Unwissenheit ist die Ursache des Bösen und des Guten ..

Werbung:
Das war bereits die Antwort.:)

ja, das die Antwort offensichtlich ist.
Heißt das wenn sie dir offensichtlich ist, ist es allen Lesenden offensichtlich?

Dann frage ich mal anders herum...Was ist die Ursache von Gut und Böse...na die Unwissenheit...und was ist die Ursache von Unwissenheit?

na das ist doch offensichtlich....das Gute und das Böse...

und was ist die Ursache von Gut und Böse...na siehst du es denn nicht Seyla.....
u.s.fort.....

Ich behaupte das Unwissenheit nicht die Ursache von Gut und Böse ist, sondern die Auswirkung.

Mit meiner Frage....
Zitat von Constantin
Unwissenheit um/von was?
Unwissenheit von wem?

*g Seyla
wollte ich die Unwissenheit näher beleuchten.

Scheint nicht anzukommen.
Die Menschen sagen....die Ursache ist Unwissenheit und Ursache ist Gut und Böse und fertig.

Was wirklich die Auswirkungen von Unwissenheit sind, was wirklich mit Unwissenheit um was, von wem Unwissenheit gemeint ist, interessiert das irgend einen hier?

*g Seyla

der mensch ist langweilig und berechenbar. bei mir zerfällt er langsam mit seinen 41 jahren und irgendwann verfault er völlig.

aha. so ist das bei dir also.

spannend ist das kristallisieren des wesentlichen, was ich magier nenne. es bleibt in seinem wirken nix primatenhaftes.

Tatsächlich. Ich hatte den Eindruck, daß du das Primatenhafte gar nicht so sehr verabscheust. Wie kommt´s? Würdest du denn sagen, du bist getrennt von dir?

da ist in mir etwas, was diesen menschen immer mehr beobachtet und sich göttlich amüsiert über diesen affen ara. das ist der magier:zauberer1

also doch nicht eins, so so.

Ich behaupte das Unwissenheit nicht die Ursache von Gut und Böse ist, sondern die Auswirkung.

Was wirklich die Auswirkungen von Unwissenheit sind, was wirklich mit Unwissenheit um was, von wem Unwissenheit gemeint ist, interessiert das irgend einen hier?

*g Seyla

mich, aber dein erster Satz ist für mich trotzdem schmu ( bin ich jetzt bös oder unwissend:rolleyes:)!

Unwissenheit für zu faschen Ursache-Wirkungs-Rückbetrachtungs-Konditionierungen! dinge werden miteinander in Zusammenhang gesehen , die nicht so sind. dadurch entsteht Entfremdung von der eigenen Lust und Freude, und das muss legitimiert werden undsoweiter ......
überleg mal warum der erste Wissen zurück hielt, war es weil er böse war , oder weil er Falsches für wahr hielt...

Elvis

Werbung:
Zurück
Oben