(Ur)vertrauen aufbauen

Menschen sind nicht automatisch schlecht, wenn ihnen nicht die Chance gegeben wurde (Ur-) Vertrauen zu ent-
wickeln. Sie machen aber mehr negative Erfahrungen, die es dann später gilt, im Geiste so zu verarbeiten,
dass ein besserer Weg hätte möglich sein können und es vermieden werden kann, Weltuntergangsstimmung
zu verbreiten.
Die Dinge so anzunehmen, wie sie gelaufen sind, sind leichter in das eigene Leben zu integrieren und wirken nicht
so belastend.

Werbung:
Nein, das vergesse ich nicht. Kann ich auch gar nicht. Denn ich befinde mich in meinem Alter
längst, (seit Lebenshälfte, deren Zeitpunkt ich zum Glück nicht festlegen konnte), auf dem "Abstieg".
Aber nur weil ich älter bin und vieles abgeklärt habe, kann ich das Thema Ur-Vertrauen, bzw. Vertrauen an sich
nicht als Nonsens abtun.

Wir hinterlassen schließlich Kinder, die das gleiche Recht haben sollten, vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken,
was mit Sicherheit nicht einfacher ist, als früher, weil wieder Krisen auftauchen, wie Krieg, Pandemie und
Erderwärmung. Insofern leben wir tatsächlich in unseren Kindern weiter.

Nonsens wäre es, würde ich jetzt noch mal einen Gipfel besteigen wollen, (z.B. beruflich). Ich halte es da für viel
sinnvoller, aus der Erinnerung heraus noch Mut zu machen und Kraft zu geben, als beides allein für mich selbst zu wollen.
Tatsächlich brauche ich nicht mehr sooooo viel, um glücklich zu sein.
Was bedeutet das jetzt als Frage. Möchtest du für dich Urvertrauen, oder für deine Kinder. Und dann wenn es nicht für dich ist, warum benötigen deine Kinder deine Selbstbestätigung das sie Urvertrauen haben?

Meinen Kindern ist das recht egal, diese medienbasierende Ängste. Sie sind so wie sie für sich sind in ihrem Weltvertrauen, als ob das das Natürlichste der Welt ist. Und das ist es ja auch.

Aber als Eltern und Erwachsene kann man seine eigenen Kinder schon verrückt machen. Ich sage immer da gibt es nichts zu ändern, das macht die Natur schon von selbst.

Was bedeutet das jetzt als Frage. Möchtest du für dich Urvertrauen, oder für deine Kinder. Und dann wenn es nicht für dich ist, warum benötigen deine Kinder deine Selbstbestätigung das sie Urvertrauen haben?

Meinen Kindern ist das recht egal, diese medienbasierende Ängste. Sie sind so wie sie für sich sind in ihrem Weltvertrauen, als ob das das Natürlichste der Welt ist. Und das ist es ja auch.

Aber als Eltern und Erwachsene kann man seine eigenen Kinder schon verrückt machen. Ich sage immer da gibt es nichts zu ändern, das macht die Natur schon von selbst.
und du glaubst ernsthaft, ich könnte noch irgendein Lust verspüren, mit dir zu diskutieren?
Ist dir doch eh schnurz.

und du glaubst ernsthaft, ich könnte noch irgendein Lust verspüren, mit dir zu diskutieren?
Ist dir doch eh schnurz.
Schurz? Nur wenn du in deiner Negativität hängenbleiben willst. Im esoterischen Rahmen würde ich an deiner Stelle Techniken und Lösungen suchen. Momentan ist da nicht mehr als allgemeines, dafür braucht es aber nicht den Schutz der Forumsanonymität die einen Aufbruch in ein positiveres Bewusstsein fördern könnte.
Jut, ja wenn du nur auf der Suche von Bestätigungen deiner Worte durch alte Schachteln aus bist, bist du hier auch richtig, aber helfen kann man dir dann nicht. Dann ist das alles Schurz. Richtig. Und es ist weder dir, noch irgendwelchen von deinen Kindern geholfen.
Es ist eben viel mehr möglich, als Alles, seine eigene Welt, Ansicht und emotionale Verfassung gleichwohl woher die stammt, einfach nur hinzunehmen.

Schurz? Nur wenn du in deiner Negativität hängenbleiben willst. Im esoterischen Rahmen würde ich an deiner Stelle Techniken und Lösungen suchen. Momentan ist da nicht mehr als allgemeines, dafür braucht es aber nicht den Schutz der Forumsanonymität die einen Aufbruch in ein positiveres Bewusstsein fördern könnte.
Jut, ja wenn du nur auf der Suche von Bestätigungen deiner Worte durch alte Schachteln aus bist, bist du hier auch richtig, aber helfen kann man dir dann nicht. Dann ist das alles Schurz. Richtig. Und es ist weder dir, noch irgendwelchen von deinen Kindern geholfen.
Es ist eben viel mehr möglich, als Alles, seine eigene Welt, Ansicht und emotionale Verfassung gleichwohl woher die stammt, einfach nur hinzunehmen.
ohne Worte...

Werbung:
Zurück
Oben