Uranus

@xcoetl:
na, wie Arnold schon sagte, heftig unter Strom, ich würde sagen, noch ne Stufe weiter zur Totalauflösung, immer wieder, Erneuerung ,Erneuerung, Erneuerung....und als selbst mit Saturn-am-DC-Gesegnete kann ich Dir nur zurufen: er ist das, was Dich in der Begegnung stabil bleiben läßt ( Saturn in 7 ), wenn Du ihn gut leben kannst. Da macht auch der Aufbruch ins total Unbekannte und Existenzielle nicht mehr soviel aus.... ( 8.Haus ) .

LG, Artisan

etwas gaga und Banane :banane: durch Uranus

Werbung:
Hi, Pluto!

Erstaunlicherweise lebe ich meinen Uranus noch am ehesten selbst: Ich sitze hier unter lauter alten Naturwissenschaftlern (mach gerade meinen Chemie-Doc), halte mir selbst aber zumindest die geistigen Horizonte offen. Lasse ich allerdings nicht so raushängen, mit dem Merkur habe ich in heißen Diskussionen keine Chance...

Cya
Shadow

@Artisan,

ja ja, Dauer-Strom (ganz schön schwierig für meine Umwelt) bei diesen ganzen Auflösungen - gibt`s denn Irgendwas im Horoskop, das mir die ungefähre Richtung ansagt, so eine Art "Ziel", bzw. etwas wo`hin ich drauf-zu-arbeiten könnte anstelle von weg-von?

Nun, obwohl du Deine Daten nicht postest, und somit auch keine Möglichkeit da ist, das genau zu beantworten, so würd ich doch sagen:

Das ist ja gerade das Wesen eines 8. Haus Mk`s und eines Pluto am AC, daß es keine Landkarte gibt!!! Du mußt Dich schon überraschen lassen, auch wenn`s noch so lästig ist.....Vielleicht postest Du ja mal Deine Daten, um auch mal ein paar Tröstefaktoren finden zu lassen.... :) LG, Artisan

P.S. Und erzähl mir nich, Saturn in 7 hätte nicht auch schon gute Dienste geleistet... ;) !!!

@Artisan,

poste ich doch gerne: 12.12.1967 in Mainz 23.47 Uhr.... Juppi in H12 in Jungfrau sind auch nur sehr be-schränkte positive Aussichten...oder?

Xcoetl,
na, also weißt Du,
so schlimm ists dann auch nicht! Also, hab mal eben kurz reingekuckt, fielen mir ein paar Sachen gleich auf:
Also erstmal, so einen großen Orbis laß ich dann doch nich gelten. Benutze Placidus - Häuser, aber selbst da ist Dein Pluto - Uranus Paket noch himmelweit weg vom AC, also Entwarnung, "nur" 1. Haus-Platzierung, nicht so zwingend...

Mein erster Blick fällt in der Regel immer auf den MK. Deiner steht zwar in 8, hat aber mit Widder nicht diese entgrenzende Härte, solltest halt immer wieder die Flucht nach vorn versuchen. Saturn ist für mich schon in 8, also, je nach gelebter Struktur, entweder ein vor Abgründen ( gerne auch vor Nähe ) Angstmacher, ruhig auch mal Todesangst, oder aber perfekter Schutz, bis das Timing des über die Grenzen-Gehens stimmt. So hast Du ja nen Helfer an der Seite. Ein hübsches Trigon zur Sonne zeigt auf jeden Fall, daß Du gut vorwärts kommst mit Dynamik, Enthusiasmus und, na ja, "Gottvertrauen". Deiner Sonne eben. Die hilft dir viel, ist ja auch, wenn ich mich recht erinnern kann, gut verwurzelt in Deinem 4. Haus. Und, mal ehrlich, wer hätte nicht gern so ein nettes Mond-Jupiter - Trigon wie Du? Dein Mond rechnet sich bei mir in 9, wieder ein Helferlein in Sachen Vertrauen und Optimismus. Gut; deinen Chiron in 7 übersehe ich nicht und auch die paar Quadrate, aber etwas Lernen muß doch sein oder? Was hast Du denn, fühlst Du Deine guten Seiten denn nicht?

LG, Artisan
P:S:
Und dein Jupi inJungfrau in 12: Also, wenn der Dir nicht die richtigen Strukturen bringt, um dem Namenlosen seinen richtigen Platz zuzuweisen, na dann weiß ich auch nich...

Hallo Artisan,

ah ja, wenn man die Häuser "verschiebt" liest sich`s tatsächlich etwas anders... ist wohl Orbis-abhängig; klar, das Gute merk ich auch, es immer so, dass ich letztlich doch wieder grenzenlos optimistsich bin, wenn sich mal wieder alles auflöst... find ich immer noch und immer wider was Gutes. Mit Saturn in dann doch 8 gibt`s ne neue Perspektive - Timing war ein klasse Stichwort, das muß ich noch üben... ein Gefühl für`s richtige Timing zu finden. Vielen Dank für deine Hinweise-jetzt sind wir allerding etwas von thread abgekommen, sorry...

Uranus der Clown: :tongue2: :foto: :D

Ein Clown ist immer Sinnbild des Kindes, ein Gegenteiler. Der Clown fällt überall aus dem Rahmen, denn er entspricht nicht den Idealen von Klugheit, Vernunft und Schönheit. „Ein Clown überschreitet verbotene Grenzen und tut immer das Gegenteil von dem, was man von ihm erwartet.... Es ist nicht verwunderlich, dass uns die Welt der Clowns zunächst wie ein Chaos erscheint.“, schreibt der Clown und Professor für Mentorik Dr.Ernst Kiphardt.

Clown-Sein ist immer ein Prozess, sich dem Unerwarteten und der Unlogik zu stellen. Die Weisheit der Clowns ist begründet im unmittelbaren, spontanen Handeln (Intuition), in der Freude und in der Lust am Scheitern.
Der Clown ist die Figur der „direkten Emotionalität“(Stan Laurel). Er ist der Spiegel unserer Gefühle und somit bringt er den Kern des Menschen durch eindeutigen körperlichen und stimmlichen Ausdruck zum Vorschein.

Als kulturhistorische Figur existiert er seit den Anfängen der Menschheit in allen Kulturen der Erde: Sei es als Trickster der nordamerikanischen Indianer, als Artelan bei den dionysischen Festen der Griechen oder als Affengott im heutigen Indien bis hin zu der reduzierten Form des Zirkusclowns.
Der Clown ist immer ein Mittler zwischen Chaos und Ordnung.
Die rote Nase kennt keine Moral. Ungeniert und hemmungslos spielt der Clown mit den Regeln und Normen. Als „geheiligter Rebell“ und Grenzgänger am Rande der menschlichen Seele ist er seit Tausenden von Jahren aus unseren Kulturen und unserer Psyche (Archetyp des Trickster) nicht mehr wegzudenken.

PS: Jetzt weiß ich endlich was der Affengott bedeutet, denn ein Medium meinte mal, ich hätte ihm mal gedient.
Drum liebe ich die roten Nasen!

Alles klar!

:clown: :guru: :banane:

Werbung:
Zurück
Oben