Uranus in den Fischen

Flüschen;2547380 schrieb:
Hallo Kleine Venus :winken5:

Uranus- der Planet der Reform-des Umbruchs-schließlich wurde er zur Zeit der französischen Revolution entdeckt, würde ich bezogen auf Deine Frage eher erst einmal in das Haus deuten wollen durch das er läuft.

Also auf welchen Bereich wirkt der Planet? und im Vierten ist ganz klar der Bereich Heimat,Familie,das Allerpersönlichste angeprochen-oft zeigt sich hier ein Umstrukturierung dieses Bereichs an-Wohnortwechsel inklusive.

Da Uranus häufig als heftig,plötzlich oder unvorhergesehen bezeichnet wird,der keinen Stein auf dem anderen lässt-werden erstarrte nicht mehr zweckmäßige Stukturen abgelöst.
Da diese Erschütterung des Urpersönlichen als Veränderung in dem Bereich erfasst wird, aus dem man sein Leben erlebt...ist Flexibilität sicherlich hilfreich,aber eben nicht immer so leicht umzusetzen...und grade Deine Fischesonne wird es vielleicht nicht wirklich so klasse finden,wenn auf das was immer so war, aufeinmal kein Verlass mehr ist.

Andererseits kann ein Loslösen von Altem ja auch wie eine Befreiung wirken,und Chance geben unbefriedigende Umstände aktiv zu ändern.
Alles in allem nicht sooo leicht aber Ende wird man doch feststellen-der Transit läuft ja wat länger,dass sich im Unterbewußten,dass ja sehr viel Einfuss auf's eigene Handeln hat, die Sicht auf die Umwelt schon entscheidet geändert hat.

Liebe Grüße
Fluse

Hallo Fluse,

ich sehe das so ähnlich wie du. Hmmm...Wohnortwechsel wäre aber schon gut :D. Das 4. Haus hat ja nicht nur mit Familie zu tun, sondern auch mit einem selbst... Ich erlebe das so, dass sich in mir vieles ändert. Aber es ist schon sehr aufbrausend, das was heute ist, ist morgen nicht mehr und übermorgen ist sowieso schon wieder was anderes....

Zum einen bin ich über diesen Transit sehr froh, weil er einem auch dazu bringt, neue Perspektiven einzunehmen und sein "Sichtfeld" zu erweitern, zum anderen bringt es nur Durcheinander mit sich... Uranus in den Fischen, aber zum Glück ist er nur noch ein 1 Jahr drinnen... gibt mir Hoffnungen... danach steht er, glaub ich in meinem 5. Haus Venus/Mars...oh oh :confused: *angstschweiß*

Werbung:
Hallo Mila :)

Ja, und? :confused:

Ich stimme dem so nicht zu, hab aber geschrieben, dass das im allgemeinen so gehandhabt wird.

Ich kenne die Variante Sonne/Uranus auch - weiß allerdings nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Die Begründung war die teilweise Übereinstimmung der Symbole.

Doris Hebel etwa schrieb, dass sie Uranus dem Schützen zuordnet; sie beruft sich dabei auf die "Uranian Astrology".

Liebe Grüße
Rita

Hallo Mila :)

Ich kenne die Variante Sonne/Uranus auch - weiß allerdings nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Die Begründung war die teilweise Übereinstimmung der Symbole.

Hallo, das Sonnezeichen mit dem Pfeil nach oben bedeutet, das das Ich-Bewusstsein der Sonne nach oben strebt, d.h. nach einem höheren Bewusstsein.
Dies hat aber wohl nichts mit der "höheren Oktave" zutun,
sondern ist ein anderer zusätzlicher Fakt.

Der Saturn hat ja auch den Bogen des Mondes im Zeichen.

LG
flimm

Hallo KleineVenus

Kleinevenus schrieb:
danach steht er, glaub ich in meinem 5. Haus Venus/Mars...oh oh *angstschweiß*
Na bloß nich..nur keine Angst haben..
"Angst haben" ist ein schlechter Ratgeber...und ich sag mir immer..egal wie merksam die Situationen auch sind, die bisweilen das "P" in die Augen treibt...
Ok..Du hast jetzt Angst...aber die bringt Dich nicht weiter..also beiß ich die Zähne aufeinander und beschließe, dass es kein Problem gibt was ich nicht lösen kann.
Also mir hilft das..Ich weiß nicht wie Du das machst.
Uranus /venus hatte ich vor zwei Jahren und den fand ich eigentlich sehr prickelnd..*feix*...
Im Moment läuft wohl noch Uranus /Jupiter..den hab ich aber so gar nicht greifen können.
Hier spricht man ja auch von wortwörtlichen glücklichen Zufall..nuja..warten wir mal ab..unverhofft kommt oft...
Und Dir wünsche ich dass sich vierthaustechnisch das alles so umbaut wie gewünscht.

Liebe Grüße
Fluse:)

Hallo, das Sonnezeichen mit dem Pfeil nach oben bedeutet, das das Ich-Bewusstsein der Sonne nach oben strebt, d.h. nach einem höheren Bewusstsein.

LG
flimm

Hallo flimm,

Saturn & Mond stehen auch in enger Beziehung, der Saturn bringt mit seinem Kreuz die "irdischen" Emotionen in die Form. Trotzdem ist der Mond als Zeichen nicht 100% im Mond zu finden?!

Was zeichnet für dich dann eine höhere Oktave aus?

LG, Mila

Ich frage mich, welchen Einfluss er hat. Ob dieser damit zu tun hat, dass ich mich sehr wassermännisch fühle...oder ob dies mit meiner eigenen Persönlichkeit (also der Radix) zu tun...meine Sonne steht ja in Quadrat zu Uranus. Da dürfte ja schon mein sensibles Fischzeichen etwas wassermännisch angehaucht sein...

Auch passieren sehr viele Umbrüche in meinem Leben, seit Jahren schon, mal will ich dies mal ändert sich jenes... Unabhängigkeitsdrang!

LG
Venus

Halloooo Venus,

musste doch gleich mal schauen...und hab was herausgepickt....

1. Dein vorgeschobener Uranus (Radixuranus deinem Alter entsprechendend vorgeschoben) steht nun auf 12°41 im Steinbock.

In den 22 1/2°-Winkelbeziehungen (zur Vereinfachung kannst du dir das als Abfolge im Sinne von Konjunktionen vorstellen) bzw. mit dem Teiler 16 (es sind auch geringere Teiler dabei, z.B. 45°, aber zur Abkürzung schreibe ich pauschal bis zum engsten Winkelaspekt, den ich benutzt habe) läuft dieser Uranus also gerade auf deine Mond-Saturn-Sonne-Jupiter-Abfolge. Ca. die nächsten 2-3 Jahre noch :) Also viel Spaß *anstoß*
Da der progressive Uranus im 2. Haus steht, wird es wohl gut weitergehen :)

2. Deine vorgeschobene Sonne steht auf 16°02 im Widder, die vom Transituranus mehrmals (in T16/ 22 1/2°) überlaufen wurde.

3. Dein Radixuranus steht auf 17°56 im Schützen, momentan im Aspekt
(T8, da 135°) zu deinem vorgeschobenen Merkur, der auf knapp 3° im Stier steht.

4. Der Pluto steht in (alles bis T16) "auf" deiner MC-Mars-Mondknoten- "Abfolge" und gibt dir sicher auch ein Gefühl des Gewahrwerdens deiner eigenen Energie, Kraft & Entfaltungsmöglichkeiten.
Bei der Skorpionbetonung vllt. auch eine gewisse, erkannte Unabhängigkeit von der Familie oder anderen Menschen, mit denen du eng verbunden bist.

Zuvor stand Saturn mit Pluto "auf" deinem Neptun-MC (NE-MC...MC-MA-KN, NE & MA stehen nicht mehr im Aspekt miteinander vom Orbis her), was, bevor eine postive Wandlung kam, wahrscheinlich ein riesiges Gefühl der Schwäche ausgelöst hat.

Liebe Grüße, Mila

also ich hatte den t-uri lange in h.9, fische, und dort ua in con mit mars und
lilith. mars steht bei mir im tri zu uri im radix. das war eine zeit, gerade uri
con mars, als ich vielen impulsen und ideen gefolgt bin, herausforderungen
gesucht, besser gefunden habe. sehr anstrengend. ein skorpiuri ist sowieso
einer, der an seine grenzen geht. und wird der mal getriggert, dann gehts ab.
leider auch etliche male ins negative...

Und was würde für dich eine höhere Oktave ausmachen und wofür/für wen wäre sie nützlich?

Ja, und im Merkursymbol ist die Sichel zu finden, im JU-Symbol, im NE-Symbol und in manchen für PL benutzten Symbolen auch.

Aber um das Sammelsurium voll zu machen: Es gibt auch Richtungen, die UR als höhere Oktave der VE bezeichnen.

Was wieder einmal zeigt: Die eine einzig wahre Zuordnung/Klassifizierung gibbet nicht, und ich finde das auch ganz in Ordnung.

LG, Rita

Hallo Green Tara, hallo Mila

klar könnt ihr zuordnen was ihr wollt,
nur hat das Zuordnen zu den Häusern noch weniger mit der höheren Oktave zutun.

LG
flimm

Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Ich war gestern Abend so geschafft von der Arbeit, dass ich nicht geantwortet habe. Hole das aber so bald wie möglich nach und antworte euch!

Danke für eure zahlreichen Antworten! :)

Venus

Zurück
Oben