Urnahrung

• Ersteller Ersteller Silion
  • Erstellt am Erstellt am
Warum glauben denn Tieresser, was Besseres zu sein?

Sie sind nicht besser, aber auch nicht schlechter als Pflanzenesser...

Ich lese jedoch ab und zu mal von pflanzenessenden Menschen, dass tieressende Menschen schlechter, unspiritueller oder sogar Mörder sind - und das ist eine Behauptung, die Reaktionen bei den tieressenden Menschen hervorrufen kann, über die man sich wirklich nicht zu wundern braucht.....;)

Werbung:
Sie sind nicht besser, aber auch nicht schlechter als Pflanzenesser...

Ich lese jedoch ab und zu mal von pflanzenessenden Menschen, dass tieressende Menschen schlechter, unspiritueller oder sogar Mörder sind - und das ist eine Behauptung, die Reaktionen bei den tieressenden Menschen hervorrufen kann, über die man sich wirklich nicht zu wundern braucht.....;)

Wohl schlecht geerdet... :D

auch dieses Streben würde ich als menschlich bezeichen....

Siehst du. Und ich nicht. Das Streben nicht Gott sein zu wollen würde ich als "menschlich" bezeichnen. Gott sein zu wollen ist ein Streben sich über seine Mitmenschen zu erheben. (Ich bin besser als du, also hast du mir zu gehorchen - Vorurteil zum Zweck der Gotteswerdung)

Siehst du. Und ich nicht. Das Streben nicht Gott sein zu wollen würde ich als "menschlich" bezeichnen. Gott sein zu wollen ist ein Streben sich über seine Mitmenschen zu erheben. (Ich bin besser als du, also hast du mir zu gehorchen - Vorurteil zum Zweck der Gotteswerdung)

Ach, so definierst Du dieses Streben. Für mich schliesst es die Göttlichkeit aller anderen Menschen mit ein....

Werbung:
Ach, so definierst Du dieses Streben. Für mich schliesst es die Göttlichkeit aller anderen Menschen mit ein....

Das zeigt die Geschichte doch schon. Zum Beispiel Caligula, der sogar einen Esel oder war es ein Pferd, zum Senator ernannte und sich zum Gott ausrufen ließ. Das Göttliche ist mir nochmal etwas anderes, denn das Göttliche wird von Gott gegeben oder ist von Gott kommend und wenn ich mir jetzt den Papst mal betrachte, was von ihm so alles als Erdengott kommt, kann ich da keine Göttlichkeit wahrnehmen, die er uns "gibt".

Zurück
Oben