Unterschied zwischen Lilith und Pluto

Werbung:
Es ist eine Krux mit den Liliths, Arnold. Astroplus zeigt die wahre Lilith heute rückläufig auf 3° Waage. Die mittlere hingegen steht 3' auf Kante zwischen Jungfrau und Waage.

Nix ganz Genaues weiß man nicht - oder so ähnlich. ^^
 
Wer weiß, ob da nicht etwas verwexelt wurde bei der Bezeichnung. Ein Programm, das ich derzeit als Demo laufen habe, zeigt mir auch eine Lilith auf der Zeichenkante, verrät aber nicht, welche es denn nun ist: Mittlere, wahre oder interpolierte. Die Dame ist und bleibt geheimnisvoll. :move1:
 
  • @Arnold "Hass ist die umgekehrte Form der Liebe sobald man diese nicht bekommen hat. Genau, alle Himmel,Höllen,Götter und Dämonen sind Inhalte unseres eigenen Bewusstsein!"
Wäre ja toll wenn sie Inhalte unseres eigenen Bewusstseins wären :)

Doch sind es eben nicht bewusste Inahlte - die Welt des kollektiven Unbewussten - die ARCHETYPEN.

Ich sage es wäre toll, weil wir im Falle von bewusster Wahrnehmung der Archetypen sofort raus aus dem Schneider wären .

Und ja, Hass ist die Umkehrform von Liebe. Doch Liebe ist ein weiter Begriff. Fromm hat das gut definiert und ganz toll auch Osho, Kalil Gilbram und wie sie alle da sind...Im Christentum ist die Liebe Gottes allgegenwärtig und kennt keinen Hass- diese bedingungslose Liebeliegt ausserhalb der Dualität.

Aber ich weiss, du beziehst dich auf die Liebe, aus der meist durch Eifersucht, Hass werden kann. Ich möchte sagen - das ist nicht die wahre Lilith...

Lilith als Himmelskönigin, wie sie verschiedentlich bezeichnet wird, ganz klar bei den Sumerern, sie trägt in ihrem Herzen schwer an ihrer bedingungslosen Liebe zum Menschengeschlecht, welchem sie ihm Paradies begegnet war.

Von Rachegedanken nun wirklich keine Spur - das ist für mich einfach absurd, solche auf sie zu projizieren...

Lilith ist ätherischer göttlicher Natur, nicht fleischlicher. Was ihr geschah kann nur durch Liebe heilen (nicht durch Rache), diese Liebe muss sie nicht erst entwickeln, die hat sie von Anbeginn und in Ewigkeit. Wer sie entwickeln muss ist Gilgamesch - König aus UR - der der Unsterblichkeit nachjagte, nichtwissend, dass er selbst sie zerstört hatte, als er Kundalini erschlug (aber wie schon mal gesagt - nur scheintot). So hat er doch noch die Möglichkeit seine Untat wieder gut zu machen durch die Wiederbelebung der Kundalinienergie- Liliths Energie.
 
...mein AC ist drei Grad Waage - Dank für die Info - ich hatte es noch nicht bemerkt - ich meine da ganz in der Nähe steht im Moment auch der af. Mondknoten ausser Lilith...
-so fühle ich mich auch zur Zeit - kaum möglich - wahrhaft sublim (weil ja Neptun auch noch auf ein Grad am AC steht - in 12).

L.G.
 
Ja Mahuna, die gute Liebe - ein Wort, mit welchem natürlich viel verallgemeinert werden kann. Nächstenliebe, Eigenliebe, seinen Besitz lieben....aber ich meine mit der Liebe in astrologischer Hinsicht den Mond, der lieben und beliebt sein möchte. Das andere wäre der Neptun als Transformationsplanet, der esoterisch den Mond beherrscht. Die Liebe Neptuns wäre die All-Liebe, eine Liebe die darin besteht, dass man zu Jedermann lieb und nett ist, hilft, ohne etwas dafür zu verlangen! Beim Mond ist es anders, er möchte das Maß an Liebe zurückbekommen, das er gibt. Das Prinzip Neptuns funktioniert nur, sobald man diese Energien weitergibt. Dann kommt diese All-Liebe in den Fluss, so dass man zuletzt auch die Quelle der symbiotischen, göttlichen All-Liebe erfahren kann. Aber Neptun ist ein Transformationsplanet und so leicht lässt er sich sicher nicht voll und ganz integrieren! Man ist halt nur ein kleiner Erdwurm und der Weg zur Buddhaschaft ist lang und zieht sich sicher über viele Tode und Geburten hin; so lange, bis alle drei geistigen Planeten integriert sind.

