder sie sind schon längst hier und Trump ist ihr König. Who knows. Guck doch mal, was meinst Du denn, wie lange unsere Lebensform (Mensch) noch auf Erden leben wird? 50? 100? 200 Jahre?

Das kann ich dir genau beantworten, in ungefähr zwei Jahren lernen wie eine neue Zivilisation kennen.

(y)

Werbung:
Soweit ich es mitgekriegt habe, können die Aliens ihre Raumschiffe demateralisieren und so schneller als Lichtgeschwindigkeit reisen. Außerdem könnte es ja noch die Möglichkeit geben, den Raum zu krümmen, siehe Warpantrieb aus StarTrek.

Zuletzt bearbeitet:
Ein ehemaliger US-Geheimdienstmitarbeiter [...] behauptet, die US-Regierung hätte im Rahmen geheimer Projekte "nichtmenschliche Fluggeräte" geborgen und untersucht.
Glaub ich nicht zumal das nicht nach dem Aufgabenbereich der US-Regierung klingt. Wenn jemand was Geheimes geborgen und untersucht hat dann Geheimdienste die vermutlich nicht vorrangangig im Sinn der Regierung oder der Wähler sondern der eigenen Macht handeln.

Entweder ein gigantischer Hoax, oder der Mann hat zuviele Drogen konsumiert oder die unglaublichste Geschichte der Menschheitsgeschichte.
Also die Einnahme von Rauschgift ist in der Armee glaub Alltag. (Fängt man an Reichsflugscheiben zu sehen wenn man auf Fliegerschokolade ist?)
Is nich unglaublich sondern bei Annahme langer Anwesenheit Mysteriöser Luftschiffe fast zwingend weil die vermutlich nich fehlerfrei sin. Ausserdem eine Möglichkeit die Erwiderung unserer Artgenossen oder ihren Umgang mit dem (ungewöhnlichen) Gefundenen zu beobachten. Eine aufsehenerregendere Geschichte fände ich über die Entwicklung der Fangschreckenartigen und ihre Absichten gegenüber der Menschheit zu erfahren.
Vielleicht sollte ein thread sein in dem users eintragen was sie vielleicht für die unglaublichste Geschichte der Menschheitsgeschichte halten.

Seit ich es mitgekriegt habe, können die Aliens ihre Raumschiffe demateralisieren und so schneller als Lichtgeschwindigkeit reisen. Außerdem könnte es ja noch die Möglichkeit geben, den Raum zu krümmen, siehe Warpantrieb aus StarTrek.

Das nennt man Hyperraumantrieb, mein lieber. Um mit diesem Antrieb zu springen, muss das Universum Kartografiert sein, sonst wirds gefährlich da draußen (nur außerhalb eines Planeten den Zielpunkt anfliegen). Außerdem braucht so ein Schiff, eine erdähnliche Gravitationskonstante sonst zerfetzt es die Insassen. Du siehst also das das Reisen mit diesem Antrieb sehr gefährlich sein kann.

Er wurde immerhin 11 Stunden lang von einem Ausschuss des Kongresses unter Eid befragt.
Klingt wie Folter. Sind ihm die Abgeordneten bis zur Schüssel gefolgt oder hat er in die Hose gemacht?

De facto aber kann man problemlos vermuten, dass eine Alien-Zivilisation viele Millionen bis Milliarden Jahre älter ist als wir. [...] Und wenn es verschiedene Alien-Zivilisationen gibt, könnte eine hier eben schlicht die Kontrolle über unser Sonnensystem haben, und anderen, die uns sonst vielleicht kontaktieren würden, ist es nicht erlaubt.
Wie konnte ich den letzten Satz zunächst übersehen? Dessen muss man sich auch aus empirischen Gründen dringend gewahr sein. Da fühlt man sich als Mensch etwas hilflos. Aber ich weiss nich obs wirklich von Bedeutung is weil der Großteil von uns eh hier soz. festsitzt. Oder die anderen aliens dürfen nur unter Aufsicht kommen - wobei fraglich wäre wie alien die sind, s.u.. Da geht ein Großteil der Weltraumabenteuergeschichten den Bach runter... und man muss mehr science vor fiction setzen.
Man stelle sich vor die alien-Civilisation fängt an Ansprüche zu stellen weil unsere Entwicklung tws. auf sie zurückgehe...

Zuletzt bearbeitet:
Er wurde immerhin 11 Stunden lang von einem Ausschuss des Kongresses unter Eid befragt. Sollte er die Unwahrheit gesagt haben geht er auf jeden Fall dafür ins Gefängnis.
Wenn er zurechnungsfähig ist.
Er ist EX-Mitarbeiter. Warum er EX ist, wird da wahrscheinlich nicht angegeben sein.

