Uranus-Venus in der Synastrie

Werbung:
Hallo zusammen,

inzwischen sind ein paar Monate vergangen.
Ihr Uranus auf meiner Sonne/Pluto macht sich doch deutlich bemerkbar. Es gab immer viel Unruhe. Von jetzt auf gleich kann sich die Situation völlig drehen.
Aus kleinen werden große Sachen. Das ist irgendwie nicht kontrollierbar.
Das Ding ist auch, dass sie sehr viel Alkohol trinkt, ich gar keinen. Sie ist so 2x in der Woche betrunken, manchmal auch öfter, am nächsten Tag hat sie dann einen Kater. Wenn sie trinkt, merkt man die Veränderung deutlich, sie sagt dann auch oft blöde Dinge.
Ich will ihr da nicht reinreden, aber ich habe ihr schon gesagt, dass ich nicht zu ihr möchte, wenn sie dann Kater hat und der Tag quasi verlorene Zeit ist, weil wir nur rumliegennund sie fertig ist. Oder auch, dass das was sie unter Alkohol macht, eben auch dann nicht mit Alkohol zu entschuldigen ist. Sie fühlt sich dadurch nicht frei, lebt zwar weiter so, hat aber ein schlechtes Gewissen sagt sie. Naja. Jedenfalls geht das immer so unruhig zu, zwischen ganz großer Liebe und Trennungswillen. Vor zwei Wochen war das auch schon so. Wir waren quasi getrennt, sie wollte trotzdem mit mir schlafen, das können wir ja machen, die Gefühle sind ja nicht weg. Das wollte ich nicht. Dann waren wir paar Stunden später doch nicht getrennt. Sie hat mir dann auch noch ein Lied gemacht, dass sie mich so sehr liebt und ich ihr Leben bin und sie mit mir zusammen glücklich sein will. Am Samstag habe ich zu ihr gesagt, dass ich nicht mehr so die Verliebtheitsgefühle habe, sie aber liebe. Sie wollte sich dann trennen, ich habe gefragt ob sie sich sicher ist, sie hat ja gesagt. Kurz darauf wollte sie, dass ich in ihren Arm komme. Ich meinte, dass ich das nicht mache wenn wir getrennt sind. Sie meinte, wir können uns ja auch erst am nächsten Tag trennen. Dann meinte sie, ich soll jetzt endlich kommen, sie will sich gar nicht trennen. Und ich hätte sie zu der Aussage genötigt, weil ich sie gefragt habe und eine Antwort wollte. Der Sonntag war dann schön, abends hat sie wieder bei sich gefeiert mit Freunden. Im Bett gab es einen kleinen Streit, der aber schnell beigelegt wurde. Frühs so um 7 bin ich aufgewacht, sie lag unter meiner Decke. Ich habe sie gefragt warum und sie meinte, sie habe keine, ihre sei in einer Tüte verpackt. Die Decke lag neben ihr. Sie meinte später, sie habe das geträumt. Sie hatte am Wochenwnde auch starke Hitzewallungen, vermutlich Wechseljahre, so stark waren die noch nie meinte sie. Ihr Zyklus war bis jetzt noch regelmäßig? sie ist über 50. Sie wollte dann massiert werden, das habe ich gemacht. Dann wollte sie, dass ich die Massagepistole benutze und ich habe gesagt, dass ich die hasse. Sie hat sie geholt und gesagt, wenn ich sie liebe, mache ich das. Ich habe es gemacht. Nun ja. Sie hat noch ein bisschen an mir rumgemacht und dann wieder geschlafen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich jetzt heimfahre und sie fand das wieder komisch und wir haben gestritten, auch wegen dem Massieren, weil ich gesagt habe, dass das keine Liebe ist, das so zu verlangen und ich habe ihr noch was zum Sex gesagt. Das waren 5 Minuten höchstens. Dann ist sie durchgedreht und hat gesagt, sie will mich nicht mehr sehen, ich soll sofort ihr Haus verlassen, hat mir auch gedroht, sonst die Polizei zu holen und hat mir einige Beleidigungen an den Kopf geschmissen. Sie liebt mich jetzt nicht mehr hat sie gesagt. Ich bin ein Psycho und sie wünscht mir Hilfe. Ich habe zu ihr gesagt, dass ich es verstanden habe, dass sie mich nicht mehr sehen will und sich trennen will, ich aber so nicht gehen will, nach allem was war, dass ich Frieden will. Sie hat mich zwar in den Arm genommen, aber da war kein Frieden. Ich habe auch gesagt, auch wenn sie so über mich denkt, ich bin immer noch ein Mensch, den man entsprechend behandelt. Auf ihrem Teppich war es nass. Sie hat einen Hund. Hat mich aber gefragt ob ich auf ihren Teppich gepinkelt hätte. Schon krass.
Nun ja.