Die Feststellung von Green Tara finde ich absolut stimmig, indem man immer bei der Lilith auch seine Mondstellung im Hinterkopf behält. Lilith will sicher, dass man ehrlich zu sich selbst ist und auch zum Thema Sexualität. Manche Gigolos und Frauenhelden können mit der Lilith Probleme bekommen, sobald man die Frau primär als Lustobjekt sieht. Da kann Lilith durchaus so manches Ahaerlebnis mit sich bringen. Jedenfalls schadet es nicht, sobald man selbstkritisch ab und zu in sein Inneres blickt, in sich hineinhört und schmeckt!

Alles liebe!

Arnold
 
Hi Arnold - du hast so schön über die verschiedenen Formen der Liebe getextet - aber wo blieb Venus, die Liebesgöttin, und wo Eros?
 
Beitrag Green Tara in #179:
Um am Thema zu bleiben: Lilith betrachte ich als die Möglichkeit, aus der eigenen Wirklichkeit, den Subjektivismen, herauszutreten. Die Chance, die eigene Wirklichkeit (das Paradies) zu verlassen, ist am größten, wenn Lilith in Konjunktion zum Mond (Zugang zur Wirklichkeit) steht, denn dann haben beide die größte Entfernung zur Erde. Verkürzt ausgedrückt: Lilith im Zusammenspiel mit dem Mond ist die Möglichkeit, sich von Identifikationen zu lösen. Und diese mögliche Fähigkeit bzw. wie leicht oder schwer es jemand hat, sich zu de-identifizieren, sagt nichts darüber aus, wie "bewusst" jemand sein kann.

Dies hat mir einen guten Hinweis vermittelt. Der Mond zeigt unser Gefühle, Emotionen und Bedürfnisse und ihre Stellung zur Sonne gibt zu erkennen, wie bewusst (Vollmond) oder unbewusst (Neumond) wir leben. Auf dieser Basis zeigt die Relation des Mondes zu Lilith, wieviel Emotionalität zur Verfügung steht, sich von der Lilith-Verstrickung zu lösen. Bei der Konjunktion von Mond und Lilith ist demzufolge die Fähigkeit zur de.Identifikation am grössten.
Aus praktischen Gründen legen wir den Mond auf den Aszendenten. Dann zeigt die Stellung der Lilith den de-Identifikationsgrad an.
Alles Liebe von ELi
 
Werbung:
Aber ich weiss, du beziehst dich auf die Liebe, aus der meist durch Eifersucht, Hass werden kann. Ich möchte sagen - das ist nicht die wahre Lilith...

Lilith als Himmelskönigin, wie sie verschiedentlich bezeichnet wird, ganz klar bei den Sumerern, sie trägt in ihrem Herzen schwer an ihrer bedingungslosen Liebe zum Menschengeschlecht, welchem sie ihm Paradies begegnet war.

Von Rachegedanken nun wirklich keine Spur - das ist für mich einfach absurd, solche auf sie zu projizieren...

Nun gut liebe(r?) Mahuna, wo bitte würdest du sexuellen Missbrauch festmachen im HK (wenn du weißt, dass es einen gab)?
Ich sehe den am deutlichsten in meiner Lilith in 4 im Quadrat zu Saturn in 8 in indirekter Halbsumme zu meiner Sonne/AC-Konjunktion.
Oder hab ich mich geirrt und mein Vater war gar kein sex-besessener Dämon, sondern eigentlich mein Schutzengel, der mir nur zeigen wollte, was bedingungslose Liebe ist?
DAS ist absurd!

Bei meiner letzten Aufstellung meinte derjenige der für meine Lilith stand als allererstes "Eigentlich könnt ihr mich alle mal am Ar...!" hört sich wenig himmlisch-göttlich oder bedingungslos liebend an nicht?

Habt ihr alle keine Kinder? Wenn sich jemand an meinen Kids vergreifen würde, dann würde ich jegliche Moral und Ethik über den Haufen schmeißen! Und das nicht bewusst, sondern weil ich gefühlsmäßig gar nicht anders könnte!

Habt ihr Rindgens Buch gelesen? Die NS-Drahtzieher hatten ausnahmslos Lilith- und Priapus-Bezüge, wollen wir die jetzt als himmlich göttlich, bedingungslos liebend durchgehen lassen?

Was für eine Schönrederei...
 
Zurück
Oben