Unwissenheit ist die Ursache des Bösen und des Guten ..

Werbung:
Nur ist die Behauptung nicht korrekt, da alle Wissend sind,
weil das Universum aufgrund der immanenten Kollektivität rein Subjektiv ist.

(Boah!)

Somit ist die Attributierung "Unwissend/Unwissenheit" eine ungenaue Interpretation.

Formallogisch muss es Unwissenheit geben, wenn man überzeugt davon ist,
respektive annimmt, Wissen sei ein Ding.

um was, worüber sind Alle Wissend?

*g Seyla

Unwissenheit ist die Ursache des Bösen und des Guten ..

Demnach das Gegenteil des Urteils aus der paradiesischen Schrift.

Allerdings verknüpft mit Reinkarnation und Karma.

Dennoch kann ich dem irgendwie zustimmen.

Wenn ich weiß, was dir eine Freude ist, tu ich dir mit dieser gewollten Freude nicht weh (Böses).

Wenn ich nicht weiß, dass diese von mir dir gebenden Freude ein Unwetter der Gefühle auslöst und du nicht weißt, dass ich nicht weiß, dass dem so ist, trifft dieses Inferno (Böses) auch tatsächlich ein, obwohl beiden keine *böse Absicht* zugrunde liegt.

Daher mag ich auch keine *unwissenden* Geburtstagsgeschenke.

das fütterchen schmeckt also entweder gut oder böse

Probier doch mal *Spinat* geburtstäglich überraschend paketlich zu verspeisen, wenn dir Spinat langjährig mit Prügel und Missbrauch eingestampft wurde und dann auch noch mit Freude zu verspeisen, nur weil diese Speise als Geschenk von jemand kommt, der sich nicht im Geringsten für dich interessiert, nur dafür ein Geschenk abzuliefern, weil es Tradition ist und im Licht stehen will, nicht ohne angetanzt gewesen zu sein.

Es gibt hier einige die gerne Kindheit von Erwachsenheit trennen, doch hier wird komischer Weise nicht getrennt.

der mensch ist langweilig und berechenbar. bei mir zerfällt er langsam mit seinen 41 jahren und irgendwann verfault er völlig. spannend ist das kristallisieren des wesentlichen, was ich magier nenne. es bleibt in seinem wirken nix primatenhaftes. da ist in mir etwas, was diesen menschen immer mehr beobachtet und sich göttlich amüsiert über diesen affen ara. das ist der magier:zauberer1

:lachen:

Schön.

:)

Werbung:
Zurück
Oben