Hitler sah sich selbst als ein Mensch der den willen Gottes ausführte, das wird jedem klar der auch nur eine Rede von im liest, denn Hitler war ein gläubiger Christ.
darüber hinaus lehnte Hitler die Evolutionstheorie ab!
desweiteren sagt die Evolution letztentlich nur aus das wir einen gemeinsamen vorfahren haben!
und jetzt sag mir mo bitte wie du von "einem gemeinsamen Vorfahren" auf "Rassismus" kommst?
Hitler hat den Massenmord an Juden, Behinderten, Roma, Sinti, Homosexuellen etc. mit Darwins Evolutionstheorie gerechtfertigt, indem er meinte, zwischen den unterschiedlichen Rassen herrsche ein Selektionskampf. Er hat die Ausrottung dieser Menschen damit begründet, dass er dachte, die "stärkere Rasse" habe gegenüber den "Untermenschen" einen Selektionsvorteil, wie beispielsweise eine Giraffe mit einem längeren Hals einen Vorteil gegenüber einer mit kürzerem Hals hat. Aber es heißt nicht Überleben des Stärksten/Mächtigsten sondern Überleben des am besten Angepassten.
Ich finde, man sollte sich auf sein Mitgefühl und nicht auf solche Theorien verlassen.