Urteilslos gegenüber Jedem andern....

Es geht nur darum, um einen Konflikt zu beenden, was in jedem Mensch vorhanden ist, weil er noch nicht so weit ist bzw. war, es zu verstehen woher es kommt.

weil du spürst, dass es ein vor-urteil sein könnte, dass du fällst.

es gibt situationen oder menschen , wo man ein urteil fällt, aber nie hinterfragen kann, ob es auch mit der ( seiner eigenen wahrnehmung) realität , übereinstimmt , weil man keine weiteren informationen dazu bekommt .dann bleibt es ein urteil ,man kann nur einen weg für sich finden, damit umzugehen, wenn man zu sehr davon berührt wird.
 
Werbung:
Nein, schlimm ist es nicht zu urteilen. Aber man kann doch mal was Neues ausprobieren? Einfach ein bisschen mit seinem Gehirn "herumexperimentieren"
Und Erfahrungen aus der Vergangenheit können auch durch Betrachten aus einem neuen Blickwinkel neu/anders erfahren werden. Alles was einem nicht gefällt kann praktisch NEU BEDACHT werden, im wahrsten Sinne des Wortes. Hört sich strange an, aber warum nicht? Try it.


das ist immer interessant, zu experimentieren, aber dann wirst du ja mitlerweile festgestellt haben, dass es auf dauer nicht funktionieren kann, wenn du ehrlich zu dir selber bist. das betrachten der erfahrungen , aus einem anderen blickwinkel , schafft auch wieder andere , neue urteile.
 
Werbung:
das ist immer interessant, zu experimentieren, aber dann wirst du ja mitlerweile festgestellt haben, dass es auf dauer nicht funktionieren kann, wenn du ehrlich zu dir selber bist. das betrachten der erfahrungen , aus einem anderen blickwinkel , schafft auch wieder andere , neue urteile.

Ich urteile ja nicht über meine Erfahrungen, das Wort ist viel zu endgültig und hart, als ob es sich nie wieder rückgängig machen ließe. Ich schaue mir eher die Qualität meiner Gedanken und Emotionen im Hinblick dazu an. Wie es sich anfühlt und ob es mir dienlich ist. Wenn das für dich ein Urteil ist, dann bin ich wirklich nicht Urteilsfrei, dann gebe ich dir Recht. Ich denke aber eher, es ist ein Gewahrwerden und Erkennen, wie man sich damit fühlt und ob man ggf. etwas ändern möchte, damit ich mich noch wohler mit/in mir fühle.
Das trifft es für mich eher.
 
Zurück
Oben