Aus objektiver Sicht würde ich sagen, dass ich mich so nicht behandeln lassen sollte und es keine Liebe ist. Tatsächlich liebe ich sie noch immer sehr und will sie nicht verlieren. Wenn wir sonst zusammen sind, wenn ich ihr nah bin, dann ist das immer wunderschön, dann fühle ich mich geborgen und glücklich, sie bisher auch. Das tut einfach gut. Und wir verstehen uns auch gut. Funktionieren gut zusammen und es ist harmonisch, wenn wir gemeinsam irgendwas machen. Aber dann gibt es eben immer diese plötzlichen Schwankungen und Verletzungen und eigentlich will die keiner.
Ich habe ihr das auch geschrieben, dass ich sie liebe und nicht verlieren will. Und auch dass sie mir sagen soll, wenn sie nichts mehr von mir hören will. Sie hat mir nicht geantwortet, ignoriert mich. Ich habe auch von ihr geträumt, da hat sie mir gesagt, dass sie mich so sehr liebt, dass sie natürlich bei mir bleibt. Aber dass sie möchte, dass von mir was kommt, weil ich sie verletzt habe.
So habe ich das halt nicht in der Hand was passiert denke ich. Und weiss auch nicht, wie der Uranus auf meiner Sonne anders lebbar wäre auf Dauer. Ich würde es mir schon anders wünschen.

Liebe Grüße
Feli

Aus objektiver Sicht würde ich sagen, dass ich mich so nicht behandeln lassen sollte und es keine Liebe ist.
Das sehe ich auch so.

Das, was Du beschreibst, ist schon ein extremes Auf und Ab.
Da gibt es keine Sicherheit bei all ihren Stimmungsschwankungen - mit oder ohne Alkohol.
Und Liebe ist das - meines Erachtens - auch nicht, was sie da für Dich empfindet.

Dass sie Dich jetzt plötzlich ignoriert, wirkt auf mich wie Kindergarten-Verhalten. Du schreibst, sie sei über 50 Jahre alt.
Mir kommt sie wie ein ungezogenes Kind vor - sofern Du die Vorfälle nicht übertrieben beschrieben hast.
Die Frage ist: Willst Du Dir das wirklich weiterhin antun?

Auf Dauer könnte Dich das ziemlich mürbe und unglücklich machen.

Mit einem Stier-AC, Skorpion-Venus, Löwe-Mars und Sonne-Pluto-Konj. sind Dir ernsthafte und Sicherheit vermittelnde Partnerinnen vermutlich wesentlich lieber als dauernde, unkontrollierbare Ausbrüche eines nahe stehenden Menschen.
Oder?

Alles Gute!
Laguz

Und weiss auch nicht, wie der Uranus auf meiner Sonne anders lebbar wäre auf Dauer. Ich würde es mir schon anders wünschen.
Deine Sonne herrscht über Dein 5. Haus.
Da geht es v.a. um Vergnügungen, Hobbies, Sport, Erlebnisse und Liebschaften zum Vergnügen.
Du könntest Dir ein ungewöhnliches Hobby zulegen oder Dich auf ungewöhnliche Erlebnisse / Reisen einlassen.

Extrem uranische Beziehungen werden Dich vermutlich eher verletzen als Dir gut tun.

Du schriebst:
Wir sind seit etwas über einem Monat zusammen. Uranus-Venus haben wir nicht, aber ihr Uranus steht exakt 0°02 in Konjunktion zu meiner Sonne (und neben meinem Pluto).
Ihr Uranus steht bei ihr im 7. Haus, wie meiner, dazu hat sie einen Wassermannmond und eine Steinbockvenus im 11. Haus.
Wir teilen also auch die Freiheitsliebe.
Dein Krebs-Mond wird da vermutlich nicht auf seine Kosten kommen. :unsure:

Das sehe ich nicht so, du hast es sehr wohl selbst in der Hand wie du dich behandeln lässt und wo du deine Grenze ziehst, aber manchmal braucht es dazu einen Weg das zu erkennen
Hallo Herzbluat,

ich meinte, ich habe es nicht in der Hand ob wir die Beziehung weiterführen oder sie beendet bleibt.
Und auch so kann ich ihr Verhalten ja nicht kontrollieren.

LG
Feli

Deine Sonne herrscht über Dein 5. Haus.
Da geht es v.a. um Vergnügungen, Hobbies, Sport, Erlebnisse und Liebschaften zum Vergnügen.
Du könntest Dir ein ungewöhnliches Hobby zulegen oder Dich auf ungewöhnliche Erlebnisse / Reisen einlassen.

