Urnahrung

• Ersteller Ersteller Silion
  • Erstellt am Erstellt am
es gibt noch besser auf Fleisch überhaupt zu verziochten, aber der moderne Mensch hat verlernt was verzichten heisst und bedeutet, er frisst sich zu tode mit Leichenteilen.
Wer totes isst, ist innerlich immer toter :D oder so ähnlich, da Ernährung auch auf unsere Gedanken Einfluss hat.

Im wahrsten Sinne des Wortes. Ja, da könnte was dran sein, tot, toter usw. ;)

Und die Ignoranz so vieler Menschen ist einfach unglaublich. Ich frag mich auch gerade schon wieder, ob ein Mensch selbst erst mal einige Traumen erlebt haben muss, um überhaupt so richtig mitfühlen zu können ...

Werbung:
hm.....das zurücklassen der Alten die sowiso bald sterben, muss nicht ein fehlen vom wissen des Leidens des anderen darstellen....
wer weiss denn ob der andere leidet, oder ob sich das Menschen so ausdenken.?.
vielleicht haben Tiere einfach den normalen Bezug zum Sterben und lassen andere sterben wenn es Zeit dazu ist und machen kein Theater darum so wie der Mensch mit aller Gewalt das Leben erhalten will und jeden bis zur Unmenschlichkeit mit Medis am Leben erhält und das dann auch noch "Leben" nennt..?!
Tiere leben einfach im normalen Rhytmus Leben-Tod. Auch Elefanten lassen alte Tiere zurück, resp. diese ziehen sich von selber zum Sterben zurück.Sterben schein ein ganz normaler Prozess für sie zu sein.
Der Mensch kann da noch einiges von Tieren lernen.

Ich kannte mal einen Obdachlosen, der von einer englischen Familie aufgenommen wurde. Als es für ihn Zeit wurde zum Sterben, ist er auch wieder rausgegangen, er wollte dafür alleine sein.
Es sind also nicht nur Tiere, die das so machen, sondern teilweise auch Menschen...

Ich kannte mal einen Obdachlosen, der von einer englischen Familie aufgenommen wurde. Als es für ihn Zeit wurde zum Sterben, ist er auch wieder rausgegangen, er wollte dafür alleine sein.
Es sind also nicht nur Tiere, die das so machen, sondern teilweise auch Menschen...

Jaaaa, das mag ja durchaus sein, dass es solche Fälle gibt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die verletzten oder kranken Affen sich "freuen", einfach zum Verenden zurückgelassen zu werden. Sie haben sich nicht freiwillig ausgeschlossen, sondern sind beispielsweise aufgrund eines Unfalls geschädigt worden. Im Anschluss versuchten viele von ihnen, das Tempo ihrer Herde einzuhalten, was ihnen infolge der Läsionen jedoch misslang. Da sehe ich keineswegs einen Willen zum Sterben "in Ruhe und Frieden", sondern vielmehr ein couragiertes Engagement, integraler Bestandteil der Herde zu bleiben!

Als wäre es der Weltuntergang auf Fleisch zu verzichten, euch ist schon bewusst ( den Fleischvertilgern) das ihr für etlich qualen verantwortlich seit?

Nur weil ihr nicht darauf VERZICHTEN könnt? Sag mal spinn ich...es gibt genügend Fleischersatz der nicht nur besser ist sondern auch gesünder...

Meine Güte echt...

Nur weil ihr nicht darauf VERZICHTEN könnt? Sag mal spinn ich...es gibt genügend Fleischersatz der nicht nur besser ist sondern auch gesünder...

Hm, jaaaa, Soja-Produkte wie Tofu enthalten meines Wissens gesundheitsfördernde Phytoestrogene, welche den Estrogenen in der Molekularstruktur sehr ähneln. Dadurch können sie nach meiner Information das Brustkrebsrisiko senken. Allerdings gilt das nicht für Frauen, die bereits an Brustkrebs leiden oder einst darunter litten. Hier kann Soja das Krebsrisiko hinsichtlich der Brust erhöhen.

Meine Güte echt...

Kalmiere Dich^^

Hm, jaaaa, Soja-Produkte wie Tofu enthalten meines Wissens gesundheitsfördernde Phytoestrogene, welche den Estrogenen in der Molekularstruktur sehr ähneln. Dadurch können sie nach meiner Information das Brustkrebsrisiko senken. Allerdings gilt das nicht für Frauen, die bereits an Brustkrebs leiden oder einst darunter litten. Hier kann Soja das Krebsrisiko hinsichtlich der Brust erhöhen.

Kalmiere Dich^^

Ich denke, die Menge tuts.

Und ausserdem ist Soja nicht = Fleischersatz

Brasilien ist der weltgrösste Anbauer für Soja für die Massttierhaltung.
Es wird angebaut für das Fleisch das dann gegessen wird.
Ein ewiger Kreislauf.

Ich denke, die Menge tuts.

Und ausserdem ist Soja nicht = Fleischersatz

Brasilien ist der weltgrösste Anbauer für Soja für die Massttierhaltung.
Es wird angebaut für das Fleisch das dann gegessen wird.
Ein ewiger Kreislauf.

Genau, und warum wird es angebaut?
Für wen?

Soja und Tofu bezeichnet man umgangssprachlich als Fleischersatz..:banane:

Werbung:
Zurück
Oben