Doch nach der "Geistigen Loge Zürich" gibt es in menschliche Kleider gehüllte Wesen nur hier. Irgendwelche Glibbermassen und uns optisch komplett entgegenstehende, meinetwegen auch intelligente Wesen, die ja schon dadurch intelligenter als wir wären, wenn sie unseren Orbus erreichen würden, was wir ja noch lange nicht geschafft hätten (Wurmloch-Reisen, Zeit-/Raum-Reisen, etc.), halte ich nicht für komplett unmöglich. Das sie jedoch auch nur halbwegs unser Antlitz hätten (wie die "Grauen"), ist schon a priori unmöglich, da die Umstände in unserem Sonnensystem komplett einmalig sind.

Jeder Umstand im Universum kann nur einmal herrschen. Ein ehernes Gesetz. Physik, Punkt. Dieselbe Anzahl von Metoriten, die auf die Erde gecrasht sind, dieselben Massenaussterben, dieselben Entwicklungen, Side-Effects, Planeten, Konstellationen, Schwerkraft, die Chemie der Super-Nova aus der wir entstanden sind, und, und, und, etc, pp haste nich gesehen ...
Hat er dıs gesagt?
Was is n Orbus?
Schonmal Convergenz gesehen? Die Grauen wurden gemacht um auf der Erde oder unter Menschen o.ä. zu verkehren.
Ich weiss nicht was Du mit Umstand meinst. Spielte man die Entwicklung des Sonnensystems äusserlich mehrmals nach hieße dıs nicht dıs die Entwicklung des Lebens darin sich jemals wiederholte. Tut aber nichts zur Sache. Von Bedeutung sind "orangene" oder "gelbe" Zwergsterne mit Felsplaneten nicht zu klein nicht zu groß nicht zu nah nicht zu fern, etwaiger Begleitstern nicht zu nah, der Anteil der von Meer bedeckten Oberfläche sollte naiv gedacht ähnlich wie auf der Erde sein muss aber glaub nich usw.. Einiges an Bedingungen, aber schon die Milchstraße ist groß und Zwergsterne häufig...

Werbung:
P.S.: Orbus = Orbit (hätte man sich aber denken können, daher sorry > ein flüchtling)...

Das Gesetz (nicht Vermutung) heißt: "Jede Grundbedingung im Weltall kann nur einmal herrschen", vgl. das "Antrophische Prinzip": "Das anthropische Prinzip (von griechisch anthropos „Mensch“; kurz AP) besagt, dass das beobachtbare Universum nur deshalb beobachtbar ist, weil es alle Eigenschaften hat, die dem Beobachter ein Leben ermöglichen. Wäre es nicht für die Entwicklung bewusstseinsfähigen Lebens geeignet, so wäre auch niemand da, der es beschreiben könnte.".

Soll heißen: "Wenn das Universum nicht so wäre, wie wir es beobachten, wären wir nicht hier, um es so zu beschreiben, wie wir es beobachten". Daher herrscht jede Grundbedingung genau nur einmal.

Es ist a prióri tatsächlich nicht möglich, das der gleiche Umstand, der hier zu genau diesem Leben geführt hat, nochmal auftreten kann, es geht schlicht nicht. Einfacher Gedankenansatz und bewiesen durch schier unendliche Experimente: "Selbst wenn Du ein Glas in eine computergesteurte Aufhängung einklinkst, die so exakt, wie nur irgend möglich ist, und den Aufprall des Glases auf eine exakt gerade Fläche mit einer Hochgeschwindigkeitskamera aufnimmst, wird niemals, aber auch wirkllich niemals, das gleiche "Zerspringmuster des Glases" erfolgen. Nicht mal annähernd. That's Fact...

Irgendwelche Wesen, ok, irgendwelche Mikroorganismen, auch ok. Möglicherweise intelligentes Leben, ebenso ok. Aber es wird nicht mal entfernt so aussehen wie wir. Der Mensch: > Ein Mund (weniger reden), zwei Ohren (Lieber mehr zuhören, als reden). Stereophones Sehen (wegen Tiefe und Orientierung), etc. pp., quasie alles andere daher gegen Unendlich anders. Telephatie, joa, auch denkbar, da "reine Informtion" instantan, daher in Echtzeit vorliegt, daher eine "universelle Konstante" zu sein scheint.

Ich weiss nicht was Du mit Umstand meinst.
Sagte ich doch ausreichend:
Jeder Umstand im Universum kann nur einmal herrschen. Ein ehernes Gesetz. Physik, Punkt. Dieselbe Anzahl von Metoriten, die auf die Erde gecrasht sind, dieselben Massenaussterben, dieselben Entwicklungen, Side-Effects, Planeten, Konstellationen, Schwerkraft, die Chemie der Super-Nova aus der wir entstanden sind, und, und, und, etc, pp haste nich gesehen
Dieselben Dinge (oder nennen wir das Kind schlicht: "Umstände") können einfach nicht zweimal existieren. Da können wir uns verbiegen, wie wir möchten. Oder es versuchen, nicht einzusehen. Nichts kommt zweimal und nichts kommt genau so wieder. Fakt, so dermaßen, das es Over-Fact heißen müsste. :cool: Also, selbst wenn ich mich komplett resetten und doof stellen würde, wäre ich nur rein durch die Logik dauf gekommen. Spock würde also sagen: "Es ist nicht logisch, das genau dasselbe zweimal geschehen kann".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben