Urnahrung

• Ersteller Ersteller Silion
  • Erstellt am Erstellt am
Es ging aber nicht nur um Sterbenskranke ohne positive Perspektiven, sondern auch um Verletzte und Kranke mit Chance auf Genesung. Oder denkst Du, dass die humpelnden, aber lebenswilligen Affen gleich dem Tod geweiht waren?

Im Übrigen: Euthanasie möchte ich nun eigentlich nicht zum Thema machen...

Was hat das mit Euthanasie zu tun`???
Entschuldigung das ich eine Meinung habe die deiner nicht entspricht...

Sie sind doch nicht dem Tod geweiht? Was blubberst du eig. denen wird doch geholfen, dem Tier nicht...

Also sei froh das dir deine Weltanschauung zugute kommt..

Werbung:
Sie sind doch nicht dem Tod geweiht? Was blubberst du eig. denen wird doch geholfen, dem Tier nicht....

Ja, dem Tier nicht, aber Du hast dieses tierische Vorbild gelobt, also, was machst Du mich so blöd an?

Und PS: Wenn ich jemandem den Stecker der lebenserhaltenen Geräte herausziehe, wieso ist das dann keine aktive Sterbehilfe?

welche medizinischen Geräte an einen menschlichen Körper anzuschliessen und dessen Leben zu verlängern.

Ja, darüber möchte ich nie entscheiden müssen. Aber es gutzuheißen, dass man pauschal verletzte, alte oder kranke Menschen sich selbst überlässt (wie die Affen), wie es einige hier zumindest indirekt befürwortet haben, ist doch maßlos übertrieben.

ja, Du hast mich mit Absicht missverstanden.
Was man von den Tieren lernen kann ist nicht andere liegen lassen, sondern ihren Tod zu respektieren, ob wir sie dann warm einbetten oder nicht ist nicht der Punkt, sondern der dass der Mensch aus Angst vor dem Tod denselben verhindern will mit um jeden Preis am Leben erhalten und Tiere wissen vielleicht darum und lassen der Natur ihren Lauf, es ist nicht ein fehlen von etwas, sondern ein Wissen um etwas, oder auch ein Nichtwissen von Unnatürlichem.

ihren Tod zu respektieren?
in kälteren Gegenden dieses Planeten wenn, meist Hundeartige, längere Zeit nichts erjagt haben, dann wird der schwächste gefressen
ja das zeugt doch von Respekt

Ja, dem Tier nicht, aber Du hast dieses tierische Vorbild gelobt, also, was machst Du mich so blöd an?

Ich habe nicht dieses Beispiel gelobt ich habe von Urvölkern gesprochen die solche Dinge auch getan haben und ich das Humaner finde, als die Armen Kranken Menschen am Leben zu erhalten.

Weil du dummsinn redest und meine Antworten scheinbar nicht durchliest.

Und PS: Wenn ich jemandem den Stecker der lebenserhaltenen Geräte herausziehe, wieso ist das dann keine aktive Sterbehilfe?

Sie einfach nicht anschließen? Wenn der Tod kommt, dann ist es eben so. Schonmal darüber nachgedacht was mit der Seele passiert wenn sie ständig zurück geholt wird?

Als wäre es der Weltuntergang auf Fleisch zu verzichten, euch ist schon bewusst ( den Fleischvertilgern) das ihr für etlich qualen verantwortlich seit?

Nur weil ihr nicht darauf VERZICHTEN könnt? Sag mal spinn ich...es gibt genügend Fleischersatz der nicht nur besser ist sondern auch gesünder...

Meine Güte echt...

Ich kann dich verstehen. Kann's auch nicht nachvollziehen, wieso, weshalb, warum das alles ...

Obwohl einige bereits wissen, was Phase ist, wie das alles abläuft, was dahintersteht, trotzdem.

Andere wiederum interessieren sich nicht wirklich dafür.

Ich habe nicht dieses Beispiel gelobt ich habe von Urvölkern gesprochen die solche Dinge auch getan haben und ich das Humaner finde, als die Armen Kranken Menschen am Leben zu erhalten.

Von Urvölkern, die ähnlich vorgingen, toll. Wo ist da der Unterschied?

Ja, bloß schnell weg mit den armen kranken Menschen, spart Geld.

Ja, darüber möchte ich nie entscheiden müssen. Aber es gutzuheißen, dass man pauschal verletzte, alte oder kranke Menschen sich selbst überlässt (wie die Affen), wie es einige hier zumindest indirekt befürwortet haben, ist doch maßlos übertrieben.

wie gesagt: in unserer Gesellschaft haben wir die Möglichkeiten, auf diese Menschen Rücksicht zu nehmen.
Die Affen haben diese Möglichkeiten nicht....;)

Werbung:
wie gesagt: in unserer Gesellschaft haben wir die Möglichkeiten, auf diese Menschen Rücksicht zu nehmen.
Die Affen haben diese Möglichkeiten nicht....;)

Ja, und deshalb ihnen wohl auch das Bewusstsein dafür - es wäre ein Selektionsnachteil, das die Herde aufhielte. Das sage ich doch die ganze Zeit. Und weil der Mensch offensichtlich über Mitgefühl und Empathie verfügen kann, entsteht daraus eine erhöhte Verantwortung, wo wir wieder am Anfang sind...

Zurück
Oben