Urnahrung

• Ersteller Ersteller Silion
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ja, und deshalb ihnen wohl auch das Bewusstsein dafür - es wäre ein Selektionsnachteil, das die Herde aufhielte. Das sage ich doch die ganze Zeit. Und weil der Mensch offensichtlich über Mitgefühl und Empathie verfügen kann, entsteht daraus eine erhöhte Verantwortung, wo wir wieder am Anfang sind...

nein, sie können sich die Rücksichtnahme nicht leisten - und das sagt nichts über ihr Mitgefühl aus.
Wir - in Deutschland - können uns die Rücksichtnahme leisten. Und auch das sagt nichts über unser Mitgefühl aus. Es mag Menschen geben, die Mitgefühl haben, doch es gibt auch sehr viele, die keines haben und dennoch leisten wir uns das....

Von Urvölkern, die ähnlich vorgingen, toll. Wo ist da der Unterschied?

Ja, bloß schnell weg mit den armen kranken Menschen, spart Geld.

Du verstehst mich völlig falsch, ich würde so niemals denken.

Aber ich persönlich würde es respektvoller finden auf einem Berg oder einer Eisscholle sterben zu dürfen als mich Monate lang einzuscheißen und darauf zu hoffen das mich irgendeiner sauer macht. Und ich denke es geht vielen SO.

Ich finde eine Einstellung Egoistisch..

ja, Du hast mich mit Absicht missverstanden.
Was man von den Tieren lernen kann ist nicht andere liegen lassen, sondern ihren Tod zu respektieren, ob wir sie dann warm einbetten oder nicht ist nicht der Punkt, sondern der dass der Mensch aus Angst vor dem Tod denselben verhindern will mit um jeden Preis am Leben erhalten und Tiere wissen vielleicht darum und lassen der Natur ihren Lauf, es ist nicht ein fehlen von etwas, sondern ein Wissen um etwas, oder auch ein Nichtwissen von Unnatürlichem.

GENAU den TOD respektierenThats it...

Ich kann dich verstehen. Kann's auch nicht nachvollziehen, wieso, weshalb, warum das alles ...

Obwohl einige bereits wissen, was Phase ist, wie das alles abläuft, was dahintersteht, trotzdem.

Andere wiederum interessieren sich nicht wirklich dafür.

Und diese Leute sollten einen Tag im Schlachthaus verbringen......

Du verstehst mich völlig falsch, ich würde so niemals denken.

Aber ich persönlich würde es respektvoller finden auf einem Berg oder einer Eisscholle sterben zu dürfen als mich Monate lang einzuscheißen und darauf zu hoffen das mich irgendeiner sauer macht. Und ich denke es geht vielen SO.

Ich finde eine Einstellung Egoistisch..

Wieso sollte man darauf warten, dass jemand kommt und einen sauer macht??? Was bringt es, wenn die Leute zusätzlich zu ihrem Elend auch noch wütend werden??? :confused:

Abgesehen vom Sterben (was wehtun kann und so) ist der Tod nichts Schlimmes. Er gehört zum Leben dazu.
Für die Hinterbliebenen mag es traurig sein, einen geliebten Menschen verloren zu haben, doch derjenige, der gestorben ist, geht in eine andere Welt und verlässt einfach nur seinen physischen Körper. In dieser Welt geht es ihm nicht schlechter als hier, manchen geht es sogar besser, besonders, wenn sie vorher körperliches Leid ertragen mussten....

Werbung:
Zurück
Oben