Unwissenheit ist die Ursache des Bösen und des Guten ..

Ich überlass einem trotzigem Kind, (dass andere mit der Zerstörung eines Lebens erpresst, nur um Recht zuhaben) doch nicht die Entscheidung über Leben und Tod, wenn ich grad dabeistehe.

Ein Weiser weiß welche Entscheidungen ein Mensch treffen wird, bevor dieser Mensch sich überhaupt bewußt wird was es heißt...."Es liegt GANZ bei dir"*

Interessiert mich nicht die Bohne, was es über mich denkt, oder.... die Nachbarn- oder du. Von mir aus solln sie alle glauben, ich wäre neidig...ein Schwachkopf, was auch immer- und sich überlegen fühlen.

Kontrolle statt voraus-Sehen*

Irgendwann kommen die schon darauf, dass
ein Vogel kein Unterrichtsmaterial und auch kein Mittel zum Zweck ist/schuld am Neid.

So einfach ist das. ;)

nun das wird dem Schüler auch bewußt werden und zwar im Jetzt wenn die Sonne aufgeht.

*g Seyla

Werbung:
Es geht hier nicht um Empfindung, sondern darum, dass ein Lebewesen nicht zum Sündenbock gemacht wird.

Weise beideutet nicht nur Wissen,
weise ist gleichsam Lieben-

:zauberer1

Neid ist also was für dich, wenn nicht eine Empfindung?

Weise bedeutet Sehen* zu können das Selbst im Ganzes und nicht mit den Augen und Ohren der Emotionen.

*g Seyla

Ein Weiser weiß welche Entscheidungen ein Mensch treffen wird, bevor dieser Mensch sich überhaupt bewußt wird was es heißt...."Es liegt GANZ bei dir"*

Kontrolle statt voraus-Sehen*

nun das wird dem Schüler auch bewußt werden und zwar im Jetzt wenn die Sonne aufgeht.

*g Seyla
Zudem lernt der Schüler und alle Anwesenden, dass das Leben wichtiger ist, als Stolz.

Auch wenn einige länger dazu brauchen (vielleicht ihr ganzes Leben), werden sie am Ende genau DAS daraus gelernt haben. ;)

siehe Dani´s Post. Zudem sprach ich von "ungeachtet eines Gesichtsverlust" und ja, er hätte die Entscheidung treffen können, so wie besprochen (TOT) und pfeift drauf, was andere von ihm denken.

Zudem könnte DAS sogar eine Lehre für den trotzigen Schüler sein. Und der kleine Vogel fliegt so wie eine Anhaftung, die frei gelassen wurde ......

:)

bitte einen Link zu Dani`s Post.
Danke.

Der Vogel war zu dem Zeitpunkt der Frage des neidischen Schülers lebendig und nicht tot.
Dem Weisen war klar um was es dem Schüler geht und der Weise wußte auch um die HinterGedanken und Empfindungen des neidischen Schülers. Deshalb sagte er...Das hängt GANZ von dir ab*

Heißt, dem Weisen war bereits im Vorraus bewußt das wenn er sagt...Tot das er den Vogel lebendig lassen wird, wenn er sagt lebendig das er den Vogel töten wird.
Der Weise hat sich auf das Spielchen vom Neid nicht eingelassen, sondern antworte dem Neid...Neid es liegt an dir, ob der Vogel lebendig bleibt oder du diesen tötest.

Dem Neid war nun bewußt, ganz gleich wie ich entscheide, ich Neid trage die Verantwortung für ein Lebewesen und vorallem für meine eigenen Taten.

Ich Neid kann versuchen die Verantwortung auf meinen Nächsten zu schieben, doch nicht der Weise hat den Vogel getötet und oder diesen frei fliegen lassen, sondern die HAND DES NEIDS.

*g Seyla

bitte einen Link zu Dani`s Post.
Danke.

Der Vogel war zu dem Zeitpunkt der Frage des neidischen Schülers lebendig und nicht tot.
Dem Weisen war klar um was es dem Schüler geht und der Weise wußte auch um die HinterGedanken und Empfindungen des neidischen Schülers. Deshalb sagte er...Das hängt GANZ von dir ab*

Heißt, dem Weisen war bereits im Vorraus bewußt das wenn er sagt...Tot das er den Vogel lebendig lassen wird, wenn er sagt lebendig das er den Vogel töten wird.
Der Weise hat sich auf das Spielchen vom Neid nicht eingelassen, sondern antworte dem Neid...Neid es liegt an dir, ob der Vogel lebendig bleibt oder du diesen tötest.

Dem Neid war nun bewußt, ganz gleich wie ich entscheide, ich Neid trage die Verantwortung für ein Lebewesen und vorallem für meine eigenen Taten.

Ich Neid kann versuchen die Verantwortung auf meinen Nächsten zu schieben, doch nicht der Weise hat den Vogel getötet und oder diesen frei fliegen lassen, sondern die HAND DES NEIDS.

*g Seyla

Dem Vogel ist das alles schnuppe. ;)

Diesem Weisen der sagt tot, gehts nicht um ein Lebewesen, genauso nicht wie dem neidischen Schüler.
Beiden gehts um "Wer ist weiser"!!!

Du meinst der neidische Schüler wird den Vogel töten, weil der Lama sagt...lebendig? Denn während der neidische Schüler den Lama fragt ist der Vogel ja noch lebendig.
Der Weise sagte "Das hängt ganz von dir ab", d.h. der Weise konnte sehen, er wußte das wenn er sagt lebendig, wird der neidische Schüler den Vogel töten, und falls er sagt tot, wird der Schüler den Vogel lebendig lassen.
Heißt dem Weisen gehts um den Vogel(Lebewesen).
Und dem Schüler gehts um sich Selbst und seine eigenen Empfindungen (in dem Fall Neid)

Heißt dem neidischen Schüler ist das Leben eines Lebewesens piep egal, es geht um die Empfindung "Neid" auf den Weisen.
Das der Schüler auf den Weisen "neidisch" ist, das wußte der Weise doch.

Neid bewirkte die Frage an den Weisen.
Neid würde auch bewirken die Entscheidung zwischen Tot und Leben eines Lebewesens.
Neid bewirkt das der Nächste(in der Geschicht der Vogel-Lebewesen) nicht gesehen wird.

Auch dein Neid bewirkt das du glaubst ich würde das nicht verstehen, worum es dir geht.

Die Fakt der Geschicht. Einem unbewußten Menschen ist sein Nächster piep egal. Dieser ist gefangen in seinen eigenen Empfindungen die sich nur um eines drehen...sich Selbst*

Um was gehts dir?

*g Seyla

Jippie, die Constantin´sche Sonderschule hat Hochkonjunktur. :banane:

Kinners, Finger aus der Nase, stramm gestanden uuuhund: Neidisch sein!

Sonst Beule. :D

Werbung:
Zurück
Oben