Extrem uranische Beziehungen werden Dich vermutlich eher verletzen als Dir gut tun.

Du schriebst:

Dein Krebs-Mond wird da vermutlich nicht auf seine Kosten kommen. :unsure:
Hallo Laguz,

wie kommst Du denn auf das ungewöhnlich bei Hobby oder Reisen?
Also, sie reist sehr gerne, hat ihre Schützesonne in 9. Das hätte ich mit ihr machen können. Wenn meine Gesundheit es zulassen würde. Ich habe wegen ihr vor kurzem angefangen Spanisch zu lernen, weil sie das auch schon länger macht und sie es gut gefunden hätte, wenn wir uns unterhalten könnten.

Dass sie mich nun gerade komplett ignoriert, naja. Für sie ist es ja beendet und sie wollte mich ja nur loshaben, so wie ihre Exfrau. Gutes Benehmen ist dann vermutlich uninteressant. Weiß ich nicht.
Sie hat halt auch immer davon geredet, wie sehr sie mich liebt, bis zuletzt. Sie fand auch die Vorstellung schön, mit mir ein Kind zu haben, auch wenn das nicht realistisch ist. Sie meinte noch vor kurzem, dass wir das schaffen, weil wir uns lieben.
Sie meint ja, dass ich die Sprunghafte bin. Sie hat einen Wassermannmond.

Eigentlich kam mein Krebsmond schon auf seine Kosten. Der fällt in ihr 4. Haus an ihren IC. Sie ist sehr sensibel und weint bei Filmen usw. sehr viel.mehr als ich. Sie mag Kuscheln und Körperkontakt sehr.

Ihr Uranus steht im 7. Haus, wie meiner. Aber er fällt gradgenau auf meine Sonne im 6. Haus.

Ja, Sicherheit ist mir wichtig. Und Geborgenheit. Wenn sie mich im Arm hat, hab ich das auch gefühlt. Aber die Beziehung selbst hat sich immer unsicher angefühlt. Da bin ich auch schuld. Weil ich auch Angst hatte, dass sie zerbricht.

Meine Freunde raten mir zu Laufen und mich nicht so behandeln zu lassen. Aber ich, ich würde daran festhalten, wenn ich könnte. Ich liebe sie.

LG
Feli

Werbung:
wie kommst Du denn auf das ungewöhnlich bei Hobby oder Reisen?
Wegen Deiner Sonne-Pluto-Konjunktion im Halbsextil zu Deinem Uranus in 7.
Auf diese Weise könntest Du auch ungewöhnliche Begegnungen haben, ohne, dass Du das in einer uranischen Achterbahn-Beziehung ertragen müsstest.

Also, sie reist sehr gerne, hat ihre Schützesonne in 9. Das hätte ich mit ihr machen können. Wenn meine Gesundheit es zulassen würde.
Achso, okay schade. 😕

Ich habe wegen ihr vor kurzem angefangen Spanisch zu lernen, weil sie das auch schon länger macht und sie es gut gefunden hätte, wenn wir uns unterhalten könnten.
Okay. Verstehe.
Hat sie eigentlich auch Dinge Dir zuliebe getan?
Oder hast v.a. Du Dich nach ihren Wünschen gerichtet?

Sie fand auch die Vorstellung schön, mit mir ein Kind zu haben, auch wenn das nicht realistisch ist. Sie meinte noch vor kurzem, dass wir das schaffen, weil wir uns lieben.
Da dürfte sie sich aber nicht so gehen lassen.
So, wie Du sie beschreibst, wirkt sie viel zu ungeerdet, launisch und realitätsfern auf mich ...
Und als Alkoholikerin ein Kind großziehen wollen ... sorry, aber das ist extrem verantwortungslos.
Sie weiß offenbar gar nicht, wie sehr sie da gefordert wäre ...
Aber vermutlich würde sie erwarten, dass Du und das Kind Rücksicht sie nehmt, und würde weiterhin trinken.

Sie meint ja, dass ich die Sprunghafte bin. Sie hat einen Wassermannmond.
Du trinkst aber keinen Alkohol, oder? (Sorry, sehe gerade, dass Du schriebst, dass Du gar keinen Alkohol trinkst.)
Es ist möglich, dass sie ihr eigenes Fehlverhalten auf Dich projiziert und ihr eigenes Tun nicht wirklich realistisch einschätzt.

EDIT:
Ich glaube, sie ignoriert ihr eigenes Verhalten und wie es bei Dir ankommt.
Und ein übermäßiger Alkoholkonsum ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass jemand Schwierigkeiten hat, sich zu erden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben