Ursache und Wirkung

...es lässt sich nicht trennen, so wird Ursache zu Wirkung, und Wirkung zu Ursache. Bis wir erkennen, und die Vorgänge, teils durch Erkennen, teils durch LIEBE auflösen...., und dann, wer will, nur noch Ursachen setzen, wie uns selbst begegnet werden möchte... (Konfuzius: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu..)

Finde ich toll, das Gefühl zu haben, nicht länger irgendwelcher Willkür ausgesetzt zu sein. Frei entscheiden, was in mein Leben fliesst.

Liebe Grüsse
Paulus
genau das ist trennen was du hier tust :tomate:

du entscheidest immer frei..auch wenn dir die wirkung nicht passt und zum auflösen gibt es da nichts..nur zum einsehen und das ist dann lieben

..und das ist unterscheiden ^^

:umarmen:

Werbung:
lass sie ruhig rumhampeln!! :zauberer1

lg *

Hmm..ich denke, ich verstehe, wie du meinst.

Ich sehe auch, dass sich die Katz selbst in den Schwanz beisst.

Die Frage ist nur, inwiefern lässt es einem über sich ergehen? Dabei zu schauen und erkennen, sich bewusst sein, ist das Eine, meine ich, aber das Andere, die Entscheidung, ob durch das einfache NUR beobachten, das System weiter gefüttert und somit unterstützt wird, welches eine Bestätigung einer Falschaussage (mir fiel kein besseres Wort gerade ein) beinhalten würde?

Oder sehe ich da, was nicht ganz klar?:confused:

LG
Gaia:)

Hmm..ich denke, ich verstehe, wie du meinst.

Ich sehe auch, dass sich die Katz selbst in den Schwanz beisst.

Die Frage ist nur, inwiefern lässt es einem über sich ergehen? Dabei zu schauen und erkennen, sich bewusst sein, ist das Eine, meine ich, aber das Andere, die Entscheidung, ob durch das einfache NUR beobachten, das System weiter gefüttert und somit unterstützt wird, welches eine Bestätigung einer Falschaussage (mir fiel kein besseres Wort gerade ein) beinhalten würde?

Oder sehe ich da, was nicht ganz klar?:confused:

LG
gar nicht :umarmen:

klar macht man auch mit..sofern man verstrickt ist..das macht jeder mensch (man sollte sich dann nur bewusst sein dass das etwas mit sich zu tun hat^^)

mir geht es nicht darum etwas zu vermeiden..sonder zu wissen :WOZU das alles ;)

man kann natürlich jemanden, ohne davon berührt zu werden, rumhampeln lassen.
jedoch kann man auch, ohne davon berührt zu werden, gegen das rumhampeln angehen, wenn es grenzüberschreitend ist.
nicht davon berührt zu werden bedeutet nämlich nicht, hinzunehmen bzw. reaktionslos zu sein.

:)

jedoch kann man auch, ohne davon berührt zu werden, gegen das rumhampeln angehen, wenn es grenzüberschreitend ist.
nicht davon berührt zu werden bedeutet nämlich nicht, hinzunehmen bzw. reaktionslos zu sein.

Danke, Lucia,

genau um den Aspekt ging es mir.:)

Die Frage ist nur noch, WIE Agieren?:confused:

LG

wenn du die aufgabe hast etwas zu beschützen zb..aber auch diese aufgabe gehört dir (ist eine berührung)^^

ohne dem gibt es keinen kontakt..gar keinen :zauberer1

und ich meine durchaus nicht passivität wenn man NICHTS dagegen tut ;)

Werbung:
Zurück
Oben